MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Mehr Spaß an den Inhalten auf MTB-News.de - und zwar auf allen Geräten. Mit dieser Zielsetzung sind wir in die nächste Überarbeitungsstufe unseres Magazins gegangen und haben die redaktionelle Startseite der Plattform einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Mit vielen Änderungen unter der Haube und an der sichtbaren Oberfläche präsentieren wir nun direkt zur Eurobike und der großen Neuheiten-Show für 2015 die neue Magazin-Seite von MTB-News.de. Das neue Layout bietet Bildern mehr Raum, ist übersichtlicher und erlaubt das schnellere Sortieren nach neuen und wichtigen Inhalten. Zusätzlich werden besondere Kategorien wie Tests und Fotostories gesondert hervorgehoben, wodurch du schneller das finden kannst, wonach du suchst. Zusätzlich dazu präsentiert sich MTB-News.de in neuer Identität moderner und einprägsamer.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite" im Newsbereich lesen


 
Das sollte seit heute Nachmittag behoben sein!

Viele Grüße

rik

aber nicht rückwirkend oder? sprich: feed wurde "kaputt" ausgeliefert und es funktioniert nur bei neuen beiträgen. aber passt, vielen dank :)

achja, das muss mal gesagt werden: vielen vielen dank, dass ihr beim rss-feed die kompletten artikel anbietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht rückwirkend oder? sprich: feed wurde "kaputt" ausgeliefert und es funktioniert nur bei neuen beiträgen. aber passt, vielen dank :)

Also im Feed sind die Bilder auch rückwirkend wieder drin - was dein Feedreader bzw. der Dienst, bei dem du die Feeds liest daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

achja, das muss mal gesagt werden: vielen vielen dank, dass ihr beim rss-feed die kompletten artikel anbietet!

Klar, erwarte ich von den Feeds die ich abonniere ja auch ;)

Viele Grüße

rik
 
Also im Feed sind die Bilder auch rückwirkend wieder drin - was dein Feedreader bzw. der Dienst, bei dem du die Feeds liest daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

hm, wenn der artikel im feed nicht mit einem "wurde geändert"-indikator ausgeliefert wird, werden die meisten reeder da wohl nix weiter tun. sowohl feedbin.me im browser als auch reeder aufm tablet/smartphone zeigen immer noch das kaputte bild an. (ok, reeder bezieht wohl auch nur den feedbin-artikel schätze ich)

Klar, erwarte ich von den Feeds die ich abonniere ja auch ;)

:D ja, leider gibt es aber auch sehr viele seiten die nur diese elenden ~150 zeichen teaser anbieten. naja, die sind auch schnell wieder abbestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite reagiert sehr oft nicht aufs Wischen zum Scrollen. Es ruckelt nichts, aber er scrollt einfach nicht weiter. Das stört den Lesefluss in den Newsartikeln ziemlich. Das hört auch nicht auf, wenn man theoretisch alles schon gelesen hat und die Seite also eigentlich komplett geladen sein müsste. Das Problem kannte ich bisher nur von Google Maps in der Maps app.
Handy: Samsung Galaxy S2; Browser: Opera
 
Bei mir reagiert die Seite zwar immer aufs Wischen, scheint sich aber bei jeder Wischbewegung erst "losrucken" zu müssen, danach läufts flüssig, bis man wieder neu ansetzt... Nahezu gar nicht reagiert die Seite aufs Wischen, wenn man versucht, auf der Diashow auf der Startseite hoch und runter zu scrollen.
 
@rik passt hier evtl nicht ganz rein, aber konnte man in den artikeln verlinkte videos nicht direkt in HD abspielen? oder die qualität im player ändern? jetzt muss man ja immer zwischen artikel und videoseite hin und her springen wenn man HD möchte
 
@rik passt hier evtl nicht ganz rein, aber konnte man in den artikeln verlinkte videos nicht direkt in HD abspielen? oder die qualität im player ändern? jetzt muss man ja immer zwischen artikel und videoseite hin und her springen wenn man HD möchte

Danke für den Hinweis, wir schauen uns an.

Viele Grüße

rik
 
Apropo Hinweis, bei mir geht fast jedes, wohl zirka jedes zweite Video auf rrbt news nicht. Kommt nur irgendein Fehler. Läuft aber auf der IBC Forum Seite problemlos.

G.:)
 
Apropo Hinweis, bei mir geht fast jedes, wohl zirka jedes zweite Video auf rrbt news nicht. Kommt nur irgendein Fehler. Läuft aber auf der IBC Forum Seite problemlos.

G.:)

Hallo,

kannst du mir mal je ein, zwei Beispiele für funktionierende und nicht funktionierende Videos geben?

Danke und viele Grüße

rik
 
Mir gefällt das neue Design sehr. Habe zwar noch nicht alles ausprobiert, aber ich finde es sehr ansprechend, übersichtlicher als vorher und auch moderner. So macht das Lesen gleich viel mehr Spaß.

Danke & weiter so....
 
Liebe Redaktion,

nachdem lesen eines Artikels sieht man unten nun 4 Forenkommentare, 1x Werbung sowie einen fuenften Forenkommentar, welcher allerdings abgeschnitten und damit besonders nutzlos ist.
Zusaetzlich gibt es einen Button zum Forum ala "Alle xzy Kommentare im Forum lesen".

Dazu mal zwei Fragen:

1. Was soll der Nutzen dieser 4,5 Kommentare unter jedem Artikel sein? Wer moechte denn wirklich vier zusammenhangslose Kommentare lesen oder einen halben fuenften? Falls es weniger als fuenf Kommentare zum Artikel gibt ist's vielleicht praktisch. Aber angezeigt wird das ja in allen Faellen.

Gut, das ist eine nutzlose Unschoenheit, welche man ignorieren kann. Was mich wirklich nervt ist:

2. Klickt man dann auf den Button "alle xzy Kommentare im Forum lesen", landet man am Beginn des selben Artikels, welchen man gerade eben schon im Newsbereich gelesen hat und kann NULL Kommentare lesen. Vorerst muss man sich durch den kompletten Artikel scrollen und die Stelle finden, wo nun endlich die eigentlichen Kommentare beginnen.
Was soll das?! Haltet ihr eure Leser fuer so dement, dass sie den Inhalt des Artikels nach dem Klicken des Foren-Buttons bereits wieder vergessen haben und selbigen noch einmal lesen muessen, bevor sie bereit fuer die Kommentare sind? Soll die dauernde Fingerscrollarbeit sportlicher Ausgleich zum Radfahren sein? Werdet ihr von der Mausscrollradindustrie bestochen?
Bitte bitte lasst den Button das tun, was drauf steht: Zu den Kommentaren springen. Und zwar umgehend.
Danke fuers zuhoeren.
 
Liebe Redaktion,

nachdem lesen eines Artikels sieht man unten nun 4 Forenkommentare, 1x Werbung sowie einen fuenften Forenkommentar, welcher allerdings abgeschnitten und damit besonders nutzlos ist.
Zusaetzlich gibt es einen Button zum Forum ala "Alle xzy Kommentare im Forum lesen".

Dazu mal zwei Fragen:

1. Was soll der Nutzen dieser 4,5 Kommentare unter jedem Artikel sein? Wer moechte denn wirklich vier zusammenhangslose Kommentare lesen oder einen halben fuenften? Falls es weniger als fuenf Kommentare zum Artikel gibt ist's vielleicht praktisch. Aber angezeigt wird das ja in allen Faellen.

Gut, das ist eine nutzlose Unschoenheit, welche man ignorieren kann. Was mich wirklich nervt ist:

2. Klickt man dann auf den Button "alle xzy Kommentare im Forum lesen", landet man am Beginn des selben Artikels, welchen man gerade eben schon im Newsbereich gelesen hat und kann NULL Kommentare lesen. Vorerst muss man sich durch den kompletten Artikel scrollen und die Stelle finden, wo nun endlich die eigentlichen Kommentare beginnen.
Was soll das?! Haltet ihr eure Leser fuer so dement, dass sie den Inhalt des Artikels nach dem Klicken des Foren-Buttons bereits wieder vergessen haben und selbigen noch einmal lesen muessen, bevor sie bereit fuer die Kommentare sind? Soll die dauernde Fingerscrollarbeit sportlicher Ausgleich zum Radfahren sein? Werdet ihr von der Mausscrollradindustrie bestochen?
Bitte bitte lasst den Button das tun, was drauf steht: Zu den Kommentaren springen. Und zwar umgehend.
Danke fuers zuhoeren.

Hallo,

zu deinen Fragen:

(1) Bei vielen Themen ist die Kommentarliste viel zu lang, um sie komplett anzuzeigen - daher blenden wir nur die letzten max. fünf Kommentare ein.

(2) Danke für den Hinweis - wir werden es so bauen, dass man per Klick direkt zum ersten Kommentar springt.

Viele Grüße

rik
 
Die Spezial Eurobike 2014 News-Rubrik enthält nicht alle Eurobike news. z.B. die von HOPE taucht dort nicht auf.
edit: It is fixed :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den News-Rubriken ist ein ziemliches durcheinander.
Vom Magazin kann man ins Magazin wechseln. :confused:

upload_2014-8-29_19-50-56.png

Oder sich Mehr aus dem Magazin … anzeigen lassen.

upload_2014-8-29_19-56-29.png

Mit jeweils komplett unterschiedlich Ergebnissen.

upload_2014-8-29_20-1-20.png

Im rechten Fall sind die Themen dann fast komplett redundant zu den News (Alle News).

Die einzige vernünftige Seite Alle News ist nur von der Hauptseite zu erreichen. Warum geht das eigentlich nicht über die Navigationsleiste oder über die (bescheuerten) Kopfleiste.

Was das Layout anbelangt wird sich wohl, wie bei der Forumsumstellung, nichts mehr ändern. Da werden offensichtlich alle Verbesserungsvorschläge (z. B. Schriftgröße, Seitenaufteilung) ignoriert.
 

Anhänge

  • upload_2014-8-29_19-50-56.png
    upload_2014-8-29_19-50-56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • upload_2014-8-29_19-56-29.png
    upload_2014-8-29_19-56-29.png
    575,2 KB · Aufrufe: 8
  • upload_2014-8-29_20-1-20.png
    upload_2014-8-29_20-1-20.png
    801,8 KB · Aufrufe: 8
Liebe Redaktion,

nachdem lesen eines Artikels sieht man unten nun 4 Forenkommentare, 1x Werbung sowie einen fuenften Forenkommentar, welcher allerdings abgeschnitten und damit besonders nutzlos ist.
Zusaetzlich gibt es einen Button zum Forum ala "Alle xzy Kommentare im Forum lesen".

Dazu mal zwei Fragen:

1. Was soll der Nutzen dieser 4,5 Kommentare unter jedem Artikel sein? Wer moechte denn wirklich vier zusammenhangslose Kommentare lesen oder einen halben fuenften? Falls es weniger als fuenf Kommentare zum Artikel gibt ist's vielleicht praktisch. Aber angezeigt wird das ja in allen Faellen.

Gut, das ist eine nutzlose Unschoenheit, welche man ignorieren kann. Was mich wirklich nervt ist:

2. Klickt man dann auf den Button "alle xzy Kommentare im Forum lesen", landet man am Beginn des selben Artikels, welchen man gerade eben schon im Newsbereich gelesen hat und kann NULL Kommentare lesen. Vorerst muss man sich durch den kompletten Artikel scrollen und die Stelle finden, wo nun endlich die eigentlichen Kommentare beginnen.
Was soll das?! Haltet ihr eure Leser fuer so dement, dass sie den Inhalt des Artikels nach dem Klicken des Foren-Buttons bereits wieder vergessen haben und selbigen noch einmal lesen muessen, bevor sie bereit fuer die Kommentare sind? Soll die dauernde Fingerscrollarbeit sportlicher Ausgleich zum Radfahren sein? Werdet ihr von der Mausscrollradindustrie bestochen?
Bitte bitte lasst den Button das tun, was drauf steht: Zu den Kommentaren springen. Und zwar umgehend.
Danke fuers zuhoeren.

:daumen::daumen::daumen:


(2) Danke für den Hinweis - wir werden es so bauen, dass man per Klick direkt zum ersten Kommentar springt.


:daumen::daumen::daumen:


Und auch wenns nichts zur Sache tut, aber warum habt ihr diesmal keine Wunschlistenmöglichkeit zur Eurobike:oops:

G.:)
 
Jetzt muss man wieder nach oben scrollen, damit man das Thema beobachten kann... :ka:

Das sollte doch keine Rolle spielen, da der Link welcher direkt zu den Kommentaren springt ja nur im Newsbereich im Kommentarabschnitt erzeugt wird und du das Thema an der Stelle eh schon gelesen hast, oder?

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten