MTB Marathon Neheim Arnsberger Wald 24.6.

...nein, selbstverständlich nie im Startblock. Da bin ich auch immer ganz sprachlos, wo es doch lauter rasierte Waden und Kompressionsstrümpfe zu bewundern gibt. Von den betäubten Sinnen durch ätherische Aufwärmöle ganz zu schweigen. Und dann noch all die schönen Räder...
Scherz beseite. Falls sich hier der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt, tuts mir leid. Fakt ist, dass zur Ehrenrettung des ganzen Unternehmens bislang nur `hefra` beigetragen hat.
 
Ist eben unser erster Marathon, da gibts dann natürlich noch Verbesserungspotential. Berechtigte Kritik wird aufgenommen und dann nach Möglichkeit beim nächsten Mal anders gemacht.

Nur rumstänkern hilft hier ja keinem.

Zu Hefras Hinweisen kann ich (leider) nichts hinzufügen ;)

Ich hoffe man sieht sich am 24.
 
so, jetzt mal ich,
ich verstehe nicht wieso im Vorfeld alles schon schlecht geredet wird, lasst die Jungs doch erst mal machen, Kritik üben kann man später.

Bei radnet steht alles was man wissen muss...
Parkplätze und Duschen , Start werden wohl ausgeschildert sein und sollte jeder finden, Neheim ist schlieslich keine Millionenmetropole...;)

Ein kleines Höhenprofil wäre sicherlich hilfreich aber GPS daten braucht keiner, wofür auch.... damit im Vorfeld jeder die Strecke abfahren kann und der Veranstalter im nächsten Jahr Probleme bei den Genehmigungen bekommt...und wer schon Marathons gefahren ist der kann auch die HM einschätzen...

und wenn sich einer über Grüßen und nicht weiß wo er seine Fans :rolleyes: postieren soll aufregt der soll mal ein Strassenrennen fahren um zu merken wo der Unterschied ist, Strassenrennfahrer mögen vieleicht manchmal arrogant erscheinen aber die fahren für sich und gute Platzierungen während manche " MTB MarathonRacer" wohl ehr die Bestätigung von Freundin, Familie brauchen was für harte Hunde sie sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe beitrag 14 und 15

das ist auch so ein punkt der beim nächsten mal bedacht werden sollte.
laut rad-net ist eine nennung bis 22.06.12, also morgen, möglich.
nun ist die anmeldung heute schon geschlossen. kann irgendwie nicht sein!

einen ähnlichen fall hatte ich letztes jahr beim 3 stunden rennen in hagen.
hier im forum wurde ein anderer, späterer termin genannt als die anmeldung dann tatsächlich geöffnet war.
nach nettem hinweis brauchte ich dann aber trotzdem keine nachmeldegebühr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldet euch einfach per Mail bei den Leuten von Time and Voice mit Hinweis auf die Rad-Net Ausschreibung.

Ich hatte ähnliches mal bei einer anderen Veranstaltung, die Meldung wurde ohne Probleme angenommen.
 
Lieber Teilnehmer vom 1. Neheim Live Marathon,

anbei die Infos der Ausschreibung nochmals per Mail:

Start und Ziel: 11 Uhr Neheim Zentrum (PLZ 59755), Marktplatte am Dom

Alle Parkhäuser und Parkplätze um den Neheimer Dom sind Sonntag kostenlos.

Nummernausgabe: Nähe Start und Ziel Marktplatz

Umkleidekabinen: Nähe Sart und Ziel Ausgeschildert

Rundenlänge: 30/ 60/ 90 km

Höhendifferenz: 540 / 1200/ 1850 hm

Verpflegung: Aupketalparkplatz

Ergebnissdienst & Meldung: Time & Voice

Strecke: Start neutralisiert über die Bundesstrasse in Richtung Möhnesee. Scharfer Start ist vor dem Aupketalparkplatz unterhalb von Moosfelde. Ab hier geht es ins Gelände Richtung Steetsberg. Weiter über den Deleckerweg Richtung Hüsten. Von dort aus führt die Strecke über die Märchenwiese zurück zum Ruhrtalradweg Richtung Ziel in der Neheimer City oder auf die zweite und dritte Runde oberhalb Rusch & Moosfelde wieder Richtung Aupketalparkplatz.

Zieleinlauf ist vom Ruhrtalweg über den Fresekenhof und Burgstrasse auf den Marktplatz.

Eine genauere Streckenbeschreibung ist uns leider nicht genehmigt worden.

Der Marathon ist Teil von Neheim Live. Verkaufsoffener Sonntag und Live Musik inklusive... Freunde und Familien sind willkommen!

Grüße & Gute Anreise!
 
Versteh ich das auf Rad net richtig das es ne extra Klasse mit Preisen für fahrer ohne Lizenz gibt?

Nachmelden ist also für 15 (!) Euro möglich, da komm ich wohl leider nicht drum rum.

kann man sich eigentlich noch während man fährt entscheiden welche Runde man fährt oder muss man das vorher festlegen?
 
und noch ne frage:

wie weit ist der aupketalparkplatz vom start entfernt?
wäre ja eine angebrachte position sich flaschen bereit zu stellen.
 
Sind morgen Anweiser vor Ort, die einen zu den Parkplätzen lotsen, denke das wird morgen ordentlich voll.
Gibts ne bestimmt Zeitvorgabe bis wann man auf die 2. und 3. Runde gehen kann?
 
Es gibt eine Zeitvorgabe, ich weiß aber nicht auswendig wann die ist.

Die Parkplätze sind eigentlich nicht zu verfehlen... Er werden aber einige Helfer unterwegs sein und sicher auch bei der Parkplatzsuche helfen.
 
bin wieder zurück.
War eine gelungene Veranstaltung.

-Parkplätze reichlich vorhanden.
-gute Einführungsphase, um sich zu sortieren
-gut ausgeschilderte Strecke
-reichlich Streckenposten (die auch angefeuert haben)
-der Zieleinlauf war gut organisiert

NUR leider keine Möglichkeit sein Rad sauber zumachen.

Macht weiter so. Bitte aber noch im Vorfeld weitere Infos im Netz.
DANKE
 
Da schliesse ich mich an. Die Strecke war gut gewählt und auch nicht nur Waldautobahn.Die Organisation war ok und Start war vollkommen ok so.
Nur morgens den KAFFEE Stand hab ich vermisst ;-)

Weiter so, und wenn nächstes Jahr eine Fortsetzung folgt,dann bin ich dabei !!!!
 
ich will nicht meckern, aber anmerken muss ich auch was.

- die brücke nach dem netten trail bitte beim nächsten mal mit teppich o.ä. versehen.
sie war zum glück trocken, aber ich will mir nicht ausmalen was bei nässe passieren kann.

- die streckenteilung vorher mit GROßEN schildern ankündigen. da gabs anscheinend manchmal etwas verwirrung.

- die durchsagen vor dem start waren ab etwa in höhe time and voice tisch nicht mehr zu vertehen, bzw. nur bruchteile davon. die starter noch weiter hinten haben wahrscheinlich gar nichts mehr mitbekommen. mehr lautsprecher aufstellen und diese dann vernünftig ausrichten.

- die ausschreibung auf der homepage verbessern.
z.b. die nachmeldungen bis 1h vor dem start begrenzen, damit keine verzögerung auftritt.

- auf dem marktplatz haben wir einen helfer nach dem bikewash gefragt. er hat uns zu einer unauffindbaren shell tankstelle geschickt, die eigentlich auf der anderen seite der häuser am marktplatz zu finden sein sollte. ca. 5 leute auf dem weg gefragt, aber niemand kannte die tankstelle.

- lageplan anfertigen mit markanten punkten.
toiletten, parkplätze, duschen, bikewash, start

- zeitplan für die siegerehrungen erstellen.

- die verpflegung anders gestalten.
kanister zum auffüllen der flaschen nehmen.
stilles wasser und iso ausschenken, und bitte keinen eistee. (beides bekommt mir z.b. nicht so toll)

- die helfer besser schulen.
wenn man vor dem start fragt wo man seine trinkflaschen postieren kann, und dann leider nur 1mal auf den letzten kilometern dort entlang fährt, bringen die einem nichts mehr.

- bei der anmeldung vor und nachmelder trennen. sollte dann schneller gehen.

- da vor dem rennen gewählt wird welche strecke man fährt, die startblöcke vielleicht danach aufteilen, oder sogar zeitversetzt starten.


so, das wars erst mal.

für das erste organisierte rennen hats mir schon ganz gut gefallen.
die strecke ist zwar reines tempogebolze, aber das kann ja auch spaß machen.

wenn es zeitlich nicht mit einem anderen tollen rennen kolidiert, bin ich wohl beim nächsten mal wieder dabei.
 
Mir hat es richtig Spaß gemacht, die Stimmung war gut und es gab viel positive Rückmeldung!

Für nächstes Jahr wird es eine andere Streckenteilung geben, die war ehr aus der Not geboren.

Das mit der Brücke werde ich mal weiter geben, ich fahre bei nahezu jeder Trainingausfahrt über die Brücke. Als glatt hab ich sie noch nie empfunden, aber sicher ist sicher und ein Teppich ist schnell verlegt.

Hier einige Fotos, da meine Schwester krank war konnte sie nicht fahren und hat fleißig geknippst.
https://picasaweb.google.com/108200893792408772101/MarathonNeheim
 
Ja die bereits ausgesprochene Kritik ist berechtigt, aber schon auf einen sehr hohen Level.. wenn man das so sagen kann.

Wie ich finde eine der schönsten Strecken im Sauerland
Nettes Organisation Team
Tolle Atmosphäre im Start und Ziel Bereich

also gerne wieder :)
 
glückwunsch zum podium.

habe dich vor dem rennen leider nicht gesehen. stand etwas weiter hinten.


achso, einen punkt habe ich noch vergessen.

- bei rad.net stand für die lange runde 100 km und auf der homepage 90 km. oder andersrum.
mein tacho hat im ziel leider nur 80 km angezeit.


wie hießen die fotoknipser im ziel?
irgendwas mit hsk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten