MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

"Foren als gelesen markieren" finde ich ganz gut gelöst, da man jetzt erst über "neue Beiträge" gehen muss. Vorher kam es immer mal vor das man mal einen Beitrag verschluckt hat.

Lesen hilft. Steht im ersten Beitrag samt Screenshot.
ich sag nix sonst bekomm ich ne verwarnung....

0078.gif

es braucht echt viel Eingewöhnung noch was zu finden.
und sind auch einige Einstellungen usw gehexelt worden.

Warum wird sowas eigentlich nicht angekündigt und zu zeiten gemacht wo nicht viele online sind?

langeweile?

Sieht gut aus, einen freien platz links u. rechts hatte ich vorher auch, weniger scrollen konnt ich noch nicht festellen (alles beim alten).
Ein "abmelde" knopf auf der forum seite irgend wo im oberen teil fehlt mir persöhnlich noch.

Ansonsten praktikabel wie immer. :daumen:

Bisher - Bookmark vom kontrollzentrum - klick
gute Übersicht was geht.

Jetzt:

- einen Bruchteil von Information auf dem bildschirm (und ich hab 27" mit 2560+1440)
- Keinerlei übersicht mehr

und folgen und liken scheice wie Facebook und co...

Schöne zeit wars... aber ich glaub ich geh dann wieder biken. Das macht so keinen Spaß mehr.

sicher wirds besser wenn man sich mal eingewöhnt.
Aber das alte war schon deshalb besser weil ich viel mehr text auf dem Bildschirm hatte und nicht nur am scrollen war.

und die Werbe anzeigen im Text sind für mich ein nogo. da verliert man auch Übersicht.

5 gute Features mit 50 bekackten erkauft.

Keiner liest richtig, längst beantwortete Fragen am Fließband und Forderungen in teils unangebrachtem Ton.
Herrlich

Ja ? Dann sei so nett und teile uns dein Wissen .. (Frage bezüglich der Auflösung --> Balken rechts und links).

Ich hab es auf die schnelle nicht gefunden, weder in den Einstellungen, noch hier im Text.

aber ich glaub ich geh dann wieder biken.

Das macht auch keinen Spaß, wenn alle 5 Minuten eine Mail kommt, obwohl alle Benachrichtigungen ausgeschaltet sind... Ich bin jetzt alle Optionen durchgegangen, nix, null, nada. Das Design kann ich noch verschmerzen, aber solche Sachen sollten vorher vielleicht auch mal getestet werden!

Und ein Tip: Wenn man bestimmte Sachen (wie zB die hilfreichen Shortlinks) ständig neu erklären muss, ist das ein Zeichen dafür, dass die neue Lösung nicht intuitiv ist. Das Icon "Pfeil nach oben" interpretiere ich nämlich normal auch als "go to top"...

Zurück