MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite

Mehr Spaß an den Inhalten auf MTB-News.de - und zwar auf allen Geräten. Mit dieser Zielsetzung sind wir in die nächste Überarbeitungsstufe unseres Magazins gegangen und haben die redaktionelle Startseite der Plattform einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Mit vielen Änderungen unter der Haube und an der sichtbaren Oberfläche präsentieren wir nun direkt zur Eurobike und der großen Neuheiten-Show für 2015 die neue Magazin-Seite von MTB-News.de. Das neue Layout bietet Bildern mehr Raum, ist übersichtlicher und erlaubt das schnellere Sortieren nach neuen und wichtigen Inhalten. Zusätzlich werden besondere Kategorien wie Tests und Fotostories gesondert hervorgehoben, wodurch du schneller das finden kannst, wonach du suchst. Zusätzlich dazu präsentiert sich MTB-News.de in neuer Identität moderner und einprägsamer.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de 3.0: Neues Logo & Neue Magazin-Seite" im Newsbereich lesen


 
Also mich stört weiterhin (seit version 2.0 - beim 1.0er Layout hats ja noch funktioniert) - dass das Forum nicht komplett eingebunden ist.


Ich finde wenn man auf einen Artikel klickt, sollte unten drunter auch das Forum komplett laden. Oder schauts halt dass man von der Startseite weg die MÖglichkeit hat den Artikel im Forum zu öffnen (und bitte mit Videos!!!).

Schon nervig - man will einen Artikel lesen und was dazu schreiben. Aber nachdem lesen muss man erstmal den Link weiter zum Forum klicken..


Dazu finde ich die Einbindung der Fotos noch nicht optimal. Auf meinem 24" UHD gibts kaum Fotos die auf voller Breite angezeigt werden. Selbst mit WQHD ist es noch eher ein Krampf (nur oberhalb der Artikel ist ein Foto in Vollbreite).


Ansonsten, ja ganz gut das Layout...
 

Das sollte man noch fluide machen, das stimmt. Übersichtlicher ist hier immer so eine Sache. Wenn man viel mit Bildmaterial arbeitet und da auch gutes hat was hier der Fall ist finde ich die Bilder schneller zu erfassen wenn sie zeigen um was es geht. Auf jeden Fall besser als vorher.
 
Herzlichen Glückwunsch, da steckt bestimmt sehr viel Mühe und Nerven dahinter. Danke das ihr die Seite - an der wir alle so viel Freude haben - stetig verbessert.

Bei der ganzen negativen Kritik sollte das auch auf jeden Fall nicht vergessen werden.

Weiter so!
 
Na ja, ein klein wenig hat es sich verbessert. Aber in der Breite wird der Bildschirm immer noch viel zu schlecht genutzt. Die graue Flache links und rechts nimmt ca. 1/3 der Breite in Anspruch.

Die Schriftgröße ist in den Artikeln auch ziemlich reichlich ausgefallen. Zweimal mit Strg-L verkleinert reicht mir auch auf einem Full HD Schirm mit 15,4". Leider ist dann im Forum alles viel zu klein. Einigt euch bitte auf eine Schriftgröße für beides, dauerndes hin- und herstellen kann nicht die Lösung sein.

P.S. eben noch aufgetretener Fehler: Wenn ich die Darstellung verkleinere verschwindet im Forum bei manchen Zoomstufen der Link "Forum als gelesen markieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steckt viel Arbeit, ok. Mit der Zeit gehen, auch ok. Aber muß denn diese Riesenschrift sein? Das macht keinen Spaß zum Lesen ewig zu scrollen... da war die 2.0 schon besser. Und, warum muß der Hauptteil so schmal sein. Ich finds anstrengend zu lesen.
Aber trotzdem- weiter machen!
 
P.S. eben noch aufgetretener Fehler: Wenn ich die Darstellung verkleinere verschwindet im Forum bei manchen Zoomstufen der Link "Forum als gelesen markieren".

Ist bei mir nicht der Fall, nur beim vergrößern vom Text wird das Forum als gelesen markieren ausgeblendet und man hat ein "..." auf der rechten Seite in der Leiste, in dem dann das Menü erweitert werden kann. Dort ist auch wieder der Punkt Forum als gelesen markieren.
 
gelobt wurde ja nun genug... aber bitte: das neue logo is nich euer ernst oder? das alte war tausendmal schöner und war auch in den köpfen vieler eine feste grösse.
 
@Tobias

habt ihr die Bilder aus dem RSS Feed wissentlich rausgenommen? Es wäre nett die Im feed eingebettet zu haben… wie vorher (gerne auch verkleinert)

Ansonsten spitze, sieht cool aus.
 
Artikelseiten ok, Startseite finde ich extrem unübersichtlich (selbst auf dem 24er Schirm) und optisch zerrissen, von der mangelhaften Platzausnutzung will ich erst mal gar nicht reden ... Wenn das so bleibt, dann ist es leider nur gut gemeint und eine absolute Verschlimmbesserung.
 
Worin besteht bitte der Unterschied zw. News und Magazin?
In beiden Bereichen findet man Tests, Berichte etc.
Die Unterteilung erschließt sich mir nicht, abgesehen von der Verwirrung die sie herbeiführt.
 
tut das not dass die schrift so rießig ist!?
am tablet wie am QHD+ notebook (hier gefühlt wie 1024x786) echt nicht dralle... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft ihr es, noch ein paar andere Stylings rein zu bringen?

Dinge die auf den ersten Blick nerven:
-Die Features oben drüber lassen sich nicht mehr gezielt anwählen. Wenn man eins verpasst, muss man warten bis es wieder kommt.
-Unterschiedliche Stile für News, Magazin, und Highlights, aber alle drei gleichwertig nebeneinander platziert
-In der Artikelansicht läuft das rechte Banner sehr schnell aus, danach kommt einfach ein weißer Balken
-Es fehlen nach wie vor optische Trennungen zwischen den einzelnen Inhaltskategorien
-In der Artikelansicht hat man oben sage und schreibe drei Navigationsleisten
-noch ein optischer Bruch mehr.

Das sind die schlimmsten Punkte nach fünf Minuten mit dem neuen Layout. Irgendwie wills mir gefallen, aber es ist nicht sonderlich gut zu benutzen...
 
Auf meinen 1024*768 finde ich das jetzt auch nicht so prall. Die großen unterstrichenen Bildbeschriftungen unter Vollformat erinnern stark an bild.de. Überhaupt ist es sehr undurchsichtig und kompliziert zu verstehen, was die Seite mir da alles vorsetzt. Mein Eindruck ist, dass das große Vorbild hier irgendwelche Hochglanzmagazine am Bahnhofskiosk waren. Das Logo ist ebenfalls völlig austauschbar mit den genannten Magazinen. Ob man den Weg gehen will angesichts aussterbender Printmedien, ... kann man natürlich machen.

Weniger ist oft mehr.
 
Will den Übergebsmilie wieder :(

Unübersichtlich durcheinanderwirkender Brei. Vielleicht muß man sich auch erst dran gewöhnen irgendwie eine Logik zu endecken:ka:

G:)
 
Also die Schriften finde ich auch extrem groß, zumindest auf meinem 17" iMac, aber egal, mit Chrome und Clearly passt's dann wieder. :)
Ansonsten finde ich es schick, schön, daß hier immer weiter entwickelt wird.
 
Zurück
Oben Unten