MTB Kettenblätter 5 Loch wo kaufen ?

Registriert
31. Dezember 2005
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bei meine alten Bonträger ist das kleine und mittlere Kettenblatt verschlissen.
Kette springt ab und zu mal... ist nervig.


FC m 737 (5 Arm Kurbel Shimano XT)


Bin für jeden Link sehr dankbar.

Oder sollte ich mir schon al gedanken machen auf 4 Loch um zurüsten ?


Sonningen Gruß
 
Ich hab da schon Felgen bestellt. War unproblematisch.
Das Blatt wird nur nicht an Deine Kurbel passen, da anderer Lochkreis. Deine hat 58mm beim kleinen Blatt, 94 bei den anderen beiden.

LK 130 ist die klassische Rennrad-Heldenkurbel.
TA gibt's passend für Deine Kurbel bis 50 Zähne hoch: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=15112;menu=1000,2,84;pgc[14746]=14757;page=2

Würde mich trotzdem wundern, wenn Du bei dem Streckenprofil mit 44-11 nicht klarkommst...
Und hast Du nicht geschrieben, das mittlere Blatt wäre ausgelutscht?
 
Mach es doch nicht komplizierter als es ist: Neue Kurbel bedeutet auch: neues Tretlager (Umbau, Umwerfer nachstellen, Ausmessen...)
Kauf dir deine Blätter von TA Specialites von Post#2 und gut ist. Die habe ich auch an meiner ollen 5-Arm Kurbel und die laufen lange gut.
 
Zurück
Oben Unten