Mir gefällt das Nukeproof Scout 290 ziemlich gut und würde es relativ günstig bekommen.
Leider kann ich es nicht Probe fahren.
Es wäre in Größe XL Reach 475 und Stack 643.
Meine Größe 1,92m und 91cm Schrittlänge.
Servus,Danke für die Antwort, ich hatte ein Cube Stereo von 2011 in L 20".
Das hat mir von der Schrittlänge gut gepasst, aber es war mir in der Länge zu kurz.
Möchte aber auch nicht zu gestreckt sitzen.
schau mal hier rein.
MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)
Würdest du mir trzdm raten lieber vor Ort zu kaufen oder Online zu riskieren? Online riskieren. Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr!

Das Scout 290 hat 9mm mehr eff. Oberrohr, dafür 7mm weniger Stack. Ich fahre aber keine Spacer unter dem Vorbau zwischenzeitlich. Die Front könntest auch mit einem 35 Riser erhöhen.
Es wird sicherlich nicht riesig aber auch nicht klein sein. Da das Scout einen 73° SW hat, dürfte der sogar noch etwas nach hinten rauslaufen. Mal so ein Vergleich, Sattelgestellmitte zu Lenkermitte ist bei mir 700-710mm bei einer Sitzhöhe von 78cm also 88 Schrittlänge.
Davon würde ich dir abraten je nachdem was montiert ist. Mehr als 60mm finde ich mit dem Lenkwinkel wenig optimal.Vielleicht ist es auch besser wenn man zur Not 2cm mehr Vorbau montieren kann.