MTB im TV -- Thread.....

Principia

carbonio naturale
Registriert
7. März 2001
Reaktionspunkte
14
Ort
hinter dem Berg scharf links...
Postet hier TV- Termine, aber ein Hinweis sei erlaubt:

Thomas schrieb:
Hallo,
einige User hier haben brereits rechtliche Probleme (angedroht) bekommen, da aufgenommenes Fernseh / Videomaterial zum DL angeboten wurde.
Um weitere Probleme für Euch und uns (Betreiber) zu vermeiden sei nochmal darauf hingewiesen, dass der Austausch der entsprechenden Download Links hier nicht gestattet ist.
Thomas
 
Quelle: www.bike-sport-news.de

(27.10.03/kg) » Stoke - Das DSF Szene Magazin« bringt am kommenden Donnerstag, den 30. Oktober um 23.00 Uhr ein Mountainbike Special über Transalp, Weltcup, WM und EM. Laut Informationen von T-Mobile wird das halbstündige Special des Deutschen Sport Fernsehens vor allem das Team T-Mobile und Weltmeisterin Sabine Spitz mit Interviews in den Vordergrund rücken.

Am gleichen Tag um 14.30 Uhr sendet das DSF einen Beitrag zum BMX-Event »King of Concrete« in Southsea/England, dem ältesten Freestyle-Contest der Welt.
 
Original geschrieben von Rabbit
Ich habe mir mal die "Freiheit" genommen diese postiven News oben festzunageln! :daumen:

und ich mir die freiheit, dies als den offiziellen ibc tv - termin thread auszurufen....

also bitte alle tv termine die ihr mit mtb in verbindung bringt, hier posten.

so bleibt das schön übersichtlich ! aber bitte nur die termine posten !

gruzz michael
 
Original geschrieben von Badehose
Quelle: www.bike-sport-news.de

(27.10.03/kg) » Stoke - Das DSF Szene Magazin« bringt am kommenden Donnerstag, den 30. Oktober um 23.00 Uhr ein Mountainbike Special über Transalp, Weltcup, WM und EM. Laut Informationen von T-Mobile wird das halbstündige Special des Deutschen Sport Fernsehens vor allem das Team T-Mobile und Weltmeisterin Sabine Spitz mit Interviews in den Vordergrund rücken.

Habe eben mal bei TV-Movie reingeschaut, und da steht das die Sendung erst um 23:30 beginnt!!
Nur mal so zur Info!!!!
Hier der Link für alle die es aufnehmen bzw. sich anschauen wollen: TV-Movie

Gruß

Fibbs
 
Ich hab' mir die Sendung (Beginn 23:25 Uhr) gestern nacht noch angesehen. Ich hatte mir mehr erhofft, als einen wilden Zusammenschnitt von Einzelsequenzen der großen Meisterschaften bzw. Events in diesem Jahr, einzelne Sätze einzelner Spitzenleute und dem mehrmaligen zeigen der T-Mobile Mannschaft, wie sie in Südafrika über ein paar Stufen rollen (das allerdings rauf und runter).
Interessant fand ich die Bilder von der Weltmeisterschaft, wie die da die verblockten Wege runter gefahren sind, Respekt. Schade war nur, daß diese Bilder nur zwei Minuten dauerten. Ich denke hier wäre weniger mehr gewesen. Aber dazu hätte vielleicht auch das (Informations-)Ziel dieser Magazinsendung klar sein müssen -- vielleicht gilt das aber auch nur für mich. Vielleicht war's mir einfach nicht klar. Womöglich war's dann doch eine dieser hip-hop (ich meine nicht die Musikrichtung) oder hippigen 'youth-style' Sendungen, die durch krasse, häufige und schnell aufeinanderfolgende Bildschitte und eine wohlwollend ausgedrückt, ungewöhnliche Kameraführung auffallen müssen oder wollen.

Ciao
 
Wer die Sendung versäumt hat, kann sie am kommenden Mittwoch (5. November) um 14.30 Uhr in der Wiederholung sehen. Es geht um Transalp, EM, WM, auch etwas Bundesliga und den Weltcup bis einschließlich Kaprun. Sabine Spitz, Lado und Manuel Fumic sowie Bart Brentjens kommen ausführlich zu Wort.


also: stoke auf DSF -- Mittwoch 05.11.2003 / 14.30h :)
 
zwar kein MTB, aber trotzdem fahrrad ;)

03. Dezember
12.30 - 13.30 RBB Berlin
Doping - Ein gefährliches Spiel
Von Betrügern und Betrogenen
Die dreißigminütige Dokumentation konzentriert sich auf wesentliche Aspekte der umfangreichen Doping-Problematik. Der Film will verdeutlichen, warum angesichts einer Gesellschaft, die in Teilbereichen Drogen toleriert und akzeptiert, der verbreitete Medikamentenmissbrauch im Sport eine Sonderolle einnimmt: weil er mit dem Geist des Fairplay und dem Regelwerk kollidiert.

05. Dezember
23.45 - 00.00 WDR
Die erste Friedensfahrt: "Mit einer Radtour eine Friedensbotschaft durch die Länder fahren", so formulierten es der Pole Zygmund Weiss und der Tscheche Karel Tocl. Sie waren die Gründungsväter der Internationalen Friedensfahrt, die im Mai 1948 zum ersten Mal startete. "Östliches" Gegenstück zur "Tour de France" sollte sie sein und helfen, die Beziehungen zwischen Polen und der Tschechoslowakei zu verbessern. Seit 1950 durften dann auch Radsportler aus der DDR teilnehmen. Und 1955 siegte zum ersten Mal ein Deutscher: Gustav-Adolf Schur, genannt "Täve". Er wurde zum Radsportidol der DDR und ist heute "Präsident" der Friedensfahrt.

11. Dezember
18.15 - 18.45 SWR Rheinland-Pfalz
Die Reportage
Täglich Tour de France - Mit Mainzer Fahrradkurieren auf Achse Eine Reportage von Peter J. Klein

Kurzfristige Programmänderungen sind möglich.


quelle: tour
 
Es ist zwar noch ein wenig hin, aber den Termin sollte man sich trotzdem schon einmal vormerken: Am 20. Dezember sendet das DSF eine halbstündige Reportage über Sabine Spitz. Gedreht wurde zu Hause und in Athen, dem Schauplatz der kommenden Olympischen Spiele. Die Sendung dokumentiert Sabines Vorbereitung, ihre Ziele, Erwartungen und Einschätzungen in Richtung Olympische Spiele- »Weg nach Athen« nennt sich die Reportage bezeichnend, sie wird am 20. Dezember von 16:00 bis 16:30 Uhr im Deutschen Sportfernsehen gezeigt.

Quelle: http://www.bike-sport-news.de/

Snoopyracer
 
Hi Leute,

hat gestern um 17.00 Uhr (glaube ich) auf NTV die Repotage über das Fahrrad gesehen.??????

Habe es aufgenommen also insgesamt war es schon ein guter Bericht.:) Einiges hat man zwar schon mal gesehen aber sonst sehr gut. Ich finde die hätten etwas mehr über die Mountain-Bikes bringen können aber es ging ja über Fahrrad allgemein. ;)

Ich habe es gleich Aufgenommen und werde es mir die Woche nochmal anschauen.

Eure Meinung!!

Easy
 
moin

es geht doch jede Woche auf dem kleinen Sender

BTV 4U (kennen die meisten wahrscheinlich garnicht)

am Samstag und am Sonntag und Montag die Wiederholung,

der Sendung Freestyle TV. Die zeigen dort ziemlich oft

was übers biken. Die Sendung fängt schon um

10.30 an nach irgendsonem Gottesdienst.


Also schaut mal rein!!!!
 
Zurück
Oben Unten