MTB-Ludwigsburg

Registriert
18. August 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Ludwigsburg
So,jetzt gibts ein eigenes Topic wo man sich nach Herzenslust über alles unterhalten,treffen bzw. Treffpunkte ausmachen kann.
Also haut rein Jungs!:daumen:

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die schöne Tour mit Hardy+Paule+Oli
LB-Marbach-BiBi-Markgröningen-Asperg-LB
ca. 50km

attachment.php



Letzten Fr. mit dem Arbeitskollegen u. Bekannten.
LB-BiBi-Stromberg-Hessigheim-LB
War sehr nett:daumen:
...aber auch etwas laaaang...ca. 120km

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01240.jpg
    DSC01240.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.567
  • DSC01239.jpg
    DSC01239.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.559
...das mit dem mtb kann auch mal etwas gröber werden:D
wenn man das passende bike dazu hat....:rolleyes:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


sorry...besser gings nicht mit der handy cam:rolleyes:

man sieht sich wieder am do. 1700 am schloß

grüße
tom
 

Anhänge

  • DSC01246.jpg
    DSC01246.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.565
  • DSC01249.jpg
    DSC01249.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.555
  • DSC01245.jpg
    DSC01245.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.562
  • DSC01248.jpg
    DSC01248.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 1.551
also ich hab da mal ne kleine frage hab da vom meim händeler heute ne pumpe für meine gaben bekommen, hab promt weil ich einfach mal keine ahnung hatte in die negativkammer kon meiner revelation u turn gaben 8 bar nei geballert :D habens dann au wieder raus gemacht kein ding und in die richtige kammer^^
so nun ist mit aber daheim aufgefallen, dass ich mein kompression dreh dings in + also mehr federweg richtung übern anschlag dehn kann und sie au nimmer bis auf 110 mm sonder iwo bei 115 oder so am niedrigsten punkt ist.

so hat da wer n lösungsvorschlag, freiwillige immer vor :D

Gruß Steffen
 
Hallo Steff,

ich bin da leider auch ein Anfänger wenn es um Luftdämpfer/ Gabel geht, ich denke aber 8 Bar ist für ne Gabel ne Menge !? Land dir doch mal die Manuels von RockShox runter, oder versuch über die Suchfunktion im Technikbereich, da sind bestimmt ne Menge Leute die dir hier weiterhelfen können!

Kommst du mit am Do.

Grüße
PAul
 
Leute, Leute was geht denn eigentlich ab? :confused:

Was ihr gerade treibt ist schlimmer als im Kindergarten!

Dream war genervt von den vielen Thread's die nicht wirklich zu
Enduro Touren gepasst haben.
Und nicht nur er war genervt!

Er hat mehrmals darauf hingewiesen und irgendwann ist es halt mal gut. :wut:

Schön das ihr einen eigene Thread aufgemacht habt, aber bitte hört auf mit den Frotzeleine, das ist unterste Schublade!

Wenn ich das schon lese

"endlich ein thread für normalo mtb´ler"
"ab jetzt müssen wir uns hier verabreden, die profis fahren ja ohne termine bekannt zu geben"
"Ich hab gerade mein Abo bei den Enduroaner gelöscht, ich will da ja nicht stören!"
"im gegensatz zu dir fahren wir ja wenigstens und schrauben nicht nur.."

kommt mir das kotzen. :aufreg:

Hardy, schalt mal eine Gang zurück!
Dream hat dir bereits erklärt warum mir keine großen Terminplanungen in den Wintermonaten machen.

Zudem sind wir (Dream inklusive) vermutlich in den Wintermonaten öfters biken gewesen wie ihr.
Auch kenne ich jemand der irgendwie nie Zeit hatte oder kurzfristig absagte :rolleyes:

Deine Antworten waren meiner Meinung nach schon recht beleidigend und das muss wirklich nicht sein. :mad:


Gruß vom "unnormaler" MTB'ler
 
Hallo Stephan,
ist doch alles im grünen Bereich, hat doch keiner wirklich böse Worte benutzt, wir Poste halt nun hier und sind Glücklich und Punkt.

Und übrigens nochmal danke für die detailiert beschreibung, wenn ich von Wildbad zurück bin möcht ich auf alle Fälle mal nach Eppingen, vielleicht können wir ja mal zusammen hingehen.

Grüße
Paul
 
Ja schon klar, aber man kann es auch mal gut sein lassen. ;)

Meinem Empfinden nach war das ein oder andere schon ein wenig grenzwertig und unangebracht. :(

Gern, meldest dich wenn mal vorhast vorbeizugehen. :D

LG Stephan
 
ich denk mal ich werd in marbach zu euch stoßen fahren und federn tuts noch :D aber wenn einer ne dämpferpumpe mitnimmt wär ich ihm gottdankbar :D um 1800 wie gesagt wurde seht ich an der brücke einfach nach nem 17jährigen auf nem kupfer schwarzen rad suchen^^
 
Hallo Stephan,
ist doch alles im grünen Bereich, hat doch keiner wirklich böse Worte benutzt, wir Poste halt nun hier und sind Glücklich und Punkt.
Grüße
Paul

sehe ich auch so.
u. wie schon gesagt>radeln ist freizeit>freizeit ist mir heilig u. da mach ich mir keinen stress>hab den auf der arbeit genug.

für mich persöhnlich ist eben nicht verständlich,wenn wir im prinzip alle das gleiche machen>IN DIE PEDALE TRETEN
und dazu wohnen wir fast alle im gleichen Landkreis...dann wird unterschieden in ENDURO..CC..Marathon od. was weis ich was.
wollte auch kein eigenes Topic aufmachen,genau aus dem Grund.

Paule hat meist immer im Single Treff gepostet,was aber für manch anderen nicht so bewusst war.
Hier im Berecih Stuggi Untertopic geht eben mehr wie ich denke.

wenn sich aber Unmut auftut wenn man auch andere Dinge labert als nur über ENDURO im ENDURO topic,dann tut es mir eben leid u. ich verpiss mich u. muss das nicht haben.

möchte jetzt nicht für den Hardy sprechen,aber wer ihn kennt,weis ,dass er das nicht so hart meint wie man (der Schwabe)das liest u. der humor schwelgt da immer mit mit seinen Äusserungen
mit;)

Also alles im grünen Bereich>und auch hier wird im Bereich Enduro gelabert,logo auch mal übers Rennrad od. Laufen...Schwimmen...Nasebohren etc.

@Nick Name:Bist hier gerne gesehen,wie auch alle Anderen:daumen:

Grüße
Tom
 
ich denk mal ich werd in marbach zu euch stoßen fahren und federn tuts noch :D aber wenn einer ne dämpferpumpe mitnimmt wär ich ihm gottdankbar :D um 1800 wie gesagt wurde seht ich an der brücke einfach nach nem 17jährigen auf nem kupfer schwarzen rad suchen^^

mhhh..ne Pumpe hab ich,aber wäre gut,wenn Du vorher die Daten für deine Gabel mitbringen würdest.Also bei wieviel Körpergewicht wieviel Druck in die Gabel sollte.Sind ja nur Richtwerte.
Schau auch mal in den Technikbereich u. Frag da auch mal nach.

Bei der Fahrradbrücke auf der Marbacher Seite warten:daumen:
Wegen Uhrzeit:
@Paule/Hardy u. Rest:Uhrzeit 17.30Uhr od. erst 1800??Wäre 1800 nicht bissle spät für ne Tour:ka:

Gruß
tom
 
also ich hab da mal ne kleine frage hab da vom meim händeler heute ne pumpe für meine gaben bekommen, hab promt weil ich einfach mal keine ahnung hatte in die negativkammer kon meiner revelation u turn gaben 8 bar nei geballert :D habens dann au wieder raus gemacht kein ding und in die richtige kammer^^
so nun ist mit aber daheim aufgefallen, dass ich mein kompression dreh dings in + also mehr federweg richtung übern anschlag dehn kann und sie au nimmer bis auf 110 mm sonder iwo bei 115 oder so am niedrigsten punkt ist.

so hat da wer n lösungsvorschlag, freiwillige immer vor :D

Gruß Steffen
8 bar ist kein Problem. Aber bei den Rock Shox Gabeln sollte in der Positivkammer immer gleich viel oder auch mehr Druck als in der Negativkammer sein, sonst ziehts die Gabel zusammen und sie hat nicht den vollen Federweg. Denke mal das meinst du, dein letzter satz ist nämlich reichlich unverständlich.
 
Bin ja mal gespannt mit welchem Rad du am Do kommst. das GT würde ich mir schon gerne mal live ansehen. Scheint ja ziemlich witzig zu sein :eek::daumen:

na hab ja nichts anderes:D

das centurion(war doch eins am mo. ,oder hardy?) lies sich natürlich besser die treppen runter fahren od. auch springen ist kein thema bei 130mm...auch wheelys gehen leichter von den pedalen...aber ich hab mich auch schon auf das GT eingeschossen:love:

ok,könnte auch komplett hart mit dem MB4 kommen,aber meine bandscheibe macht da wohl nicht lange mit....:rolleyes:
 
Bei der Fahrradbrücke auf der Marbacher Seite warten:daumen:
Wegen Uhrzeit:
@Paule/Hardy u. Rest:Uhrzeit 17.30Uhr od. erst 1800??Wäre 1800 nicht bissle spät für ne Tour:ka:

Gruß
tom

bitte morgen noch mal kurz hier reinschaun ,aber fix ist:
1700 am schloß Lb haupteingang;)
ob dann 1730 od. 1800 in marbach an der fahrrad-neckarbrücke ist mir jetzt noch nicht 100% bekannt.

angedacht ist auch mal in nächster zeit an der enz entlang....dann wohl eher deine ecke,oder?
 
Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nicht mehr äussern. Da hier aber doch einiges steht, dass ich so nicht stehen lassen möchte, hier nun mein abschliessendes Statement dazu:


1.
Ich habe absolut nichts gegen RR, CC oder was für Bikespielarten auch immer! Jeder kann bei uns mitfahren, ganz egal welches Bike er auch hat, von mir aus auch mit dem RR. Und das lieber Tom, weisst Du auch. Spätestens dann, wenn Du mich angerufen hast und ich mit Dir stundenlang telefoniert habe um Deine technischen Fragen zu beantworten, sollte Dir das klar geworden sein (da war dann auch der jetzt so verachtete "Schrauber" in mir ganz brauchbar für Dich).


2.
Scheinbar scheint Dir der Sinn eines Themas nicht ganz klar zu sein oder Du ignorierst es einfach. Themen sind sinnvoll um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Ansonsten könnte dieses Forum aus einem einzigen, seitenlangen Thread bestehen, wo jeder reinschreibt was ihm gerade einfällt, aber keiner mehr je was findet, ohne diesen seitenlangen Thread zu durchkämen.

In einen Bremsen Thread geht es um Bremsen und nicht um Lenker oder irgendwelche RR-Touren im Schwarzwald.

Ich habe den Thread damals eröffnet um nette Leute für gemeinsame (Enduro) Touren zu finden (das ist das Thema dieses Threads). Und nicht um jemand eine Plattform zu bieten, sein großes Mitteilungsbedürfnis über alles und jeden zu befriedigen.
Dafür gibt es andere Bereiche oder man macht (wie vorgeschlagen) einen separatem Thread dafür auf.

Das hat absolut nichts mit Dir persönlich, Classic-Bikes, Brötchen oder Nutella zu tun.


3.
Diese Satz von Dir sagt eigentlich alles über das Problem aus:
hab ich schon nach dem 2. verweiss gemacht....
Der von Dir so genannte "Verweis" war eine freundschaftliche Bitte, genauso wie der erste. Und offensichtlich hast Du beide wahrgenommen und verstanden.

Diese Bitte hast Du absichtlich ignoriert und einfach wie gehabt weiter gemacht bzw. Dich gesteigert. Also wundere Dich nicht, wenn irgendwann jemand mit der Faust auf den Tisch haut.
Das Leben ist kein Ponyhof und wenn man auf die Herdplatte fasst, verbrennt man sich. Manche lernen das schon in der Kindheit, andere nie.


4.
wie gehabt kann jeder jederzeit mit uns mitfahren, auch Du Tom.


5.
@Paul: Du hattest mit dem ganzen "Problem" nichts zu tun, hast es im Eifer des Gefechts aber trotzdem mit abbekommen. Dafür entschuldige ich mich.

----

Ed Hardy: was Du da abgelassen hast, war einfach nur beleidigend und ohne jede Substanz. Von einem gestandenen Mann mittleren Alters, hätte ich etwas mehr erwartet!
Wir kennen uns nicht und sind jemals zusammen gefahren. Du hast absolut keine Ahnung wann, wo und wie ich fahre.
Ausserdem habe ich Dir bereits im März erklärt, warum es in den letzten Wochen mit den "öffentlichen" Touren nicht vorwärts ging.


..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten