MTB-Montage: Ghetto-Tubeless – Hält dicht!

MTB-Montage: Ghetto-Tubeless – Hält dicht!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy80MjIyZmRhODA5MGQ5OTgyNDJlMTdmOGFjYWEyZmNiYTgwMGU0YTI2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ihr habt mit regulären Tubeless-Konfigurationen Probleme mit Burping? Eure Felgen sind zu zerdellt, um die Luft zu halten? Dann könnte die sogenannte Ghetto-Tubeless-Methode die Lösung für euch sein. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie der Umbau gelingt und welche Vorteile dieses System bietet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Montage: Ghetto-Tubeless – Hält dicht!
 
"So verklebt der Reifen und der Schlauchstreifen etwas miteinander, was zusätzlich Burping in zackig gefahrenen Kurven vorbeugt."
das ist der Punkt, wenns nicht aufs Gramm ankommt sonders aufs ankommen, absolute Sorgloskombi nach der 1.Montage, hält länger als das Reifenprofil
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grinsekater

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt noch eine weitere art von ghetto tubless, benötigt aber ein bereits vorhandenes tubless felgenband.

Man kann das ventil aus einem schlauch ausschneiden und mit 2 lagen schlauchgummi in die felge schrauben. Dann hat man ein ghetto tubless ventil.

Fahr ich so seit einem jahr am hardtail weil kein tubless ventil mehr da war.
 
Ich hab das als allerersten Tubeless Versuch ausprobiert - hat leider garnicht funktioniert.
Es waren allerdings weder Felge noch Reifen offiziell tubelesstauglich und der Reifen hing auch sehr locker.

Mit mehr Erfahrung wuerde es vll heute besser laufen, wenn ich das nochmal versuchen wuerde. Wer weiss ?
 
darf ich fragen was der stress mit schlauch aufschneiden usw soll, wenn tubelessband nicht die letzte monatsmiete kostet? ? bin ja auch bastler, aber irgendwo hörts doch auf.

ich bau ja nicht auf schlauchlos um, um dann nen kaputten schlauch in ne felge zu stopfen, die ohne schlauch ganz gut funktioniert... ?
 
So richtig Ghetto wirds erst mit der Gwinner anti burping Methode ->

Das scheint ja noch die perfekte Steigerung zu sein!

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Welchen Kleber nimmt an da, wenn ich pro reifen 10 Tübchen Vulkanisierlösung brauche werde ich ja arm :lol:

Habe hier noch einen perfekten Laufrad- und Reifensatz für so eine Übung rumliegen, ichglaube, das probiere ich mal.
 
Ich hatte auf Youtube mal ein Video auf Englisch gesehen, wo zusätzlich noch die Rede war von 1-2 Maskottchen, in dem Fall Hunde. Aber es sollte auch mit meinem Kater klappen, der ist meistens dabei im Fahrradkeller.
Wer noch etwas Farbe ins Spiel bringen will nimmt Latexschläuche in Grün (Michelin) oder Pink (Geax oder Vittoria).
 
Tatsächlich Mal etwas was ich noch nicht kannte. Habe bis jetzt aber auch alles dicht bekommen. Selbst mit Isolierband und nicht Tubless Felge. Ventil aus altem Schlauch habe ich auch schon genutzt für Tubless.
 
So habe ich vor einigen Jahren nicht tublessfähige felgen erfolgreich auf (ghetto)tubless umgebaut. Hatte aber einen riesen Nachteil: es war nicht hundertprozentig dicht und ich musste während eines längeren Urlaubs das Rad zu meinen Eltern zum regelmäßigen nachpumpen geben. Wenn die Luft nämlich mal draußen war, musste man komplett von vorne mit neuem Schlauch anfangen...
 
Zurück
Oben Unten