Mtb mit Rennradlenker, Frage zu Brems-/Schalthebeln

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
97
Hallo :D, möchte gerne mein Mtb mit einem 25,4mm Rennradlenker versehen. Da ich mich aber im Rennradbereich nicht auskenne stellen sich mir ein paar Fragen.

____

Cane Creek - Drop V Bremshebel für V-Brake

mit diesen Bremshebeln sollte ich die verbaute Avid Ballbearing 7 Mountainbike weiter betreiben können ? Oder muss auf die Road - Version der BB umgebaut werden ?

____

Paul Comp - MTB Thumbies Adapter für Schalthebel 22.2

sind kompatibel zu Lenkerend- und Rahmenrohrschalthebeln ?

____

Mit diesen Schalthebeln sollte der Mtb-Umwerfer weiterhin problemlos funktionieren da bei beiden Arten die Indexierung abgeschaltet werden kann ?



Ich sag schon mal Danke fürs Helfen :)
 
Hi,

Zum Glück hatten diese Idee schon einige andere. Google mal nach Monstercrosser :cool:

Zur Frage 1.

Ja die DropV gehen mit BB7 MTB - hatte ich Jahre lang dran und klappte 1a

Frage 2.

Kann leider nix dazu sagen, habe eine Alternative. Dura Ace SL-BS77 Lenkerschalthebel. Deutlich günstiger zu bekommen, schalten sehr gut und sind auch noch schön.
Aber, es kann sein, das du vom Lenker 1cm absägen musst, um nicht mit den Knien daran zu stoßen. MTB ist halt nicht für sowas gemacht.

Alternative 2.

105 Rennrad STI´s
 
Hallo Kittie, das hilft mir schonmal weiter. Dankeschön :daumen:

Sehr schön dann bleibt die Avid BB 7 Mtb.


Zu den Dura Ace SL-BS77- ja die hatte ich mir schon ausgeguckt. Wollte mir nur mit den Paul Thumbies noch eine Alternative offen halten falls mir die Montage am Lenkerende nicht zusagt.

Vielleicht meldet sich noch jemand der etwas zur Kompatibilität der Paul Thumbies Mtb mit Lenkerend- und/oder Rahmenschalthebeln sagen kann.

@Kittie, eine schöne Sammlung an Rädern hast du.
Das Necromancer und das Salsa Singlespeed gefallen mir :)
Ist das am Salsa ein Woodchipper ?
 
Danke,

Ne, das war irgend was anderes am Salsa....leider fast alles Ex-Räder auser das Pugsley und das LHT.

Edit sagt: du meinst das ROTOR mit Salsa Aufklebern :D
Ja, da war ein Woodchipper dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten