MTB-Marathon St. Ingbert, das Singletrailparadies im Südwesten

Nakamur

Mountainbiker
Registriert
10. April 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Erstmal Gratulation an den Veranstalter RSC St. Ingbert für die gelungene Veranstaltung und insbesondere die geniale Streckenführung.
Die Beschilderung der Strecke war recht amüsant und treffend:
"Kleiner Perversling", "Jörgi-beißer Trail", "Bomber-Abfahrt" usw.
Auch war die Strecke keineswegs extrem verschlammt, wie es eigentlich nach den tagelangen Regenfällen zu erwarten gewesen wäre.

Die Highlights:
-"Bomberabfahrt" (35% Gefälle)
-"Hammertrail DB" mit Geländestufe und Videoaufzeichnung, die später in der Halle auf der Leinwand gezeigt wurde :D
-"Hamster-Downhill 720 m Abfahrt" (Wurzeln und Felsen mit 5m Sprüngen)

Einzige Kritikpunkte:
-Manchmal etwas verwirrende Streckenbeschilderung mit "E" und "M", wodurch manche Marathonfahrer leicht mal auf die Einsteigertour gerieten. (z. B.: im Bereich der zweiten Verpflegungsstation)
-Keine getrennte Wertung zwischen Hobby-und Lizenzfahrern


Es hat riesen Spaß gemacht und wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder!
 
Hallo Nakamur,

hast du mich kurz vor'm Ziel überholt ??

Hallo Univega.... habe mir fast so etwas gedacht

viele Univega fahren ja nicht durch den Wald.

gruß hermann
 
Ja, ich bin Halbmarathon gefahren und war somit ein bisschen schneller unterwegs;).
Und natürlich wollte ich auf den letzten Metern nicht noch nass werden...

Schönen Gruß
Nakamur
 
Wie es waren noch andere aus dem Forum da?

Finde ich schön, daß es Euch gefallen hat!!! Werde ich direkt an die Jungs vom RSC weitergeben.

Bin auch nur den Halbmarathon gefahren, hat aber auch vollkommen gereicht mich völlig aus den Socken zu hauen.

Gruß Jobal
 
:rolleyes:
Hassel ist teilweise schon extrem beim Downhill..Bomberabfahrt
und DB - Wurzel..nicht jedem der MTB. fährt braucht das.
Ich war Pirmasens beim CTF, die hatten für schwierige Abfahrten
Ausweichmöglickeit, die längere Fahrzeit braucht aber ungefährlich ist.Sowas gibt's bei Military-Reiten auch, den Chickenway...
Wenn bei Werbung für diese Veranstaltung in der Örtlichen Presse 35% Abfahrten angegeben werden, überlegt sich der eine oder andere seine Teilnahme.

Was meint Ihr.
 
Ich fands einfach super!!!!!!:D
Die Abfahrten waren technisch anspruchsvoll, aber nicht zu schwer.
CTF steht ja auch für Cross Touren Fahren,
Mountainbike-Marathon sollte da schon etwas anspruchsvoller sein. Auch in St. Ingbert konnte man ja alle technischen Passagen schiebend bewältigen.
Chicken Ways sollten immer langsamer sein, als die technischen Passagen.
Gefährlich wirds natürlich wenn man den "normalen" CTF'ler auf eine solche Strecke ohne Vorwahnung lässt...
Aber die ausführliche Beschreibung der Strecken im "Trailbook" sollte eigentlich ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten