MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Mehr Spaß an den Inhalten auf MTB-News.de - und zwar auf allen Geräten. Mit dieser Zielsetzung sind wir in die nächste Überarbeitungsstufe unseres Magazins gegangen und haben die redaktionelle Startseite der Plattform einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Mit vielen Änderungen unter der Haube und an der sichtbaren Oberfläche präsentieren wir nun direkt zur Eurobike und der großen Neuheiten-Show für 2015 die neue Magazin-Seite von MTB-News.de. Das neue Layout bietet Bildern mehr Raum, ist übersichtlicher und erlaubt das schnellere Sortieren nach neuen und wichtigen Inhalten. Zusätzlich werden besondere Kategorien wie Tests und Fotostories gesondert hervorgehoben, wodurch du schneller das finden kannst, wonach du suchst. Zusätzlich dazu präsentiert sich MTB-News.de in neuer Identität moderner und einprägsamer.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite" im Newsbereich lesen


 
Vielen Dank für das überwiegend positive Feedback!
Ab einer gewissen Größe des IE Fensters wird die
Werbung nicht über dem ersten Kommentar angezeigt sondern
auf dem ersten Kommentar gelegt.

Siehe hier:
http://fotos.mtb-news.de/p/1690954?in=set

Ansonsten ganz schön anders aber nicht schlecht.

Hallo,

ich habe es eben im IE9 (Windows 7) getestet, da verrutschte es auf allen Auflösungen von sehr schmal bis 1600+ Pixel Breite nicht. Welchen Internet Explorer mit welcher Windows-Version nutzt du?

Viele Grüße

rik
 
Sieht doch schick aus. :daumen:
Kurze Eingewöhnungsphase und gut ist.
Nur die Lesbarkeit der Überschriften auf hellem Bildhintergrund im Slider könnte etwas besser sein.
Vielleicht wieder einen schwarzen Balken mit 50% Transluzenz drunter?!

Ja, so etwas hatten wir unten bei "Vollformat" bereits so umgesetzt - kommt auch im Slider!

Viele Grüße

rik
 
An sich ein schönes und helles Design. Das grosse Hauptbild auf der Startseite ist meiner Ansicht nach allerdings etwa 20-30% zu gross - es erschlägt einen nahezu. Wenns nach mir ginge dürfte das also ein ganzes Stück kleiner werden, wie alltagstauglich das neue Design ist wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen. :)
 
Hut ab seehr gutes und modernes Design das einzige was ich an eurer stelle noch machen würde ist hinter die schrift, auf der start Seite, noch einen schwarzen Shadow zulegen damit man bei helleren Bildern noch die schrift lesen kann ;)


aber sonst hut ab :D
 
nichts für ungut, aber das neue mtb news Logo ist zu schrecklich, als das man sich daran gewöhnen könnte. Diese "mt" Verunstaltung sieht einfach nur komisch aus (um es höflich zu formulieren).

An alle anderen Änderungen wird man sich gewöhnen, ob besser, wird sich dann zeigen. Die Häßlichkeit des Logos mit diesem verhunzten "mt" wird aber immer bleiben. Eigentlich schade, da bis auf dieses unmögliche "mt", das Logo ganz gut aussieht.
 
Hut ab seehr gutes und modernes Design das einzige was ich an eurer stelle noch machen würde ist hinter die schrift, auf der start Seite, noch einen schwarzen Shadow zulegen damit man bei helleren Bildern noch die schrift lesen kann ;)

Zwei Posts über deinem steht's ;)

Viele Grüße

rik
 
Ich hätte eine Bitte. Ich nutze im Firefox das HTTPS-Finder Plugin und HTTPS-Everywhere. Leider werden dabei z.B. die Bilder nicht immer angezeigt (nie?) und auch die Videos funktionieren nicht auf anhieb. Muss dann immer das Blockieren deaktivieren: https://support.mozilla.org/en-US/k...re-affect-my-safety?as=u&utm_source=inproduct

Ist es möglich das HTTPS Verbindungen über komplett mtb-news.de funktionieren? Ansonsten setz ich das mal auf ne Whitelist.

Edit:
Ansonsten sieht das Design gut und modern aus.

Hallo,

unser Plan ist es, mittelfristig jeglichen Traffic ausschließlich über HTTPS-Verbindungen abzuwickeln. Leider ist es uns momentan nicht möglich, alle Ressourcen per HTTPS auszuliefern. Von daher müssen wir noch um etwas Geduld bitten.

Ich würde lieber gestern als morgen komplett auf HTTPS wechseln…

Viele Grüße

rik
 
Bookmark wird von mtb-news.de auf mtb-news.de/forum geändert.

Absoluter Totalausfall, 50% der Seite sind jeweils immer ein einziges riesiges Bild.
 
Ich finde das neue Design echt klasse (vom verunfallten Logo mal abgesehen), da fehlt nur noch ne saubere Trennung zwischen den einzelnen Kategorien.

Aber: Muss das sein, dass knapp 1 Drittel des Bildschirms grau ist? Oben ein Bild im Vollformat und danach der Text auf 2/3 der Seite... Grauenhaft (1920*1080)

PS: Setzt den Button um aus dem Newsbereich ins Forum zu kommen bitte über die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut Jungs, gute Arbeit. Hätte allerdings nicht gedacht, dass ihr so schnell auf mein Feedback aus der Leserumfrage reagiert... ;)

Einzig das Logo will nicht so recht gefallen.
 
Also meins ist es nicht. Wenn ich auf die Startseite gehe sehe ich zunächst genau eine (1!) Newsmeldung in übergröße. Irgenwie ist alles viel zu groß und die Flächenausnutzung ist schlechter als vorher. Dann sind die Kategorien auf der Startseite für mein Empfinden schlecht verteilt. Durch die Bilder wirken die HIGHLIGHTS und das MAGAZIN sehr aufdringlich. Der NEWS bereicht geht irgendwie unter....dabei komme ich doch genau deswegen und weniger wegen dem FdW usw.

Ich besitze selber ein Touch Notebook und bin froh, wenn die klickbaren Flächen jenseits der mobilen Webseiten etwas größer sind....so große Wurstfinger habe ich dann aber doch nicht ;)

Also diese obere Fenster wieder auf die größe wie vorher und insgesammt alles etwas weniger riesig und dann kann man sich sicher dran gewöhnen.

Achja nochwas: Wer hat sich eigentlich diesen Schrott (sorry) mit "Ähnlicher Artikel", der jedes mal unten am Ende des Artikels einfliegt ,einfallen lassen. Bin ich der einzige den das stört? Also mich nervt das Ding gewaltig. Kann man nicht machen, dass man das in den Einstellungen zum Account deaktivieren kann? Bitte bitte bitte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem find ich es recht gut, hätte aber nicht unbedingt geändert werden müssen.
Was mir allerdings extrem negativ auffällt ist der Schriftgröße im Fließtext. Die ist viel zu groß und hat auch zur Folge dass ständig Wörter mit Bindestrich getrennt werden und das geht aus gestalterischer Sicht überhaupt nicht! Eine Schriftgröße wie hier im Forum wäre völlig aussreichend.
 
Hast du es mal in normaler Telefonhaltung ("hochkant") probiert?

Viele Grüße

rik
Ne weißte, ich dachte immer, das Fon explodiert, wenn mann es dreht.:rolleyes:
Schön, dass man hier vom Admin persönlich für dumm verkauft wird.

Stattdessen hätte bei euch mal die Erkenntnis kommen können, dass es wohl kaum einen Fortschritt darstellt, wenn das Design nur dann funktioniert, wenn man das Fon hochkant hält. Ich würde gerne frei entscheiden, in welcher Orientierung ich lese. Mit den aktuellen Markup-, Stylesheet- und Scriptsprachen-Standards sollte es ja kein Problem sein, den Lesebereich automatisch zu verbreitern. Geht im Forum ja auch. Stattdessen wird auf Querformat auch noch die Schrift größer (!)

EDIT: Falls ich das in den falschen Hals bekommen habe und du damit nur ernsthaft fragen wolltest, ob hochkant alles ok ist. Ja, hochkant passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade in meiner Familie ausprobiert, das Logo wird als ntb oder rrtb interpretiert.

Auf der Startseite (News) erscheint am Tab kein verkleinertes Logo mehr, im Forum schon.
 
Was bringen die redundanten Artikel in den Spalten News und Magazin? Das macht wenig Sinn!

upload_2014-8-25_21-5-22.png

Die Schriftgröße von 18px ist mMn zu groß und dadurch schlecht lesbar.
Die Breite der Artikel finde ich ebenfalls zu groß für eine angenehmes Lesen.

upload_2014-8-25_21-10-57.png

Bei den »schmalen« News passt es aus meines Sicht.

upload_2014-8-25_21-12-31.png
 

Anhänge

  • upload_2014-8-25_21-5-22.png
    upload_2014-8-25_21-5-22.png
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • upload_2014-8-25_21-10-57.png
    upload_2014-8-25_21-10-57.png
    911,9 KB · Aufrufe: 12
  • upload_2014-8-25_21-12-31.png
    upload_2014-8-25_21-12-31.png
    984,3 KB · Aufrufe: 19
Die News-Spalte könnte man durchaus noch ein bisschen vergrößern um mehr Details zu sehen, ansonsten sehr gelungen :). Springt eigentlich von der Werbung so viel ab, dass die so viel Platz einnehmen muss?
 
Zurück
Oben Unten