MTB in Hamburg ?????

MTB in Hamburg???

• ja

Stimmen: 7 77,8%
  • nein

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Mojn Mojn,
bin demnächst paar Tage im Großraum Hamburg unterwegs.
Kann man da irgendwo mit nem MTB?
Lohnt sichs mitnehmen? Wenn ja: Fully oder Hardtail?
Soll ja angeblich doch recht flach dort sein!
Gibt's was günstiges zum Shoppen (MTB)? Wenn ja: wo?
Oder gibts da nur Rennräder - und Rennradschops?

Hardtail reicht auf jeden Fall. Hängt allerdings auch ein bißchen davon ab, wo Du unterwegs sein willst. CC-Fully wäre aber auch nett, die Harburger Berge bzw. die Fischbeker Heide sind arg verwurzelt. Tourenlänge von 30 bis gut 60 km sind problemlos drin. Große Erhebungen gib's nicht, mehr als gut 100 m ist nicht. Diese Steigungen sind kurz - aber knackig.
Zum Shoppen gibt's natürlich ein paar Läden. Darf's ein bißchen Werbung sein? Frag mich - arbeite in 'nem Radladen bzw. bei einem Hersteller.

Hi,

also Harburger Berge bzw. Fischbeker Heide (schließen nahtlos einander an) sind natürlich die Location für MTB'ler aus HH und Umgebung.
Ich selbst wohne im NO von Hamburg (Ahrensburg). Von dort ist auch Trittau nicht weit und dort gibt's das Naturschutzgebiet "Hahnheide". Das ist eigentlich mein "Revier", weil in ca. 45 min. mit dem Bike zu erreichen. In die Harburger Berge ist man dann wieder auf's Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen (oder eben viel Zeit).

Ansonsten könnte auch der Sachsenwald im SO von Hamburg (Bergedorf, Reinbek, Aumühle) ganz interessant sein (bin dort allerdings selber noch nicht gewesen).

Aber wie auch Alan schon sagte. Viele Höhenmeter wirst hier nicht zusammenbringen können. Dafür mußt du aber immer mit 'ner "steifen Brise" rechnen, gegen die Du ankämpfen kannst :lol:

Und "günstige" Bikeshops?! Was ist schon günstig?
Wir haben hier u.a. ein Ladenlokal von Bicycles und auch "vonHacht" sollte nicht unerwähnt bleiben.
(Siehe auch http://www.happy-trails.de/ und folge dem Pfad "MARKT-BikeShops" für eine Beschreibung bzw. Lageplan)

Viel Spass in Hamburg!

Glücklich sind die, die in Harburg wohnen *g* Ist jedenfalls nicht zu weit in die "Berge", ´naja, vier Kilometer sind es schon noch. :)

Aber immer "von Hacht". Will jetzt mal Werbung machen (hoffentlich gibt's kein Gemecker), aber der Ausgeglichenheit wegen - und weil's auch in Harburg ist: Fahrrad- und Outdoorcenter Harburg!
hähähä

Saludos

:daumen:

stelle die antwort mal nicht ins forum, nachher bekomme ich noch was auf den deckel - wegen werbung und so :)
aber wer in harburg mal bei obi ist, kann ja auch mal kurz auf der anderen straßenseite vorbeischauen ;) oder mal gucken, was für ein Rad ich fahre

ansonsten - für die hamburg-interessierten.

einfach mal vorbeischauen unter:

http://www.12move.de/home/mtb-hh-sued/

bis denne

Zurück