1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

MTB-News.de: Forum reloaded

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 12
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Tobias

Tobias Supermoderator Forum-Team

Derzeit noch offen:
    • Login Last Minute Biking
    • Sortierung in einigen IG ist nicht perfekt (Wird heute noch behoben sein)
    • langsames Tippen, speziell in Opera

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1. Das Gehe-zu Menü, mit dem man in beliebige andere Bereich des Forums sprignen kann findet sich oben und unten rechts - der Button sieht so aus:

2. [​IMG]
    3. Abonnierte Themen heissen jetzt beobachtete Themen und du findest den Link dorthin oben in der Mitte
    4. Abmelden kannst du dich hier:
    MTB-News.de__Forum_reloaded___Seite_10___MTB-News.de-2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2013
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Beim Login steht, dass man auch mit der Email Adresse einloggen kann; habs probiert, geht nicht.

5. Gute Arbeit! :daumen:

6. bronks

bronks gebraucht, wie neu

Super! Vor allem finde ich toll, daß es wieder ein Mobilboard gibt! :)

7. Don Stefano

Don Stefano Northern Lights

Oh nein, mein 22" Bildschirm hat einen kleinen Streifen Forum in der Mitte und rechts und links ist alles schwarz und leer. :(((

• gefällt mir gefällt mir x 16
  8. Kharne

Kharne

Ab wann kommt man wieder in sein Kontrollzentrum rein? Sind die Abos geblieben, oder gibts jetzt nur noch beobachtete Themen?

Das Editierfenster nervt jetzt schon.

Vorher hat sich das Forum meinem Broser angepasst, jetzt hab ich dicke schwarze Balken an den Seiten.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  9. marco

marco boh

Thomas gib zu, es ist eine Ausrede, um (deine) Feiertage anders zu verbringen!

• gefällt mir gefällt mir x 4
  10. bronks

bronks gebraucht, wie neu

Ich finde es OK, denn sonst muß man beim lesen so viel mit dem Kopf bewegen. :)

Habe ich es schon erwähnt: :) Es gibt ein Mobilboard! :)

11. Boardi05

Boardi05 Olm gas

Das mit den abonierten Themen würd mich auch wundern wie des nun läuft, muss man da wieder alles neu zusammensuchen?

Ansonsten schauts im ersten Moment gut aus, wird halt n bissl brauchen bis man sich ans neue Design gewohnt hat.

12. Freerider1504

Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

Ganz ok, aber die Abo´s der Themen hab ich auch noch nicht entdeckt.

13. MTB-News.de Anzeige

14. Yay, lasst uns die Bildschirmbreite ausnutzen. Nicht.

15. finde ich auch nicht so schön den kleinen streifen Forum in der Mitte >:(

16. Ich glaub die Abos heißen jetzt einfach "beobachtete Themen".

Was mich aber auch stört ist das schmale Design. Jeder halbwegs aktuelle Rechner/Teilnehmer hat doch 'n 16:9 oder 16:10 Display. Warum bleibt der ganz Platz ungenutzt?

17. Kharne

Kharne

Allgemeine Anmerkung:

Downtime meldet man vorher an!
    Downtime meldet man so an, dass es jeder sieht. PM to all hat die alte Boardsoftware doch hergegeben, oder?
    Wenn man das verpeilt, kann man das in den Wartungshinweis schreiben. Und zwar deutlich. Wartungsarbeiten bis Mittag ist was anderes als wir setzen mal eben ne neue Forensoftware bis 16 Uhr auf.

• gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. dickerbert

dickerbert Seriöser Troll

Für meinen Geschmack war das Forum etwas zu lange down. Die Wartezeit zu überbrücken war schwierig aber hat sich gelohnt! Bisher konnte ich nur die Mobil-Version testen, aber die macht schonmal einen sehr guten Eindruck!

19. 12die4

12die4

WICHTIG:

Werden die alten Abonnierten Themen vom alten Forum noch ins neue importiert?
    Ich hatte eine lange Liste von Themen, die ich entweder selbst erstellt oder einfach nur interessehalber zum Mitlesen abonniert habe. Bei meinem ersten Blick ins Userprofil sind die jetzt scheinbar alle verschwunden. Das wäre richtig SCHEISSE, wenn das nicht noch übernommen wird. Danke!

20. dito. dazu gehen bei mir keine keine igs mehr. mal ganz abgesehen davon, dass es scheisse aussieht

21. tibo13

tibo13

Selbiges hab ich bei 24". Irgendwie ziemliche Platzverschwendung. Ist das so gewollt?

Die restliche Fuktionen sind sicher ganz nett wenn man sich daran gewöhnt hat.

22. Dong

Dong

• Hilfreich Hilfreich x 1
  23. Thomas

Thomas Thomas Paatz Forum-Team

24. Matrahari

Matrahari GravityGuerilla

War das erste, woran ich gedacht habe. Die Hälfte des Bildschirms ist grau...

25. pndrev

pndrev Professional Disliker

1.) Schickes Design!

2.) Warum nutzt das Forum nur 1/3 des Bildschirmes aus?!?

3.) Warum ist der erste Kommentar im News-Bereich eine komplette Kopie des News-Artikels?

4.) Im News-Bereich habe ich keine Möglichkeit mehr zu kommentieren.

26. Robby2107

Robby2107 Pistensau

Sehe es genauso:
    Bitte mehr Bildschrimbreite ausnutzen. Dann werden die Seiten auch nicht so unübersichtlich und vor allem nicht so ellenlang!!
    Der Rest scheint ganz gut geworden zu sein (zumindest was ich bisher gesehen habe).

Oder muß ich nun meinen Laptop hochkant stellen??? :confused:

grüße
    Robby

27. 12die4

12die4

Kommando zurück, habe die abonnierten Themen gefunden und zwar unter:

http://www.mtb-news.de/forum/watched/threads

Aber das mit der Forenbreite ist echt bissl lächerlich. Wie habt ihr noch geschrieben "ihr werdet wesentlich weniger scrollen"?? Im Moment scrolle ich mir den Zeigefinger wund!

• gefällt mir gefällt mir x 3