MTB-News Bootcamp powered by Praep: Wir machen dich fit für die Sommer-Saison!

MTB-News Bootcamp powered by Praep: Wir machen dich fit für die Sommer-Saison!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9ZVC1UaHVtYm5haWxGb2xnZTAucG5n.png
Willkommen zum MTB-News Bootcamp powered by Praep! Es ist Anfang April, eigentlich sollte die Saison nun starten und die ersten Rennen bereits gelaufen sein. Doch dieses Jahr ist alles anders – coronabedingt wird der Kalender wieder ordentlich durcheinander gewirbelt. Das Gute daran: Wir haben mehr Zeit für die Vorbereitung auf die Saison und möchten euch mit unserer Fitness-Serie ordentlich in Form bringen. Alles, was ihr zum Start wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Bootcamp powered by Praep: Wir machen dich fit für die Sommer-Saison!
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.844
Wenn ich all das Equipment bereits hätte, würde ich mich damit intensiv beschäftigt haben, sodaß ein solches Zusatztraining eigentlich gar nicht mehr notwendig sein sollte.

Ansonsten ist es zeitlich etwas knapp bis Montag alles zu besorgen.
 
Dabei seit
27. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
123
Ort
Hofheim am Taunus
Wenn ich all das Equipment bereits hätte, würde ich mich damit intensiv beschäftigt haben, sodaß ein solches Zusatztraining eigentlich gar nicht mehr notwendig sein sollte.

Ansonsten ist es zeitlich etwas knapp bis Montag alles zu besorgen.

Da gebe ich dir Recht, ist aber immer cool mal Input von anderen zu erhalten wie man die Geräte ins tägliche Training einbauen kann um ggf. noch weitere Varianten kennenzulernen :)
 
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
262
Ort
dem Siegerland
Fehlt da unter "was ihr benötigt" nicht noch der Punkt "eigener Fitnessraum"? ;)

Ich werd mal reinschauen, ob wan sich was abgucken oder abwandeln kann, auch wenn man das ganze Geraffel nicht hat^^
Nach "Turnschuhe" hört's bei mir jedenfalls auf.

Sonst bleib ich halt Lauch :)
 

Kami

Call me Fy.
Dabei seit
25. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
36
Ort
Hahnstätten
Lauch bleiben ist ja einfach. ;)
Fréd hat einen eigenen Raum dafür, aber grundsätzlich lässt sich das doch alles im Wohnzimmer erledigen. Und wie immer gibt es sicherlich Alternativen. Volle Wasserflaschen statt Hanteln, Tischkante statt Klimmzugstange etc.
Alles nicht perfekt, aber so ein Angebot auszuschlagen, weil man nicht kreative Lösungen für einen Mangel an (minimalen) Voraussetzungen finden möchte... das ist schon arg kleinlich. ;)

Coole Aktion und ich kenne Fréd schon seit fast zwei Dekaden. Der weiß, was er tut, guter Mann!
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
171
Ort
Leipzig / Jena
coole Idee - ich bin wirklich gespannt. Durch das beständige Homeoffice seit einem Jahr haben sich meine Kilometer pro Woche auf ein Minimum reduziert. Vielleicht bringt die Reihe ja nochmal gut Anreize. Zurzeit fehlt mir auch noch die Motivation zum Training, wenn nicht mal kleinere Events, Reisen oder Tage im Bikepark in Aussicht zu sein scheinen
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Hessen
Sofern das nicht zu einer Praep Werbeveranstaltung mutiert ist die Idee geil.

Dazu habe ich das Glück das unser Fitti (noch) geöffnet hat, mit vorheriger Terminvereinbarung und maximal 1h Einheit pro Tag
 
Dabei seit
9. Juni 2005
Punkte Reaktionen
232
Ort
Eschborn
Saugeil Leute! Ich mach schon seit geraumer Zeit die Pinkbike-Workouts, da lernt man manchmal lange nicht mehr genutzte Muskelgruppen wieder kennen. Bin gespannt wie dein Flitzebogen, welche Übungen da kommen und freue mich schon aufs Mitmachen.
 

cocooncrew

.....wissen die Wenigsten.....
Dabei seit
4. Februar 2014
Punkte Reaktionen
781
Ort
Giasing Oida
Wenn ich all das Equipment bereits hätte, würde ich mich damit intensiv beschäftigt haben, sodaß ein solches Zusatztraining eigentlich gar nicht mehr notwendig sein sollte.

Ansonsten ist es zeitlich etwas knapp bis Montag alles zu besorgen.


Habe nahezu alles an Equipment, aber mich eben nicht intensiv damit beschäftigt :lol:

Werde es auch ab Montag angehen und die Staubschicht von allen Gerätschaften mit Schweiß und Tränen herabwaschen 8-):i2:
 
Dabei seit
16. März 2009
Punkte Reaktionen
354
Ort
Dortmund
Fehlt da unter "was ihr benötigt" nicht noch der Punkt "eigener Fitnessraum"? ;)

Ich werd mal reinschauen, ob wan sich was abgucken oder abwandeln kann, auch wenn man das ganze Geraffel nicht hat^^
Nach "Turnschuhe" hört's bei mir jedenfalls auf.

Sonst bleib ich halt Lauch :)
lieber lauch mit schlauch, anstatt mit bauch :bier:
 
Dabei seit
17. Januar 2014
Punkte Reaktionen
123
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.195
Bisschen spät für Saisonvorbereitung.
Wenn man es nicht schon eh permanent macht, sollte man Kraftaufbau ungefähr 16 Wochen machen ehe es dann an Schnellkraft und IK-Training geht. Und da hat man dann erst Ergebnisse/Anpassung nach 12 weiteren Wochen.
Jetzt kann man zurück rechnen wann man anfangen sollte wenn man im Mai fit sein will.
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Hessen
Bisschen spät für Saisonvorbereitung.
Wenn man es nicht schon eh permanent macht, sollte man Kraftaufbau ungefähr 16 Wochen machen ehe es dann an Schnellkraft und IK-Training geht. Und da hat man dann erst Ergebnisse/Anpassung nach 12 weiteren Wochen.
Jetzt kann man zurück rechnen wann man anfangen sollte wenn man im Mai fit sein will.
ok
 
D

Deleted 410405

Guest
Tolle Werbeveranstaltung !
Um effektiv trainieren zu können brauche ich weder Fitnessstudio noch diese elendslange Latte an Equipment.
Es wird dort trainiert wo meine Hobbys stattfinden.
 
Oben