Registriert
3. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich bin aktuell auf der Suche, nach einem neuen Bike.
Jedoch ist es mit 2m Körpergröße äußerst schwierig.
Einsatzzweck: Trailer und Enduro
Dachte an ein yt Jeffsy 27.5 XL oder 29 XL. Oder eventuell doch ein Capra 29 XXL. Vielleicht auch ein Specialized Stumpjumper ?
Budget ist leider auch eher klein bis ca 2500€
Vielleicht hat ja jemand in meiner Körpergröße Tips und kann mir was empfehlen.
 
...
Jedoch ist es mit 2m Körpergröße äußerst schwierig.
...
Highfive :daumen: bin auch 2m :)

Das Jeffsy ist zu klein.
Das Capra ist sackschwer (lt. Hotline YT wiegt es ca. 16kg).
Wenn es rein um Trails (und kein FR) geht, nimm ein aktuelles Spectral.
Es ist zwar nicht übermässig groß, aber man kann es noch unter "handlich" einordnen.

2500.-€ ist halt arg wenig Budget (geht mir grad genauso). Das Nukeproof Mega 29 ist auch so ein Gewichtsklopper und sehr sparsam ausgestattet in der Preislage (mountainlove im bikemarkt).
 
Top
ein Leidensgenossen. Ja das Nukeproof sieht auch gut aus von der Geometrie. Gewicht ist mir erstmal zweitrangig, ich möchte hauptsächlich einen gut passen Rahmen habe der groß ist. Federweg hätte ich gerne zwischen 130-150/160mm.
Canyon hab ich auch auf dem Radar.
Ein gebrauchte Rad würde ich auch nehmen falls es was gibt.
 
Das Liteville 301 gibt es in XXL, falls das XL nicht mehr passen sollte. Gebraucht bekommt man welche in deinem Preisrahmen. Das Bike selbst ist immer super bewertet, extrem vielseitig. Neu allerdings sehr teuer. Im Selbstaufbau liegt das 301 MK13 (aktuell MK14) bei 4.000€, wenn man alle Komponenten bei BD / BC kauft. BC verkauft die Rahmen ab Lager.

Das aktuelle Spectral in XL wirkt bei mir (188cm) schon klein, das alte könnte gehen, ist aber in Deiner Gewichtsklasse eher riskant (ich gehe mal von aufgerödelt 100kg aus). Meist findet man erst in der Gebrauchsanweisung den Hinweis „max. Systemgewicht 115kg“, da ist man schnell am Limit.
 
Zurück
Oben Unten