MTB Lage in Innsbruck?

Registriert
12. Mai 2021
Reaktionspunkte
48
Servus Innsbrucker,

da ich demnächst nach Ibk ziehe, wollte ich die lokalen Shredder fragen, wie die Situation mit anderen Nicht-Biker-Nutzern aussieht und wie die Sicht auf Mountainbiker im Allgemeinen so ist?

Ich habe natürlich gewisse Vorahnungen, da die Lage hier im Oberallgäu auch nicht optimal ist, außerdem befinden sich die Hälfte meiner Hometrails im Bezirk Reutte.
Allerdings waren meine Erfahrungen immer, dass wenn man sich mit etwas Vernunft an das Thema genähert hat und während ruhigeren Zeiten gefahren ist, es eigentlich nie wirklich Konflikte gibt. Bis auf den ein oder anderen Zwiderwurtz und jede Menge Verbotsschilder merkt man hier kaum, dass man das Gesetz bricht, wenn man seinem Hobby nachgehen will ;D.

Das offizielle Angebot an Trails in Innsbruck ist schon mal ein guter Anfang, aber ich befürchte, dass die Vielfalt und Schwierigkeit nicht ganz meinem Geschmack entsprechen.

Deshalb die Frage:
Ist es vorstellbar, dass man unter der Woche ein Paar Abendrunden auf Wanderwegen dreht, ohne dass man direkt auf dem nächsten Scheiterhaufen geworfen wird? :D


Danke!
 
halb die Frage:
Ist es vorstellbar, dass man unter der Woche ein Paar Abendrunden auf Wanderwegen dreht, ohne dass man direkt auf dem nächsten Scheiterhaufen geworfen wird?

Kurz und knapp: ja

Wenn man mit Rücksicht und freundlich unterwegs ist, gibt es eigentlich selten Stress.
Stoßzeiten/Wochenende zu manchen Almen sollte man halt meiden.
 
Zurück
Oben Unten