MTB-Marathon Göttingen "run and bike 4 help"

Registriert
5. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Südnds.Flachland
Sonntag, 15.August 2010

run and bike 4 help

MTB-Marathon in Göttingen

Auch 2010 bieten Benefizlauf Göttingen e.V. & RSC Göttingen e.V. im Rahmen der Charity-Veranstaltung run and bike 4 help wieder MTB-Marathonstrecken in Südniedersachsens UniStadt an.
Zwei Distanzen stehen zur Auswahl:
41 km/ 1100 HM und 82 km / 2200 HM.

Die kurze Distanz geht als Wertungslauf in die GÖ-Challenge ein.
Mehr Informationen unter www.goe-challenge.de oder www.runandbike4help.de
 
wenn ich duisburg heile überstehe, werde ich mir wohl die langstrecke antun.
steht schon länger in meinem terminplan.
 
hi Dieter,

sieht doch alles ganz gut aus. Die Strecke ist Fertig und in gutem Zustand, der Zuspruch an Voranmeldungen übertrifft unsere Erwartungen, muss nur noch das Wetter mitspielen.
 
ich bin gespannt auf das rennen.
werde die langstrecke fahren und hoffe dass sich dort noch einige anmelden.
nicht dass ich bei meinem glück die zweite runde alleine fahren muss.
 
dass da noch andere fahren ist klar.
bei meinem glück sind die ersten sicher zu schnell, die langsameren zu langsam, und ich dazwischen.

will sagen, dass ich die zweite runde alleine fahre weil ich keine gruppe erwische.
 
das wär vielleicht Bedauerlich, aber nur vielleicht. dann haste eben mehr Zeit die Strecke zu genießen. Geht doch eigentlich um nichts außer der eigenen Bestätigung.
 
jup, da haste recht.

auf die strecke bin ich sehr gespannt. habe mir auf youtube schon einige videos anguckt, und nach nur waldautobahn sieht es nicht aus.
 
Tja die Strecke, mit der Bezeichnung Trail muss man ja vorsichtig sein, deshalb sage ich mal ungefähr 10 % der Runde ist Trail oder trailartig belassener Waldweg. Der Rest ist auch Waldautobahn, diverse Wiesen- und Graswege, ein wenig Asphalt, Schotter und jede Menge Kurven, kleine Anstiege und Abfahrten.
Eigentlich ein schöner Mix, der gerade in der zweiten Streckenhälfte (der Runde) kräftig am Glycogenspeicher saugt.
 
So liebe Leut´:

Die Voranmeldung ist geschlossen und das bisherige Teilnehmerfeld (und die Zahl der Voranmeldungen) kann sich sehen lassen.

Für Spätentschlossene stehen noch Startplätze in begrenzter Zahl zur Verfügung:

43 Plätze für 41 km

23 Plätze für 82 km
 
habe auf den bilder gesehen dass auch leute mit starrgabel gestartet sind.

ist das auf der langstrecke machbar, oder muss man irgendwann aufgeben, weil man zu sehr durchgerüttelt wurde?
 
Hi K-Star,
wenn Du mich fragst, ich würde nicht mit Starrgabel fahren. Gerade bei den Abfahrten nach dem Ossenberg (etwa Hälfte der Runde) geht es ziemlich ruppig zu.
Aber ich will auch niemanden abhalten.
 
Zurück
Oben Unten