MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Innovation" 2015

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de Leser-Awards gewählt: Ihr! In unserer Umfrage Ende 2015 riefen wir erstmalig zum Voting für unsere Leser-Awards 2015 auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Die nachhaltigste Marke, die beste Federgabel, das innovativste Produkt - neben glasklaren Entscheidungen gab es auch einige Überraschungen. Wir starten mit den innovativsten Produkten des vergangenen Jahres und den innovativsten Firmen des Marktes.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Innovation" 2015" im Newsbereich lesen


 
es scheint wohl eine unsichtbare Macht zu geben: die Forumsmitleser, die nur bei Abstimmungen in Erscheinung treten und ansonsten schön ihre Finger von der Tastatur lassen :D
Das tritt tatsächlich sehr oft auf: Bei Gewinnspielen wie Votings ist das gang und gebe. So gerne wir mit allen diskutieren, die immer kommentieren: Die Mehrheit der User liest mit und kommentiert selten, weshalb da auch oft andere Ergebnisse rauskommen als das, was allgemeiner Tenor in den Kommentaren ist :)
 
Hätte mich mehr über einen Innovationsaward für Entwicklungen, Ideen und Kreationen aus dem Forum bzw von IBC-Mitgliedern gefreut...
 
Ich verstehe zwei der Top drei innovativsten Produkte nicht.
Die BFO - okay, ein Bisschen am Hydraulikmedium gespielt. Aber: Was ist da schief gegangen, dass eine Bremse, bei der man weder die Bremsbeläge nach oben entnehmen, noch sie schnell auf Verschleiß sichten kann, den Award für das innovativste Produkt bekommt?

Die Sattelstütze... Tele-Stützen gibt es schon lange, und ne elektronische Anlenkung statt eines Zugs oder einer Leitung... gibts bei Federgabeln und Dämpfern auch, und ich hab sowas im real life use noch nie gesehen. Die Verbindung der beiden ist nicht innovativ, sondern ein logischer Schritt für die Entwickler, die sonst auch gerne elektronisch anlenken.

Bei Procore - was man so liest, ist das tatsächlich mal was Neues.
 
bfo wtf (wo ist die innovation)
procore war das nicht was blaues zum lautklatschen bei rennen im zielbereich
variostütze im jahr 2016 als innovativ zu erklären lol

was ist mit shapeshifter switchinfinitylink swatöffnung im rahmen,c68 von cube ,bold linked in, bmc micro travel....... oder eben jede menge eigenlösung aus dem forum

bin nicht mit einem einzigen produkt aus der umfrage dacor
ausgenommen xc bike cannondale

BILLIGER ABKLATSCH VON VITAL-MTB SHREDDY AWARDS
 
BILLIGER ABKLATSCH VON VITAL-MTB SHREDDY AWARDS
Hm, nein. Vielleicht hast du nicht direkt gevotet, aber sämtliche Ergebnisse stammen rein von den Usern hier auf MTB-News - die Redaktion hat mit den Ergebnissen gar nichts zu tun.

Shape Shifter wurde beim Strive in der Kategorie "Bikes" mitgewürdigt, ebenso die SWAT-Door beim Stumpjumper.

Was die Eigenlösungen angeht (die wir ja regelmäßig auch auf der Startseite oder im Bike der Woche würdigen) können wir gerne nächstes Jahr eine eigene Kategorie machen.
 
Das tritt tatsächlich sehr oft auf: Bei Gewinnspielen wie Votings ist das gang und gebe. So gerne wir mit allen diskutieren, die immer kommentieren: Die Mehrheit der User liest mit und kommentiert selten, weshalb da auch oft andere Ergebnisse rauskommen als das, was allgemeiner Tenor in den Kommentaren ist :)
Logisch.
Deswegen ist Canyon auch vorne, weil 15 Personen, die sich beschweren, einen kompletten Thread mit vielen Hundert Posts am Leben halten können. Die 15*10^x (x≥1), die mitlesen, nichts schreiben aber abstimmen, hatten vielleicht einfach nichts zu meckern.
 
Hallo liebe IB-Community,

wir möchten uns herzlichst bei euch bedanken, dafür dass ihr uns mit eurer Stimme euer Vertrauen ausgesprochen habt und uns zur innovativsten Marke 2015 gewählt habt. Wir versuchen stetig unsere Bikes zu verbessern und neue Technologien zu entwickeln & zu adaptieren, um euch das bestmögliche Bike bieten zu können.

Daher hier auch Dank für eure Stimmen in den Kategorien XC, Trail/AM und Enduro, in denen wir dank euch ebenfalls einen Sieg (Strive CF), einen zweiten (Spectral CF) und einen dritten Platz (Exceed CF SLX) holen konnten.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2016 mit euch!

Viele Grüße
Eure Canyon-Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe IB-Community,

wir möchten uns herzlichst bei euch bedanken, dafür dass ihr uns mit eurer Stimme zur innovativsten Marke 2015 gewählt habt. Wir versuchen stetig unsere Bikes zu verbessern und neue Technologien zu entwickeln & zu adaptieren, um euch das bestmögliche Bike bieten zu können.

Daher hier auch Dank für eure Stimmen in den Kategorien XC, Trail/AM und Enduro, in denen wir dank euch ebenfalls einen Sieg (Strive CF), einen zweiten (Spectral CF) und einen dritten Platz (Exceed CF SLX) holen konnten.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2016 mit euch!

Viele Grüße
Eure Canyon-Crew

Also ich hätte ja eurem Fati den Aword verliehen. Best mögliche Arbeit zum bestmöglichen Preis :daumen: :daumen::daumen:
Aber im Endurobreich harperts gewaltig, kein 160-170mm Bike ohne spielerei. Anlenkungsspielereien sind für viele ein Ausschlußkriterium. Dabei wäre das Strive echt schön :D

G.:)
 
Aber im Endurobreich harperts gewaltig, kein 160-170mm Bike ohne spielerei. Anlenkungsspielereien sind für viele ein Ausschlußkriterium. Dabei wäre das Strive echt schön :D
G.:)

Also mein Strive hat genau 170mm vorne und 160mm hinten, und ganz ohne Spielerei.
Mit Spielerei-Shifter sind es dann halt nur noch ca. 130mm hinten. Aber es zwingt einen doch keiner den Shifter zu betätigen. Kannst also ruhig den Konjunktiv aus deinem letzten Satz streichen.;)
 
Also mein Strive hat genau 170mm vorne und 160mm hinten, und ganz ohne Spielerei.
Mit Spielerei-Shifter sind es dann halt nur noch ca. 130mm hinten. Aber es zwingt einen doch keiner den Shifter zu betätigen. Kannst also ruhig den Konjunktiv aus deinem letzten Satz streichen.;)

Genau und wenn ich ein Starrbike will, dann kauf ich eins mit Federgabel die man blockieren kann, muß die olle Federei ja nicht nutzen :D


G.:)
 
Zurück
Oben Unten