MTB Kurbel in Midbb lager einbauen

Blackcatbikes

Die Hölle, das sind die anderen.
Registriert
18. März 2019
Reaktionspunkte
197
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe leider über die Suche nichts passendes finden können. Ich würde gerne einen Dirt Rahmen der eigentlich nicht dafür gedacht ist mit Schaltung aufbauen. Schaltauge kann ich anschweißen. Aber was mach ich mit der Kurbel? der Rahmen hat ein Midbb Tretlager (neuerer bmx Standard) gibt es da Adapter auf bsa? bzw gibt es 3/32 Kettenblätter für 3teilige bmx Kurbeln
Oder mtb Kurbeln für midbb Lager?
Kenn mich in dem Bereich noch nicht so gut aus. Hat evtl. schon mal wer was ähnliches gemacht?

viele Grüße

Update vom 10.04:
hab mir jetzt ein mid bb Lager mit 24mm Innndurchmesser bestellt (https://parano-garage.de/BSD-Substance-Mid-BB-Kit)
werde hier noch berichten obs mit der Deorekurbel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe mal einen Truvativ Adapter auf BSA in einen Rahmen mit USBB Standard eingebaut.
adapter-von-bmx-auf-bsa-tretlagergewinde-30879_600x600.jpg
Das hat gut funktioniert. Gibt es aber leider nicht für MidBB bzw. habe ich bisher nicht gefunden. Meine Idee ist jetzt aktuell auch MidBB BMX Lager mit 24mm MTB Achse fahren...
Hast Du schon umgebaut? Funktioniert?
Grüße
 
Hi das lager sollte heute oder morgen geliefert werden. Ich hoffe das ich das Rad übers Wochenende aufgebaut bekomme da der Rahmen auch noch in der Post ist. Werde aber meine Ergebnisse hier mitteilen.
 
So nachden der Rahmen jetzt doch noch von Hermes geliefert wurde ( DHL hat den wieder zurückgesckickt weil sie in Hamburg der Meinung waren es ist Sperrgut hat nur 2 wochen gedauert...) kann ich jetzt sagen es funktioniert, auch wenn der Rahmen doch Spanish bb/pf90 und nicht mid bb hat. Für H2 Kurbeln braucht es nur noch zusätzliche spacer das die Achse länger als die einer Bmxkurbel ist.