MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Nukeproof Blackline Trail Pants

MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Nukeproof Blackline Trail Pants

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9udWtlcHJvb2YtdGl0ZWwucG5n.png
Mit der Blackline Trail Pants schicken die Nordiren von Nukeproof eine lange Hose ins Rennen, die für unter 100 € den Besitzer wechselt, gleichzeitig aber nicht mit durchdachten Features geizt. Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Nukeproof Blackline Trail Pants
 
Hat jemand Kenntnis, wo man die kaufen kann?
Ich hab sie letzte Woche bei Wiggle bestellt. Problemlos, heute angekommen.

Dann ist das leider schon wieder eine Hose für tschuldigung kürzere festere Leute. Schade.
Da kann ich entwarnen!
Ich war wegen z.T. widersprüchlicher Nutzermeinungen hier und in Produktbewertungen auch etwas unsicher - der Tester (Moritz?) hat beeindruckend muskulöse Beine, ich laufe eher auf Zahnstochern (Ausdauerbeine! ...nenne ich das). Aber weil die ziemlich lang sind, und die Hose lang ausfallen sollte, wollte ich sie mal probieren. Ergebnis:

Bei Schrittlänge 91cm und einem Hüft- und Beinumfang, der zu 74kg bei 1,86m passt - also lang und dünn - finde ich die Passform der Hose in Größe L perfekt, und der Tragekomfort ist auch aufgrund des Materials super.
Die Weite an der Hüfte lässt sich in einem für mich sinnvollen Bereich verstellen (und die Klettverschlüsse sind so flach dass da auch unter meinem Rucksack-Hüftgurt nix drückt). An den Oberschenkeln natürlich etwas luftiger als bei den Bildern des Testers, aber auch nicht übermäßig, weil das Material viel Stretch hat; an den Unterschenkeln selbst bei mir enger, so dass da nix in die Kette kommen dürfte. Knieschoner (IXS) passen problemlos drunter.

Die Hose ist leicht und fühlt sich auch so an, total angenehm auf der Haut, die Features auf ein sinnvolles Minimum reduziert, schlichte Optik - absolut top!

Jetzt muss ich sie nur noch auf dem Trail ausprobieren nächstes Wochenende. Dürfte max. wasserabweisend sein, aber ich will sie ja auch mal den ganzen Tag tragen können (dezidierte Regenhose hab ich extra, aber unter der sammelt sich auf die Dauer zu viel Feuchtigkeit.).
 
Hab sie jetzt in L bestellt, mit dem Gutschein sale10 für knapp 57€, ob sie das wert ist werden wir sehen, aber ich glaube p/l ist kaum zu schlagen.
 
Die Hose kam heute schon obwohl ich den gratis Versand ausgewählt hatte und dort der 09.02. als Liefertermin stand. Mit dem express Versand für 8€ wäre es der 02.02. gewesen :D
Die Hose passt mit 190cm/95kg SL 91cm sehr gut, der beinabschluss ist am Schuh und sieht nicht nach Hochwasser aus wie es zb bei sämtlichen Fox Hosen bei mir der Fall ist.
Bin eher schlank, an den Schenkeln etwa so wie Moritz auf den Bildern. Auch mit den fetten race face Ambush knee pads passt die Hose noch top, ist wirklich sehr flexibel.
Jeans trag ich normal bin 33 oder 34er weite und 34er Länge falls es dem ein oder anderen hilft
 
Falls jemand noch eine in Gr. S braucht, Ich habe mir gestern eine bestellt und hätte dich gerne ein bisschen mehr Freiheit um meine Hüften:lol: Daher verkaufe ich sie für den Preis von 58&, den ich auch bezahlt habe. Falls sie keiner möchte, schicke ich sie wieder zurück.
98FB8B2E-C40B-4920-9FEB-77211C402915.jpeg




Sascha
 
Heute früh bei 0°C war die Hose doch etwas frisch 😄 Aber heute nachmittag bei 10°C dürfte die hervorragend gehen.

Ich hab ja noch eine Endura Singletrack 2, die kann ich bei 0° locker anziehen, bei 10° wirds dann aber schon fast zu warm. Geht aber noch.

Ansonsten bin ich mit der Hose aus dem Sale zufrieden. UVP hätte ich wohl nicht bezahlt, aber für ~60€ tiptop.

Größe L bei 1,80 und 90kg mit dicken Oberschenkeln passt gerade so, aber passt.
 
Hallo,
ich grabe das alte Thema mal wieder aus.
Ich trage 32/32 Jeans und habe eine Schrittlänge von ca. 85 cm.
Die M war oben rum zu eng, die L an den Beinen 3-5cm zu lang.
Schade.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten