MTB komplett verkaufen oder in Einzelteilen?

Registriert
22. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hey,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir vor einem Jahr ein neues Rad aufgebaut, jedoch kann ich dies in absehbarer Zeit nicht mehr benutzen und konnte es bis auf weniger als 50km auch bisher nicht nutzen.

Da es doch einen beträchtlichen Einzelteilkaufswert hat/hatte, mache ich mir derzeit Gedanken, wie ich das Rad verkaufen soll, damit ich noch einen guten Preis für bekomme.

Was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schauen das Bike irgendwie komplett weg zu bingen!

Wenn du dich aber dennoch entscheidest es in Einzelteilen zu verkaufen, melde dich denn ich habe interesse an einigen teilen!

Grüße, Max
 
Ich denke, dass du für die Einzelteile mehr Geld bekommen wirst. Ich habe das selbst bereits zweimal so gemacht, immer mit Erfolg.
Zu hast zwar gute Teile verbaut, aber der Rahmen ist NoName. Wenn du das Bike dann komplett verkaufst, wird sich das bestimmt negativ auf den Preis auswirken.
 
wenn du zeit hast mit 15 verschiedenen leuten zu verhandeln, dann 15 pakete zu machen und zu verschicken: dann in einzelteilen. da kriegst du in summe garantiert mehr geld zusammen.

wenn du allerdings diese zeit nicht hast oder die zeit lieber mit hobbies verbringst, dann besser komplettverkauf. kommt halt sicher weniger geld zusammen!
 
So sehe ich es auch.
Selbst wenn das Deine Wunschzusammenstellung ist, wirst Du kaum einen Käufer finden, der exakt die gleichen Vorstellungen hat. Das heißt, er wird beim Komplettkauf immer ein paar Teile sehen, bei denen er sich sagt: "Mist, da muss ich nochmal Geld in die Hand nehmen, aber wenn ich es zum vertretbaren Preis bekomme...".
Daraus folgt, dass das Komplettrad in aller Regel dem Käufer nicht soviel wert sein wird wie Dir.

Daher dürfte ein Verkauf in Teilen - unter Inkaufnahme der vorgenannten Nachteile - mehr Geld bringen.
 
Zurück
Oben Unten