MTB/MX Brille mit Thermalglas

Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Passend zu meinem neuen Enduro-Bike, habe ich mir in den letzten Tagen für den gewissen Extraschutz auch einen Fullface-Helm bestellt. Jetzt suche ich natürlich auch nach einer passenden MX-Brille und dabei ist folgende Frage aufgekommen:

Gibt es keine MX/MTB Brillen mit Thermalverglasung? Bzw. warum sind das so wenige und gibt es da einen Grund für?

Zur Erklärung: es handelt sich dabei quasi um eine Doppelscheibe die durch den Hohlraum dazwischen deutlich weniger beschlagsanfällig ist. Im Paintball-Bereich ist das eigentlich unerlässlich und üblich für bessere Masken. Bei der Suche nach einer Brille habe ich aber fast ausschließlich nur einfach-verglaste Brillen mit der üblichen Antifog-Beschichtung gefunden. Da ich beim Biken insbesondere am Kopf stark schwitze, mache ich mir halt sorgen, dass ich dann später außer dem Dunst auf der Brille nix mehr vom Trail sehe. Bis auf die Verglasung gefällt mir die Fox Airspc eigentlich sehr gut, vielleicht hat einer von euch ja eine Antwort oder sogar eine Empfehlung.
 
Dabei seit
22. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
451
Standort
Hamburg
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Dank dir kaptan für deine Antwort. Die 100% Brillen sehen echt top aus und haben dann auch wenigstens die Doppelverglasung. :daumen:

Werd mir mal zwei Modelle bestellen und anprobieren.
 

Onkel Manuel

Technik-Freak
Dabei seit
1. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
2.903
Standort
Bamberg
Ähnlich wie bei der O'Neal B2, da muss man die Doppelgläser auch extra bestellen. Original ist da nur eine einfache klare Scheibe verbaut. Der Wechsel der Scheibe war echt eine Nervenprobe - man hat wegen der nötigen Kraft & Verbiegungen ständig Angst, daß man was kaputt macht... :D :p





 
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1
Der Grund dürfte sein, das du schlecht gesucht hast. So gut wie alle Hersteller von MX Brillen bieten Doppelgläser als Zubehör an.
Naja, ganz so ist es nun nicht. Ich hab halt auf 4-6 Shop-Seiten die komplette Liste der verkauften Brillen durchgearbeitet und über Google- und Foren-Suche dann noch nach Thermalglas gesucht. Naja im Nachhinein sind die Schlüssel zum Erfolg MX-Shops und Doppelglas.

Aber super, dass ihr so schnell helfen konntet. Hab mir jetzt direkt mal unterschiedliche Modelle bestellt. Mal sehen welche am besten sitzt und mein neuer Begleiter auf dem Trail wird.
 
Oben