MTB Hose (keine Bib) für Touren und kältere Temparaturen gesucht

StarvinMarvin

Hungriger Hugo
Registriert
2. Juni 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Neukirchen-Vluyn
Moin,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer langen MTB Hose, die ich bei kälteren Temperaturen (unter 10 Grad, inkl. Winter) anziehen kann.

Ich möchte hier keine Trägerhose mehr haben, sondern eine etwas lockere Passform, die auch erlaubt eine Unterhose mit Sitzpolster zu nutzen.

Wasserdicht muss sie nicht sein, aber zumindest etwas winddicht und vielleicht noch wasserabweisend.

Marke ist mir eigentlich egal, muss aber nicht unbedingt 50% des Preises für den Namen zahlen und bin da eher auf ein gutes P/L fixiert.

Wertgrenze: ca. 100€ +/- x Euro.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Ich habe eine von RevolutionRace (69€ damals) die bei Bedarf mit einer langen Bambus Unterhose ergänzt wird (gabs dort für 20€).

Was ich damals geschrieben habe:
- Loball Größe M
Kommt mit einem Innenfutter. Taschen und Belüftung ähnlich Nordwand. Ziemlich gut wasserabweisend. Die Hose sitzt relativ eng aber ist gleichmäßig überall flexibel. Mit einer dünnen BIB drunter ist es grenzwertig. Ist eher was für Touren als für Freeride. Schade das die gerade im Oberschenkel und Kniebereich so eng ist, interessieren würde mich wie L ist. Ärgerlich das ich nur 1 Größe bestellt habe. Etwas seltsam ist das die in der Gegend vom unteren Schienbein etwas weit ist, also gerade da wo man mit dem Kettenblatt in Berührung kommt. Vielleicht ist das besser wenn man es über die Schuhe stülpt. Ob das in L noch schlimmer wird? Vom technischen Aspekt ist die Hose eigentlich ganz gut, wenn sie nur weiter wäre.

Hab die damals in L umgetauscht, Gewicht damals ca. 75kg bei 1,76. Jetzt mit 70kg ist mir die am Bauch einen Tick zu weit.
 
kann die die empfehlen:
Sweet Protection Hunter Light Radhose lang
sau bequem.
wenn es noch kälter wird hab ich noch ne Lange Maloja mit Windstopper
 
Zurück
Oben Unten