MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 10: Mit Vollgas in den Zielspurt! Du hast es fast geschafft!

MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 10: Mit Vollgas in den Zielspurt! Du hast es fast geschafft!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9Qb3N0LUhlYWRlci1XMTAucG5n.png
Wenn du das hier liest, hast du es fast geschafft: In den vergangenen Wochen hast du viel für deine Fitness, Kraft und Ausdauer getan, deine Fahrtechnik optimiert und gehst nun hoffentlich als besserer Mountainbiker daraus hervor. Doch eine Woche mit 4 finalen Trainingseinheiten steht dir noch bevor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 10: Mit Vollgas in den Zielspurt! Du hast es fast geschafft!
 
Sehr coole Videoserie von euch! Auch wenn man das Training nicht 1 zu 1 mit macht, kann man sich trotzdem sehr gute Ideen holen...
Vielen Dank
 
Hej, habe bisher viele Trainingstage mitgemacht und finde es sehr brauchbar! 👍Gibt es die Möglichkeit das Ganze nochmal als Komplett-PDF zu veröffentlichen?
 
Hallo ihr beiden :)
für mich persönlich einer der hilfreichsten Beiträge hier, absolut Top!

Habe auch nicht alles 1:1 mitgemacht, aber ich konnte durch euch ordentlich Abwechslung in meinen "Hobby-Trainingsplan" bringen was mich deutlich motiviert hat.

Vor allem die "leichten" Fahrtechnikübungen für mehr "Control" haben mir einige Abgründe aufgezeigt. 8-)

Vielen Dank dafür!
 
Top Serie. Viele Interessante Übungen, schön strukturiert. Spannenden Fahrtechnik Sachen. Mit das beste was ich zu dem Thema kennem gerade weil es 10 Wochen lang aufeinander aufbaut.
 
vielen vielen dank! mir hat es sehr viel gebracht! ich bin richtig fit und war auch schon in serfaus =) man fährt ganz anders wenn man mal genug muskeln hat, die einen unterstützen.

jetzt eine frage: sollte man einfach woche 9 und 10 also di/do den sommer über weiter machen oder ist das zu viel beim ständigen radln? oder gehts dann erst wieder übern winter weiter mit training....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den Thread mal wieder raus, dass es so langsam richtig kalte Jahreszeit geht, wollte ich mal nachfragen ob es was gibt wo wir wieder gemeinsam trainieren können?!?
fand die 10 Wochen Serie echt top!
 
@baloo ich wollte mindestens den Stabi und Bike Teil davon wieder machen zur Vorbereitung. Ich muss mir nur Gedanken machen wie ich das mit dem restlichen Training unter einen Hut bekommen, das war im lockdown einfacher :D
Eigentlich waren auch noch 2-3 Monate Kraftaufbau im Gym geplant aber alles zusammen wird zu viel
 
ich bin am auch am start =) geiler winter aktuell 17 grad in Füssen und der Pumptrack ist voll...habe mir gestern leider das Sprunggelenk um geknickt und muss noch 2 woche warten bis ich mit dem training anfange.
 
ich werde heute wieder anfange, aber das ganze etwas entzerren. Ab jetzt zusätzlich zu meinem normalem Training 1x die Woche das Stabi Programm plus so viel der Bike spezifischen Sachen wie passt.

Das Kraftprogramm werde ich mir sparen (aus Mangel an Geräten) und wahrscheinlich durch eine Zyklus klassisches Langhanteltraining ersetzten. Bin was das angeht aber noch unentschlossen.
Einerseits weil ich gerne was Bike-spezifischeres machen möchte, was idealerweise zu hause möglich ist.
Anderseits etwas mit dem Zeitplan. Mein Ziel ist es zur Bikepark Saision wieder richtig (Bike)-fit zu sein.
Die zehn Wochen Bootcamp sind (ab heute) Anfang März um.
 
Zurück
Oben Unten