MTB-News Awards 2015 - Leserwahl: Eure Produkte des Jahres!

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.341
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es ist Zeit, zurückzublicken. Zeit, die Highlights des Jahres mit den MTB-News.de Awards 2015 auszuzeichnen. Und zwar aus Kundensicht, aus eurer Sicht. Auch dieses Jahr gab es wieder unzählige Neuheiten, die wir nicht nur auf der Eurobike, sondern auch das ganze Jahr hindurch vorgestellt und getestet haben. Unsere Meinung tut hier ausnahmsweise allerdings nichts zur Sache. Wir möchten von euch wissen, was eure Highlights der Neuvorstellungen für die kommende Saison waren - willkommen zu den MTB-News Awards 2015!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News Awards 2015 - Leserwahl: Eure Produkte des Jahres!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Aachen-Innenstadt
Pro Benutzer ist nur eine Stimmabgabe möglich, wir filtern die Teilnahmen im Bezug auf Doppelteilnahmen und behalten uns vor, Mehrfachteilnahmen von der Auswertung auszuschließen
Man kann auch teilnehmen und seine Antworten senden, ohne eingeloggt zu sein, ist das so gewollt?
 

fone

Nicht klug aber schön.
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
6.580
Standort
München
Boah. Ganz schön schwierig so ohne Vorschläge. Ihr habt euch doch nur die Arbeit erleichtern wollen...
:D
 

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.391
Standort
München / Bodensee
@TomatoAc Das ist so gewollt, denn es sollen ja auch nicht registrierte Benutzer an der Abstimmung teilnehmen können.

@fone haha, genau - so sieht's aus. Ich glaube niemand könnte alle theoretisch zur Auswahl stehenden Produkte aufzählen. Und wenn es doch jemand schafft, kann das Ergebnis niemand bedienen :D
 

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Dabei seit
27. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.843
Standort
Augsburg
jepp, fällt einem zT schon schwer, bzw habe ein paar Felder einfach frei gelassen (bestes XC-Bike)
 

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.391
Standort
München / Bodensee
@supermanlovers Eine interessante Interpretation, wir dachten eher an die Nachhaltigkeit dessen, was produziert wird. Hier achten einige Firmen mehr und andere weniger auf Umweltverträglichkeit.
 
Dabei seit
29. April 2010
Punkte für Reaktionen
226
Standort
kl
Ja, manche Fragen waren nicht einfach. "Die nachhaltigste Marke" ?
Canyon, weil sie zu wenige Räder produzieren?
Zb hat Schwalbe angefangen Schläuche zu recyclen durchaus nachhaltig und positiv zu bewerten, wobei wenig Firmen mit Nachhaltigkeit werben.

Schmutzige Fahrrad Industrie
 

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Dabei seit
27. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.843
Standort
Augsburg
Zb hat Schwalbe angefangen Schläuche zu recyclen durchaus nachhaltig und positiv zu bewerten, wobei wenig Firmen mit Nachhaltigkeit werben.

Schmutzige Fahrrad Industrie
höre ich gerade zum ersten mal. warum bewirbt das Schwalbe nicht auffälliger? hier lässt sich tatsächlich ein Markenvorteil durch Umweltschutz erzielen!
ist für mich ein Grund ab sofort die kaputten Schläuche zum Händler zurück zu bringen statt sie der Müllverbrennung zuzuführen.
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.526
Erledigt. Der Punkt der Nachhaltigkeit hat doch einige Fragen aufgeworfen.
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
@supermanlovers Eine interessante Interpretation, wir dachten eher an die Nachhaltigkeit dessen, was produziert wird. Hier achten einige Firmen mehr und andere weniger auf Umweltverträglichkeit.
Dann fallen ja fast 100% raus, oder ist Carbon inzwischen auch nachhaltig? In Japan ist Atomstrom auch regenerativ. Kommt eben immer auf die Zeit- und Gewinnspanne an.
 

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.391
Standort
München / Bodensee
@nrgmac Du kannst jedes Feld frei lassen aber ich denke es gibt doch ein paar Unternehmen in der Industrie, die es glaubhaft ernst meinen mit der Umwelt. Fahrradrahmen stellen die aber in aller Regel nicht her ;)
 

MrMupfin97

Don't buy upgrades, ride up grades! - Eddy Merckx
Dabei seit
3. November 2013
Punkte für Reaktionen
25
Wann kommen denn die Ergebnisse :D
 
Oben