MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Die MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss waren größer und internationaler denn je: 30 Marken aus 7 Ländern stellten spektakuläre Mountainbikes, Gravel Bikes und Rennräder im nordrhein-westfälischen Münsterland aus. Was euch in den kommenden Wochen erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News Craft Bike Days 2022 powered by DT Swiss: 30 einzigartige Bikes an 2 Tagen

Auf welches Bike freut ihr euch besonders?
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.575
Ort
Bielefeld
Da sind schon ein paar ganz coole Schlitten dabei.
Leider nix in der 100mm-Klasse. Sowas in der Größenordnung eines Project12 Victor ... aber das interessiert ausser mich wohl einfach keine Sau mehr.
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
992
Ort
Köllefornia
Das Huhn ist der absolute Hammer.
Nur breite Reifen scheinen dort nicht zu passen, ich habe das Rad bisher nur mit normaler Bereifung für XC - AM gesehen.
Mir kommt außerdem der Lenkwinkel für ein potentes Enduro Bike etwas zu steil vor.
Ein Evolve FS oder ein Nordest Bardino 3 Hardtail hat schon einen flacheren.
Was für eine Kurbel ist dort verbaut, ich habe sie letztens schon gesucht.
Sonst war dort immer eine Ingrid verbaut.
Das Moorhuhn ist aber kein Enduro, was ich sehr gut finde, sondern definitiv Shorttravel/Trail. Für lange Tage im Sattel perfekt ausgelegt. Nur das ich persönlich ne Zwischengröße bräuchte ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 16.45.11.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 16.45.11.png
    122,8 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 16.45.32.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 16.45.32.png
    519,5 KB · Aufrufe: 42

jk72

Auch Helden sind Menschen
Dabei seit
4. Februar 2015
Punkte Reaktionen
969
Ort
München
@Redaktion
Hi Hannes.
Werden die präsentierten Hersteller eingeladen oder kann bei dem Event jeder, der möchte, mitmachen?
Mir fehlen noch Bikes von z. B. BTR, Cotic und Pipedream.
Gibts evtl. Auflagen als Eintrittskarte, wie z. B. ein Angebot von DT-Swiss-Laufrädern im jeweiligen Konfigurator?

Beitrag: Traumhaft! Mehr davon.
Gruß
 
Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
83
Hmm, nach aufmerksamen betrachten der beigefügten Bilder scheint mir so, dass wohl leider keine der Firmen ein XC oder MH Bike auf der Messe vorgestellt hat. Schade.
 

null-2wo

my bike looking like a crash dummy drove.
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
85.626
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
Hmm, nach aufmerksamen betrachten der beigefügten Bilder scheint mir so, dass wohl leider keine der Firmen ein XC oder MH Bike auf der Messe vorgestellt hat. Schade.
hm, wahrscheinlich liegt das daran, dass der großteil der XC/Marathonisti sehr stark aufs gewicht schaut, da is meistens carbon gesetzt. minsderstückzahlen und einzelanfertigungen in carbon sind... gelinde gesagt nicht gerade wirtschaftlich, von daher bietet das kaum wer an.

das project XII victor würde in diese kategorie passen. warum michiel nicht eingeladen wurde... :ka: swarf hat mal ein 115 mm fully namens contour in stahl gebaut, aber adrian hat das handtuch geworfen.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
22.173
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Man kann aber auch einfach nicht jeden einladen, der Platz ist begrenzt, die Zeit ist begrenzt, und manch einer will auch gar nicht. Finde die Auswahl schon ganz geil.
Schlimm genug das Gravel Bikes dabei sind 🤣
 

bubble blower

Every time is bubble time!
Dabei seit
24. September 2001
Punkte Reaktionen
517
Ort
Atzendorf
Der Preis ist mit fast 7.000€ einfach nicht gerechtfertigt, da kommt ja noch der Dämpfer dazu, echt Schade, sonst wäre das schon ein tolles Rad, ich würde es auch mit der Bremsabstützung nehemn, hat technisch wieder Vorteile...
ACTO5 Black Friday im Bikemarkt! Es sind gleich ganze drei Schnäppchen zu haben!
 
Oben Unten