MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!

Willkommen zum MTB-News Bootcamp powered by Praep! Auch 2023 sollt ihr wieder fit werden: Grund genug, euch unsere zehnteilige Fitness-Serie erneut ans Herz zu legen. In diesem Artikel erfahrt ihr nicht nur, welche Trainingsgeräte ihr benötigt, wir packen euch auch sämtliche Trainingspläne für die kommenden zehn Wochen dazu, damit ihr rechtzeitig zum Saisonstart fit wie ein Bikeschuh seid. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Bootcamp powered by Praep: Dein 10-wöchiger Trainingsplan!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mad raven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich all das Equipment bereits hätte, würde ich mich damit intensiv beschäftigt haben, sodaß ein solches Zusatztraining eigentlich gar nicht mehr notwendig sein sollte.

Ansonsten ist es zeitlich etwas knapp bis Montag alles zu besorgen.

Da gebe ich dir Recht, ist aber immer cool mal Input von anderen zu erhalten wie man die Geräte ins tägliche Training einbauen kann um ggf. noch weitere Varianten kennenzulernen :)
 
Lauch bleiben ist ja einfach. ;)
Fréd hat einen eigenen Raum dafür, aber grundsätzlich lässt sich das doch alles im Wohnzimmer erledigen. Und wie immer gibt es sicherlich Alternativen. Volle Wasserflaschen statt Hanteln, Tischkante statt Klimmzugstange etc.
Alles nicht perfekt, aber so ein Angebot auszuschlagen, weil man nicht kreative Lösungen für einen Mangel an (minimalen) Voraussetzungen finden möchte... das ist schon arg kleinlich. ;)

Coole Aktion und ich kenne Fréd schon seit fast zwei Dekaden. Der weiß, was er tut, guter Mann!
 
coole Idee - ich bin wirklich gespannt. Durch das beständige Homeoffice seit einem Jahr haben sich meine Kilometer pro Woche auf ein Minimum reduziert. Vielleicht bringt die Reihe ja nochmal gut Anreize. Zurzeit fehlt mir auch noch die Motivation zum Training, wenn nicht mal kleinere Events, Reisen oder Tage im Bikepark in Aussicht zu sein scheinen
 
Sofern das nicht zu einer Praep Werbeveranstaltung mutiert ist die Idee geil.

Dazu habe ich das Glück das unser Fitti (noch) geöffnet hat, mit vorheriger Terminvereinbarung und maximal 1h Einheit pro Tag
 
Saugeil Leute! Ich mach schon seit geraumer Zeit die Pinkbike-Workouts, da lernt man manchmal lange nicht mehr genutzte Muskelgruppen wieder kennen. Bin gespannt wie dein Flitzebogen, welche Übungen da kommen und freue mich schon aufs Mitmachen.
 
Wenn ich all das Equipment bereits hätte, würde ich mich damit intensiv beschäftigt haben, sodaß ein solches Zusatztraining eigentlich gar nicht mehr notwendig sein sollte.

Ansonsten ist es zeitlich etwas knapp bis Montag alles zu besorgen.


Habe nahezu alles an Equipment, aber mich eben nicht intensiv damit beschäftigt :lol:

Werde es auch ab Montag angehen und die Staubschicht von allen Gerätschaften mit Schweiß und Tränen herabwaschen 8-):i2:
 
Tischkante statt Klimmzugstange
giphy.gif
 
Fehlt da unter "was ihr benötigt" nicht noch der Punkt "eigener Fitnessraum"? ;)

Ich werd mal reinschauen, ob wan sich was abgucken oder abwandeln kann, auch wenn man das ganze Geraffel nicht hat^^
Nach "Turnschuhe" hört's bei mir jedenfalls auf.

Sonst bleib ich halt Lauch :)
lieber lauch mit schlauch, anstatt mit bauch :bier:
 
Bisschen spät für Saisonvorbereitung.
Wenn man es nicht schon eh permanent macht, sollte man Kraftaufbau ungefähr 16 Wochen machen ehe es dann an Schnellkraft und IK-Training geht. Und da hat man dann erst Ergebnisse/Anpassung nach 12 weiteren Wochen.
Jetzt kann man zurück rechnen wann man anfangen sollte wenn man im Mai fit sein will.
 
Bisschen spät für Saisonvorbereitung.
Wenn man es nicht schon eh permanent macht, sollte man Kraftaufbau ungefähr 16 Wochen machen ehe es dann an Schnellkraft und IK-Training geht. Und da hat man dann erst Ergebnisse/Anpassung nach 12 weiteren Wochen.
Jetzt kann man zurück rechnen wann man anfangen sollte wenn man im Mai fit sein will.
ok
 
Zurück
Oben Unten