MTB LRS American Classic V-Brake XTR Mavic 1440 gr NEU!

bikeseppl

Laufradbauer
Registriert
3. April 2005
Reaktionspunkte
188
Ort
Frankenland
Habe schon -zig Laufräder eingespeicht und biete jetzt wieder bei Ebay an, Bewertungen beachten (Seiten 1-8). Mein eigener hat 2 Alpenüberquerungen hinter sich, nachzentrieren Fehlanzeige.

Beim Einspeichen arbeite ich mit Meßuhr und Tensiometer.



Favorit von Mountainbike – Magazin, der Klassiker





Marathon, Race, CC, kein Problem.



Ein NEUER MTB handeingespeichter V – Brake Laufradsatz, ein Augenschmaus.

Gibt es etwas leichteres wie American Classic, DT und Mavic?

Details:

Felgen: Mavic X 517 SUP, 32 L geöst, Schwarz

Naben: American Classic, Schwarz, 8/9fach, 32 L, HR Achse 4fach gelagert, VR 2fach gelagert, SRAM und Shimano kompatibel.

Speichen: DT: Rev. VR 1.8 /1.5/1.8 mm, HR Rev. 2.0/1.5/2.0 mm Schwarz, Speichen zweifach kalt geschmiedet, 3fach gekreuzt.

Nippel: DT Swiss Alu Nippel Silber hochfest und besonders präzise gefertigt.

Gewicht: 1440 gr.

Laut Autor Karsten Kaufmann vom Mountainbike Magazin der Klassiker: 32 L, 3fach gekreuzt und von Hand eingespeicht ist immer noch sein Topfavorit.

Downhillschrott: Sind die besten Speichen die ich je verbaut habe. Sind ja noch ein wenig leichter als die CX - Ray und genauso haltbar. Bei verjüngten Speichen kann sich die Speiche im dünneren Querschnitt über die gesamte Länge dehnen, das ergibt elastischere und haltbarere Laufräder, bei gleichzeitig geringerem Gewicht. (Einem Ast ist es *******gal, ob er eine 1.8er oder 1.5er Speiche abreißt... ) Entgegen anders lautender Meinungen sind Alunippel genauso fest wie Messingnippel.

Ein superleichter Laufradsatz.

Mit Zertifikat über Gewicht, Speichenspannung, -länge und sonstige Daten.

Bei Sofortkauf gibt es einen Satz Schnellspanner dazu.

Diese Zusammenstellung gibt es nur bei mir.

Kann auch mit DT Swiss XR 4.1 Felge aufbauen, anfragen unter [email protected]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60019527874&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

Auch meine andere Auktionen mit LRS beachten.

Servus
 
Zurück
Oben Unten