Mtb Kassette so teuer?

Registriert
21. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
moin, bin seit net woche auf der suche nach der bezeichnung meiner mtb kassette. bin jetzt endlich fündig geworden und habe eine shimano xtr schon-m980 10 fach kassette (11-36).mein bike ist schon 6 jahre ca auf dem markt und auch schon sehr sehr abgefahren. habe das bike letztes jahr vom freund meines vaters abgekauft. wollte jetzt die teile mal erneuern und dachte, da das bike älter ist, die teile wären nicht mehr so teuer, jedoch kostet meine kassette über 200€ noch und ist nur einmal im internet auf dem markt zu finden. ist das normal oder sollte ich mit dem kaufen noch warten bis wieder mehr davon auf dem markt sind? Lg
 
Wie Du vll schon mitbekommen hast, haben wir Seuche, Reise-Erschwernisse, auch die Party-Prolls muessen jetzt im Wald mit dem MTB fahren weil auf Malle droht Ungemach.
Und deren Nachfrage treibt die Preise 😒
Ich fuehr das jetzt nicht weiter aus. XTR war aber auch so schon nie ganz billig

Du kriegst das Zeug aber beim freundlichen China-Dealer guenstiger (natuerlich nicht original, aber sollte passen, bitte noch pruefen)

https://www.aliexpress.com/item/4001237590137.html
 
moin, bin seit net woche auf der suche nach der bezeichnung meiner mtb kassette. bin jetzt endlich fündig geworden und habe eine shimano xtr schon-m980 10 fach kassette (11-36).mein bike ist schon 6 jahre ca auf dem markt und auch schon sehr sehr abgefahren. habe das bike letztes jahr vom freund meines vaters abgekauft. wollte jetzt die teile mal erneuern und dachte, da das bike älter ist, die teile wären nicht mehr so teuer, jedoch kostet meine kassette über 200€ noch und ist nur einmal im internet auf dem markt zu finden. ist das normal oder sollte ich mit dem kaufen noch warten bis wieder mehr davon auf dem markt sind? Lg

XTR ist das Topmodell und momentan sind die Teile von Shimano auch noch sehr rar.
Völlig ausreichende (wenn Gewicht nicht ganz so wichtig ist) SLX mit der Abstufung 11-36 gibt schon für knapp 50€, wenn dann lieferbar.

Ich müsste hier noch eine knapp 100km gefahren HG50, 10-Fach in 11-36 rumfliegen haben.
Wenn Interesse besteht, schreib mir ne PN.
 
Wie Du vll schon mitbekommen hast, haben wir Seuche, Reise-Erschwernisse, auch die Party-Prolls muessen jetzt im Wald mit dem MTB fahren weil auf Malle droht Ungemach.
Und deren Nachfrage treibt die Preise 😒
Ich fuehr das jetzt nicht weiter aus. XTR war aber auch so schon nie ganz billig

Du kriegst das Zeug aber beim freundlichen China-Dealer guenstiger (natuerlich nicht original, aber sollte passen, bitte noch pruefen)

https://www.aliexpress.com/item/4001237590137.html
Ja habe ich mir schon gedacht 😄👍 absolut nervig aber dankeschön👍
 
Das ist eine Kassette aus der Topgruppe XTR, musst du nicht kaufen 😅
Kannst auch eine Kassette aus den niedrigeren Gruppen verwenden, z.B. eine XT Kassette gibt es für runde 60-70€...sofern man sie aktuell bekommt.
Nennt sich dann CS-M771-10.
Man kann auch einzelne Zahnkränze tauschen, meist sind eh nur die kleineren Zahnkränze verschlissen, dann wirds noch günstiger.
 
Die Preise für alte Komponenten sind eh auch so extrem hoch. gerade für die XTR ...
Daher lieber ne Alternative suchen.
 
Zurück
Oben Unten