MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Das kann ich selber googeln, danke.

Was soll es DICH kosten.
Stell deine fragen besser dann kannst du auch bessere antworten bekommen da du mich zuerst gefragt hast was es kosten soll heisst das nicht, dass du wissen möchtest wieviel ich ausgeben möchte!
Ich möchte für mich persönlich nicht mehr als 1000€ ausgeben
 
Stell deine fragen besser dann kannst du auch bessere antworten bekommen da du mich zuerst gefragt hast was es kosten soll heisst das nicht, dass du wissen möchtest wieviel ich ausgeben möchte!
Ich möchte für mich persönlich nicht mehr als 1000€ ausgeben
Also UVP 899,- und für dich dann 999,-?! Alles klar.
 
Lohnt sich dieses und kann ich damit sprünge durchführen wie z.b. den bannyhop oder auch auf einem radfahren wie z.b. weeelie oder stoppie?
Ich möchte mit meinem bike durch den wald fahren über schotter und Asphalt
Stell deine fragen besser dann kannst du auch bessere antworten bekommen
...Und bei der Frage, ob es sich lohnt, ist der zu zahlende Preis nun mal wichtiger als die UVP.
 
Worauf ich hinauswollte, ist, daß es mittlerweile deutlich geworden sein sollte, was gemeint war. Zumal eine Google-Suche ja sogar ergibt, daß es besagtes Fahrrad für deutlich weniger Geld zu kaufen gibt gerade.

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich habe die Frage "Was soll das kosten?" ebenfalls so verstanden, als ob der Preis des besagten Fahrrads gemeint war.

Es ist ja nix Neues, daß man in der schriftlichen Kommunikation gerne mal aneinander vorbeiredet.
 
@_Viper

Also, 899€ ist der ganz normale Listenpreis für das Bike. Würde ich noch 50...100€ herunterhandeln, dann wäre es ein gutes Angebot.

Natürlich kannst Du mit dem Attention einen Willi fahren. Wenn man viel übt, geht das sogar mit dem Fahrrad von der Oma.
Wenn man noch mehr übt, geht mit dem Bike auch der Hasen-Hüpfer (Bunny Hop). Der Stoppie funktioniert auch, besonders wenn man nach dem 10. Mal auf der Fresse liegen weiterübt. Wenn man auf einem MTB fährt, fährt man auch irgendwie auf einem Rad.

Jetzt im Ernst.
899€ ist ein wenig zuviel für das Bike. Für 800€ ist das ganz o.k.
Ob Du nun Deine geplanten "Tricks" auf einem 800€- oder 8000€-Bike übs,t ist dabei ziemlich wumpe. Da ist wirklich viel üben, am besten unter Anleitung, von Nöten. Dann klappt das irgendwann.
Ausserdem, wenn dabei mal so richtig etwas schief läuft und der Rahmen unter Dir zerbröselt, ist das dann nicht so teuer. Das 8000€-Bike hält dabei aber auch nicht länger durch. ?
 
Springen ist halt so eine Sache:

Je besser du fahren kannst , desto weniger geht beim Springen kaputt....
Der meiste Impact entsteht bei vermasselter Landung !

Außerdem macht es schon einen Unterschied , ob man nen 2m Drop springt oder die 20cm Rampe auf nem einfachen Trail ?
 
Das angebot kenne ich und da habe ich auch schon geguckt xD
Also ich habe ja versucht, dem teilweise schroffen Ton dir gegenüber etwas entgegenzusetzen.

Aber du machst es einem auch nicht wirklich einfach. Wenn du nach dem Preis gefragt wirst (bzw. wir mal die Frage so mißverstanden haben), warum dann nicht die 669 Euro nennen? Mal davon zu schweigen, daß du nun - wenn ich es richtig überblicke - beim dritten Rad angekommen bist, das du kaufen möchtest.
 
Hallo, Ich suche ein Mountainbike für den Alltäglichen Gebrauch (Straße) als auch für Feld-/Waldwege. Wenn es geht sollte das Bike nicht mehr als 700 tacken kosten und da ich wenig Ahnung von sowas habe wäre es lieb wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß natürlich dass 700 Euro relativ wenig sind, ich erwarte aber auch kein Profibike :)

Da ich "relativ" groß bin dachte ich an ein Rad mit 29 Zoll Reifen und vielleicht an eine Rahmenhöhe von 23 Zoll.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ohne mir sagen zu müssen dass 700 viel zu wenig ist und sowas :)
 
Hallo, Ich suche ein Mountainbike für den Alltäglichen Gebrauch (Straße) als auch für Feld-/Waldwege. Wenn es geht sollte das Bike nicht mehr als 700 tacken kosten und da ich wenig Ahnung von sowas habe wäre es lieb wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß natürlich dass 700 Euro relativ wenig sind, ich erwarte aber auch kein Profibike :)

Da ich "relativ" groß bin dachte ich an ein Rad mit 29 Zoll Reifen und vielleicht an eine Rahmenhöhe von 23 Zoll.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ohne mir sagen zu müssen dass 700 viel zu wenig ist und sowas :)
Hi,
ich geh mal davon aus, dass dir nicht allzu viele Leute helfen können oder wollen, da das Budget einfach sehr knapp ist. Du wirst also Antworten hören wie „zu wenig für echtes MTB“, „ab Minimum 1000,-„, „macht kein Spaß“ etc.. Die für dich wichtigeren Antworten werden dann sein „egal, für deine Anforderungen tut es jedes Rad“, nimm eins, das dir gefällt“ etc. Irgendjemand wird dir bestimmt ein Gravel Rad empfehlen, weil es für dein Fahrprofil eigentlich ideal ist (guck dir die wirklich mal an Klick mich). Konkret wird dir irgendwann mit Sicherheit jemand das Rose Count Solo als minimalen Einstieg ins MTB empfehlen, weil es vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist Klick mich. Aber das ist alles nur Spekulation meinerseits, weil diese Anfragen meist immer so laufen. Ich persönlich kann dir ansonsten auch nicht weiterhelfen. ? Gruß Knauerinho
 
Vielen Dank ;), sowas kann man doch eine vernünftige Antwort nennen. Ich werde mir das Bike mal angucken oder vielleicht nach einem "Gravel bike" schauen.
 
Ich habe mir die radon Bikes mal angeschaut, gefallen mir alle eigentlich Recht gut, nur weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden würde... das 6.0er von 2020(699€), das 7.0er von 2019(649€) und das 8.0er von 2019(749€) (wenn sich der Aufpreis lohnen würde, würde das 8.0er auch in Frage kommen). Wäre schön wenn mir jemand der Ahnung davon hat wesentliche Unterschiede nennen könnte (die ganzen Bezeichnungen für Schaltung, Bremsen etc. sagen mir nämlich garnichts).
 
Ich habe mir die radon Bikes mal angeschaut, gefallen mir alle eigentlich Recht gut, nur weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden würde... das 6.0er von 2020(699€), das 7.0er von 2019(649€) und das 8.0er von 2019(749€) (wenn sich der Aufpreis lohnen würde, würde das 8.0er auch in Frage kommen). Wäre schön wenn mir jemand der Ahnung davon hat wesentliche Unterschiede nennen könnte (die ganzen Bezeichnungen für Schaltung, Bremsen etc. sagen mir nämlich garnichts).
Den allerersten Post in diesem Thread lesen. Der ist hilfreich! Von den Radons das 8.0 wegen vermutlich besserer Laufräder, nicht 3x Schsltung und sonst leicht besserer Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten