MTB in den bayerischen Hausbergen

Registriert
8. März 2001
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer hat Lust mit mir (32) MTB-Touren in den bayerischen Hausbergen zu unternehmen.

Ihr erreicht mich unter [email protected]

Freue mich über Eure Nachricht.

Bis dahin,

sonnige Grüße,

Barbara
 
hi

nicht lachen ... :D

ich wohne zwar in bayern aber hab noch nie was von den bayerischen hausbergen gehört ... sollen das die alpen sein??

unwissender EMan ;)
 
Hallo Babara,

also würde mich freuen mit Dir mal die Berge unsicher zu machen. Gefahren bin ich in letzter Zeit nach Andechs (meine Hausstrecke), Garmisch und Gardasee. Gardasee ist ein absoluter Traum (gigantisches Panorama, aber ein bißchen weit weg...), in Andechs wartet immer eine Belohnung (klasse Bier gibts dort) und Garmisch ist eine echte Herausforderung.

Übrigens bin ich weder ein Spitzenrennfahrer der mit Scheuklappen nur das Ziel vor Augen hat, noch ein Kaffeekränzchenfahrer der nur die o.g. Belohnung im Visier hat. Im Vordergrund steht für mich der Spaß an der Sache und das darf auch ruhig mal anstrengend sein.

Also vielleicht bis bald,

Michael.

 
@ EMan: die bayrischen Hausberge sind so die letzten nördlichen Ausläufer der Alpen in Bayern, bis zu ca 1800 m üNN. Der Begriff selbst wurde (meines Wissens nach) durch der Autor Pause geprägt, der einen Bergwanderführer mit dem Titel "Münchner Hausberge" geschrieben hat (ähnlicher "Bibel-Status" wie der Moser Bike-Guide).

Zur weiteren Info empfehle ich folgenden Link: http://www.lrz-muenchen.de/~Roeckrath/Berge.htm
 
Hi Barbara,

ich hätt auch mal Lust, mit mehreren zusammen Touren zu unternehmen. Münchner Hausberge sind immer drin am Wochenende, und ansonsten gibts ja auch noch Isar und Co.
Meld dich doch mal bei [email protected], wenn du eine Tour geplant hast. Würde mich freuen:)

Barbara
 
Hi!
Wir sind im Juli für ein paar Tage in der Nähe von Rosenheim. Falls das etwa Eure Gegend ("Münchner Hausberge") ist, dann könnt Ihr uns ja mal ein paar Strecken zeigen?! :)
 
Wie schaut es denn unter der Woche aus? Joggen is so langweilig!
Gibt es in München einTreff für biker ( Isartrails, Hausberge) unter der Woche? ( 11-13 Schnitt ), nach 19:00?

Viel Spass und Kette rechts,

Armin
 
Hallo Barbara,
hallo Leute,

mir (Stefan, 35 Jahre) geht es ähnlich, wohne seit kurzem in Holzkirchen und würde gerne in kleineren Gruppen oder zu zweit MTB-Touren im Münchner Süden (Tegernsee, Walchensee, ...) unternehmen. Meine Kumpels haben mir zu selten Zeit. Vielleicht geht ja auf diesem Weg mal was zusammen. email me @ [email protected].

CU?!
 
Zurück
Oben Unten