MTB im Raum Langenselbold / Rodenbach / Ronneburg / Büdingen etc.

Registriert
8. Februar 2012
Reaktionspunkte
263
Hallo,


der Thread richtet sich an alle aus dem Umkreis die in Ihrer Freizeit Ihr MTB über Trails jagen wollen...


Geplant wären:

  • Kurze Touren (z.B. nach Feierabend > 17 Uhr)
  • Längere Touren (z.B. Wochenende... Anfahrt mit PKW, wenn weiter weg)
  • Nightride

Fahrer-Profil:

  • Hardtail, CC-Fully, AM, Enduro oder Freeride.
Je nach Interesse und Fahrkönnen wird festgelegt ob es gemütlichere Runden werden oder Fahrtechnik / Kondition erforderlich ist. Natürlich ist euer persönlicher Input willkommen z.B. welche Tracks / Trails empfehlenswert sind.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und "Gleichgesinnte MTB'ler" zu treffen :)
 
Manno Mann..die Antworten stapeln sich ja förmlich.
Ich glaube über Fazzebukk haste mehr Erfolg.

Ride on...
 
Komme aus Selbold, hab mein Hardtail wieder fit gemacht und hab bock auf Mountainbiken xD Mit Freeride kann ich dir leider nicht diehnen.. da langt die kohle noch nicht für
 
Freeride ist kein MUSS. Was traust du dir momentan Konditionstechnisch zu (hm /km)? Oder willst du erstmal langsam anfangen um Kondition aufzubauen?
 
Ich schaue wann was leichtes ansteht... ansonsten meld dich per PN.
Heute ab ca. 14 Uhr fahre ich Richtung Hahnenkamm.
 
kann ich so nich sagen, bin halt totaler anfänger.
gestern hab ich ne tour von hailer in den oberrodenbacher wald gemacht, waren ingesamt 33km, halt fast nur normale wege.
da war ich schon ziemlich am arsch ;-)
 
Hi, da könnte ich mich evtl. anschließen. Fahre seit letztem Jahr MTB, würde mich aber eher noch zu den lerneifrigen Anfängern zählen. Mein Maximum (gemessen an Waldwegen usw., Asphalt geht auch mehr) bis jetzt war an den 4 Fichten 30km mit 800HM. Besser wäre vielleicht weniger HM und dafür mehr km? Wohne in Gelnhausen.
 
Ich gucke mal das wir eine Tour für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene auf die Beine stellen.

@Stevie-79
du kommst aus Hailer?

@RedWitch82
Einmal Gelnhausen... ok.

Falls ja, würde sich der Spessart ja anbieten.
 
Na das passt doch☺
Jop Hailer!
Kennt jemand im Raum Gelnhausen ne günstige empfehlenswerte schrauberwerkstatt, hab Probleme mit der Schaltung und bekomme das allein nich hin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hi, nein kann dir leider nix empfehlen, da ich keine Erfahrungen in der Richtung habe.

Vielleicht kommt er hier auch mit...
DHRc ? Aus Linsengericht, wir hatten mal geschrieben.

Wir können mal nach Feierabend fahren, das wird bei mir dann aber bis ich Zuhause und umgezogen bin knapp Sechs Uhr. Oder halt mal am Wochenende. Jetzt direkt ist's schwierig, aber die drei darauf sind bei mir noch frei.
 
Muss morgen bis 22 Uhr arbeiten. Donnerstag hab ich frei, aber da spielen wir um 18uhr gegen USA, und Freitag fahr ich über das Wochenende nach Heidelberg. Aber nächste Woche hab ich Frühschicht, da könnten wir was ausmachen!? Hoffe das ich bis dahin mein bike wieder fahrtüchtig bekomme

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Sodele... hab mal etwas geforscht.

Ich muss dazu sagen das ich im Spessart wenig unterwegs bin und folglich keine fertiggebackenen Einstiege in Trails bieten kann.

START: GELNHAUSEN
über: Höchst Rückersberg -> Galgenberg -> Spessartbogen / Breitenborner Höhe (hier kenn ich was, aber das geht eher Richtung DH)
ZIEL: Franzosenkopf oder Glasberg

Update:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mdjfrolhaboxzrzz&referrer=trackList
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drahtesel
mir sagen diese angaben leider gar nix, von daher ich bin bei allem dabei :D

War heute bei Backyard Bikes in Hailer, kann ich nur weiterempfehlen. Positiv verrückter Biker, hat alles eingestellt und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären usw, echt Top :)
 
Ich bin immer mal um den Buchberg unterwegs.Soll ja auch in Rodenbacher Wald das ein oder andere geben.Würde auch mal ganz gerne auf den Hahnenkamm.
Bin mal auf die Entfernung deiner Tour gespannt,das wird dann aber vermutlich eher ne Tagestour,oder? Klingt aber schon mal gut.
 
START: GELNHAUSEN
über: Höchst Rückersberg -> Galgenberg -> Spessartbogen / Breitenborner Höhe (hier kenn ich was, aber das geht eher Richtung DH)
ZIEL: Franzosenkopf oder Glasberg

Km und Hm müsste ich auf osm noch zusammenschustern.[/QUOTE]

Da seid ihr im Bereich von ca.600-700Hm.Und Franzosenkopf(480 Ü.N)wird schön Knackig:)Km Schätze ich 30-35
 
@migges
Kommt in etwa hin. Siehe Link.

@RedWitch82
Ja, in Rodenbach gibt es ein paar Schlüsselstellen. Auf dem Hahnenkamm kann man sich schon eher austoben bzw. ist anspruchsvoller von den Abfahrten.

Mit was seit ihr unterwegs? Hardtail... Fully?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten