MTB Marathon Neheim Arnsberger Wald 24.6.

ja!

wenn ich nach iso frage, und mir nicht mal gesagt wird dass es sowas nicht gibt, kann das ja auch nicht richtig sein.
beim nächsten trinken habe ich dann gemerkt dass es eistee ist.
das ganze steht auch vor dem hintergrund der 19€ startgebühr und der dafür erhaltenen leistungen.

ich verstehe z.b. nicht warum man für die heute durchgeführte zeitmessung geld für time and voice in die hand nimmt.


und ja, ich fahre im jahr ca. 25 rennen dieser art und kann vergleichen.


das sind verbesserungsvorschläge!
ich schreibe nicht, dass irgendwas total mies war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilft keinem weiter:confused:

Konstruktive Kritik wie die von k_star ist doch gewünscht um es nächstes Jahr besser zu machen.

Mir hat es auf jedenfall gefallen, die Verpflegungsstelle fand ich selbst etwas kurz und es hatte niemand Getränke zum anreichen :confused:

Das Kreuzchen bei der Streckenteilung hat mich auch ganz schön aus dem Tritt gebracht. (Gut es wurde ja bei allen gemacht, ist aber doof vorm Anstieg.)
 
Glückwunsch Victoria Neheim zum gelungenen Renn-Einstand.

Die Strecke habt ihr super ausgesucht!

Die lange Anmeldeschlange wurde entschärft, indem der Start zeitlich nach hinten gelegt wurde und Klopapier ist dann auch aufgetrieben worden ;-)

Ich habe mein Ziel erreicht und mein erstes Mitteldistanzrennen erfolgreich gefinisht :)
Was ich schade fand, daß die Siegerehrung der SenI w quasi ausgefallen ist, wir kamen zwar spät ins Ziel aber wir kamen, leider ist der richtige Pokal nicht aufgetaucht und so hat meiner nun keine Plakette...

Wetter hat sich ja auch gut gehalten.

Ich komme nächstes Jahr sehr gern wieder zu euch :)
 
Also ich fand es eigentlich alles soweit prima - für Neheim und das erste mal! :daumen::daumen:
Ok, einen kleinen Lautsprecher hätte man wirklich am Start aufstellen können...
Was mich ein wenig irritiert hat, waren die Aussagen am Ende von einigen Fahrern, dass die Strecke sehr anspruchsvoll war :confused::confused: also bei trockenem Wetter und bis auf zwei kurzen Teilstücken, hätte man die fast mit nem Rennrad fahren können...hmm...naja, vielleicht auch ein subjektives Empfinden... ;)
 
Hi.

Mir hat das Rennen sehr gut gefallen!!!
Man hätte das eine oder andere besser machen können, aber das wäre Klagen auf sehr hohem Niveau.
Es gibt eigendlich nur einen Punkt, der sauer aufgestoßen ist. Das waren die überzogenen 15€ Nachmeldegebühr bei einem schon nicht geringen Startgeld von 19€.
Vergleicht man dazu noch die Leistungen bzw Startbeigaben (T-Shirt, Kopftuch, Riegel, etc) anderer Veranstalter, war das schon schwer an der Schmerzgrenze
und hat bei einigen zu großem Unmut geführt. Hier sollte noch einmal drüber nachgedacht werden.

Besonders gut finde ich es, dass es mit diesem Rennen nun ein Event gibt, bei dem man Freunde und Bekannte, die sich sonst nicht trauen ein Rennen zu fahren,
für die 30 km Strecke überreden kann. Die Tendenz geht ja im Moment leider in die andere Richtung. Immer schwerer, immer mehr Höhenmeter und längere Strecken.
Dies ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund für die sinkenden Starterzahlen bei den Rennen.

Ich hoffe, dass es mit dem Neheimer- und Titmaringhauser MTB-Rennen wieder eine Belebung in der Sauerländer Rennszene gibt und Anreize für Neueinsteiger
und Aussteiger geschaffen werden. Solche "familiäre" Rennen gibt es leider viel zu wenig.
 
Hi.

...

Besonders gut finde ich es, dass es mit diesem Rennen nun ein Event gibt, bei dem man Freunde und Bekannte, die sich sonst nicht trauen ein Rennen zu fahren,
für die 30 km Strecke überreden kann. Die Tendenz geht ja im Moment leider in die andere Richtung. Immer schwerer, immer mehr Höhenmeter und längere Strecken.
Dies ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund für die sinkenden Starterzahlen bei den Rennen.

Ich hoffe, dass es mit dem Neheimer- und Titmaringhauser MTB-Rennen wieder eine Belebung in der Sauerländer Rennszene gibt und Anreize für Neueinsteiger
und Aussteiger geschaffen werden. Solche "familiäre" Rennen gibt es leider viel zu wenig.

Hi,
da kann ich nur zustimmen, gerade weil das Rennen im und um den Wildwald Voßwinkel wohl abgesagt wurde. Dort konnte man auch zwischen 30/60/90km wählen.

Gruß
 
Hallo,

Als Lokal, und Neuling was Marathon betrifft, hätte mich die Strecke auch interssiert!

Denn so können neue Gesichter gewonnen werden!

Ich habe kein Problem mit 100 km und hätte mir die mittlere Distanz zugetraut.... aber geübt hätte ich schon gerne vorher...

Hat den inzwischen jemand einen GPS Track? hat doch bestimmt jemand sein Garmin oder Sportstracker dabei gehabt? ;-)

wäre dankbar für Infos... zur Not schriftlich!

mfg
 
E1B59C0D-C869-4993-A9FF-477571545405.jpeg Hi
Ich war 2016 dabei,... auch als Neuling. 1. war in Sundern und 2. eben in Neheim

Ich fand es gut und fahrbar...
Klar auf ein Treppchen Platz brauch man als normal Fahrer nicht hoffen...
aber wenn man mal schnuppern möchte ist das eine gute Gelegenheit...
Klar am Ende wollte ich mein bike nicht mehr haben wenn überhaupt nur noch zum Brötchen holen.. Aber das hat sich Gott sei dank wieder eingerenkt....
 

Anhänge

  • E1B59C0D-C869-4993-A9FF-477571545405.jpeg
    E1B59C0D-C869-4993-A9FF-477571545405.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 13
vergleich das ganze mal mit anderen rennen der nutrixxion marathon trophy.
da findest du zu fast allen strecken irgendwo höhenprofile.
 
Diese Veranstaltung ist im Vergleich zu den anderen bei der Nutrixxion Trophy mit 600 Höhenmeter die Flachste...

Ich Weiß nur als ich ins Ziel Kam sind kurz danach die „großen“ ins Ziel geschossen...
Ps: ich bin nur die kleine Runde gefahren ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal ne Info. Die Kurzstrecke hat also 600hm?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
laut mehreren seiten hatte ein runde 35 km / 650 hm.

die aktuellen daten findest du, wie oben schon geschrieben, auf der homepage der nutrixxion marathon trophy.
 
Hallo,
hier die GPS Daten der Kurzen Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hfwabojykeuriatg die gefahrenen Zeiten der Sieger sind um so höher einzustufen da sich während fast des gesamten Marathons eine Gewitterzelle über der Strecke befand, es hat geschüttet aus Eimern, überall Sturzbäche und null Sicht, viele haben auch abgebrochen.
 
Moin, muss leider sagen dass Neheim letztes Jahr eins der schlechtesten Rennen überhaupt war. Unanspruchsvolle Strecke, Wenig Bikewaschplätze. Für das Startgeld gab es 0,nix geboten. Es war nichts im Startpreis enthalten. Nichteinmal 1 Müsliriegel, geschweige denn ein Teilnehmershirt oder sonst was. Bei der Siegerehrung gab es kleine Minipokale und auch dort war keine Spur von Sachpreisen. Beides Dinge auf die ich keinen besonders großen Wert lege. Allerdings sollte dann die Startgebühr auch entsprechend geringer ausfallen. Geld abkassieren und nichts bieten gehört sich nicht. Am besten war noch dass es viele Fahrer gab die 10€ mehr für einen Startplatz im ersten Block bezahlt haben, es im Endeffekt aber keinen wirklichen ersten Block gab bzw. nicht kontrolliert wurde wer sich reinstellt. Unterstütze da lieber Veranstaltungen bei denen der Kommerzgedanke nicht so auffällig ist wie in Neheim.
 
Zurück
Oben Unten