MTB-News.de Downhill World Cup Tippspiel 2014 powered by Scott

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Im südafrikanischen Pietermaritzburg beginnt mit dem ersten Downhill World Cup die Saison 2014! Passend dazu geht auch das MTB-News.de Downhill World Cup Tippspiel powered by Scott in die nächste Runde. Bei der ersten Durchführung im letzten Jahr haben mehr als 2.200 IBC-User am Tippspiel mitgemacht und am Ende der Saison durfte sich IBC-User "Seelenfrieden" verdient über ein nagelneues Scott Gambler DH-Bike freuen [Artikel zur Gewinnübergabe]. Auch in diesem Jahr ist Scott wieder als Sponsor für das Tippspiel mit am Start und wird demjenigen User, der die Rennergebnisse der DHI World Cups in der Saison 2014 am besten vorhersagt, ein passendes Fahrgerät überreichen, damit er selbst die Leistungen der Profis nachahmen kann.


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de Downhill World Cup Tippspiel 2014 powered by Scott“ im Newsbereich lesen


 
Ist echt 'ne klasse Sache das Tippspiel! Fährt Jared Graves jetzt nur noch Enduro oder wurde der bei der Auswahl vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippspiel generell top!

Aaaaaber:
vielleicht kann man ide Sache mit den Bonuspunkten dieses Jahr etwas anders regeln. 100 Punkte für ein komplett richtiges Podium sind extrem schwer aufzuholen. Ich glaube es ist aber ziemlich offensichtlich, dass ein komplett richtiges Podium, bei allem Fachwissen, in erster Linie Glückssache ist.

Ich habe nicht gegen Bonuspunkte generell, die halten das Spiel spannend und bringen etwas Würze rein, aber mir ist der Einfluss der/des Bonuspunkte/Zufallsfaktors zu groß.

Nur so als Anregung....
 
Ich glaube, wenn man wieder sogut wie alle Fahrer zur Auswahl hat, dann würden hier schon weniger Posts sein :D

Ist es immernoch so, dass man die Tips der anderen vorhher einsehen kann?
Letztes Jahr war es so. Man konnte einfach Donnerstag gucken, was die anderen schon abgegeben haben und dann ähnlich tippen um kein Risiko einzugehen. Fand ich jetzt irgendwie nicht so ganz geil :D
 
Letztes Jahr war es so. Man konnte einfach Donnerstag gucken, was die anderen schon abgegeben haben und dann ähnlich tippen um kein Risiko einzugehen. Fand ich jetzt irgendwie nicht so ganz geil :D
Und was sagt das jetzt aus? Dass die anderen immer richtig liegen? ;) Ich bin ganz gut damit gefahren, andere Tipps als die Mitstreiter abzugeben...
 
Dank Dir.

Tja,.... da sieht man mal, daß man auch die portalseite ruhig mal besuchen kann.
 
Ich surf fast nur per Handy oder tablet hier. Wenn ich jetzt nach oben scroll, seh ich da nix wegen Tippspiel.
 
Auf der News-Seite ist ganz oben die normale Leiste wie immer. Wenn du aber per Smartphone browser im Forum bist, musst du oben auf den schwarzen Knopf mit den 3 Strichen drücken, neben dem "MTB-News.de"-Banner. Da ist dann auch der Tippspiel link drin.
 
Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder irgendetwas haut mit der Punktevergabe nicht hin. Ich habe so getippt und folgende Punkte erhalten:

PlatzierungNamePunkte
1
7.jpg
Brosnan, Troy
2
2.jpg
Atherton, Gee
3
3.jpg
Minnaar, Greg10
4
8.jpg
Hill, Samuel
5
13.jpg
Gwin, Aaron2

Aber müsste ich für Brosnan nicht auch noch 2Pkt bekommen, er ist ja auch auf dem Podium (Top5) gelandet?

Es heißt ja:
  • Für jeden getippten Fahrer, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Männer und Frauen) bekommst du 2 Punkte.
 
Wann werden denn die Ergebnisse von Pietermaritzburg ca. eingetragen?

Eine Änderung für die ich wäre:
ich fänds super, wenn weiterhin die Tipps nach dem Timed Training abgegeben werden können. Sonst muss man halt rein nach Statistik/Gefühl oder einfach ins Blinde tippen.
Dann (also so wies auch diesmal war) hat man zum einen die Zeiten des Timed Trainings (nach denen man ohnehin nicht seinen Tipp gestalten kann), aber einfach auch mehr Infos übers Wetter am Racetag, Infos aus ersten Berichten (zB ob irgendwer gesundheitlich angeschlagen ist oder sich bei den ersten Trainingsruns abgeschossen hat). Zudem sieht man vielleicht den ein oder anderen Helmcam-Run und kann daraus ein paar Schlüsse ziehen (v.a. bei Tracks wie Cairns, die neu sind).

Aber letztlich sind beide Lösungen ok. Bei Tipps am Donnnerstag ist halt das Glück ein größerer Faktor.
 
Zurück
Oben Unten