MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Derzeit noch offen:
  • Login Last Minute Biking
  • Sortierung in einigen IG ist nicht perfekt (Wird heute noch behoben sein)
  • langsames Tippen, speziell in Opera










Antworten auf häufig gestellte Fragen:

  1. Das Gehe-zu Menü, mit dem man in beliebige andere Bereich des Forums sprignen kann findet sich oben und unten rechts - der Button sieht so aus:

  2. medium_Bildschirmfoto2013-12-18um17_04_19.png

  3. Abonnierte Themen heissen jetzt beobachtete Themen und du findest den Link dorthin oben in der Mitte
  4. Abmelden kannst du dich hier:
MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_10___MTB-News.de-2.png
 

Anhänge

  • MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_10___MTB-News.de-2.png
    MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_10___MTB-News.de-2.png
    100,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann kommt man wieder in sein Kontrollzentrum rein? Sind die Abos geblieben, oder gibts jetzt nur noch beobachtete Themen?

Das Editierfenster nervt jetzt schon.

Vorher hat sich das Forum meinem Broser angepasst, jetzt hab ich dicke schwarze Balken an den Seiten.
 
Das mit den abonierten Themen würd mich auch wundern wie des nun läuft, muss man da wieder alles neu zusammensuchen?

Ansonsten schauts im ersten Moment gut aus, wird halt n bissl brauchen bis man sich ans neue Design gewohnt hat.
 
Allgemeine Anmerkung:

Downtime meldet man vorher an!
Downtime meldet man so an, dass es jeder sieht. PM to all hat die alte Boardsoftware doch hergegeben, oder?
Wenn man das verpeilt, kann man das in den Wartungshinweis schreiben. Und zwar deutlich. Wartungsarbeiten bis Mittag ist was anderes als wir setzen mal eben ne neue Forensoftware bis 16 Uhr auf.
 
Für meinen Geschmack war das Forum etwas zu lange down. Die Wartezeit zu überbrücken war schwierig aber hat sich gelohnt! Bisher konnte ich nur die Mobil-Version testen, aber die macht schonmal einen sehr guten Eindruck!
 
WICHTIG:

Werden die alten Abonnierten Themen vom alten Forum noch ins neue importiert?
Ich hatte eine lange Liste von Themen, die ich entweder selbst erstellt oder einfach nur interessehalber zum Mitlesen abonniert habe. Bei meinem ersten Blick ins Userprofil sind die jetzt scheinbar alle verschwunden. Das wäre richtig SCHEISSE, wenn das nicht noch übernommen wird. Danke!
 
Oh nein, mein 22" Bildschirm hat einen kleinen Streifen Forum in der Mitte und rechts und links ist alles schwarz und leer. :(((

Selbiges hab ich bei 24". Irgendwie ziemliche Platzverschwendung. Ist das so gewollt?

Die restliche Fuktionen sind sicher ganz nett wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
1.) Schickes Design!

2.) Warum nutzt das Forum nur 1/3 des Bildschirmes aus?!?

3.) Warum ist der erste Kommentar im News-Bereich eine komplette Kopie des News-Artikels?

4.) Im News-Bereich habe ich keine Möglichkeit mehr zu kommentieren.
 
Sehe es genauso:
finde ich auch nicht so schön den kleinen streifen Forum in der Mitte >:(

Bitte mehr Bildschrimbreite ausnutzen. Dann werden die Seiten auch nicht so unübersichtlich und vor allem nicht so ellenlang!!
Der Rest scheint ganz gut geworden zu sein (zumindest was ich bisher gesehen habe).


Oder muß ich nun meinen Laptop hochkant stellen??? :confused:

grüße
Robby
 
Zurück
Oben Unten