MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Komponenten" 2015

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de Leser-Awards gewählt: Ihr! In unserer Umfrage Ende 2015 riefen wir erstmalig zum Voting für unsere Leser-Awards 2015 auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Die nachhaltigste Marke, die beste Federgabel, das innovativste Produkt - neben glasklaren Entscheidungen gab es auch einige Überraschungen. Den Abschluss unserer Awards bilden die besten Komponenten des vergangenen Jahres.

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de Leser-Awards: Sieger Kategorie "Komponenten" 2015" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Geisterfahrer

Geisterfahrer Ischias für alle!

Hihi, bei der Bremsenplazierung werden wieder Verschwörungstheorien beflügelt. Ein Aufschrei geht durch die Shimano-Fangemeinde... :D

• gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Feuer frei...
    Alles schön und gut aber dass der Zahnlückenreifen von Schwalbe den 1. Platz macht wundert mich.

5. Gratulation an alle Sieger. Mindestens eine Sache macht ihr richtig gut: Entweder gute Produkte oder gute Imagepflege ... oder beides! :daumen:

6. "Auch die neue Lyrik ist eine hervorragende Federgabel, auf die viele Enduro-Piloten schwören"

So viele können das voriges Jahr noch nicht gewesen sein

• gefällt mir gefällt mir x 3
  7. Wieso? Kriegt doch nur beim Fahren Lücken?;)

• gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Der war gut :i2:

9. IceQ-

IceQ- Handmade in Germany

Gibt es eine prozentuale Aufschlüsselung?

10. Mit Anzahl der Stimmen?

11. Kann mir einer erklären, wie die Lyrik zweiter werden kann?
    Die gibt es doch erst seit September oder Oktober...............so viele können doch echt noch nicht im Umlauf sein..........

12. beuze1

beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

Seit Jahren unerreicht und auch für uns sterbliche Biker die Nr.1
    Shimano XT :daumen:
    mehr brauchts nicht...:aetsch:

13. MTB-News.de Anzeige

14. floo98

floo98 #trailsurfers

Jop stimm ich dir zu dass xt top is
    bloß bei 1x11 is sram überlegen

15. SHIVER

SHIVER Exilhamburger

Die Mainstreamkonsumenten haben auch hier gesprochen,hugh...
    Laaaangweilig:o

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
    • Gewinner Gewinner x 2
  16. PamA2013

PamA2013 Dieser asoziale Schlechtmensch

Irgendwie Rätselhaft...

17. _Kuschi_

_Kuschi_ Coil is goil

18. Und wieso? Bin von der XT auf die MT5 umgestiegen und hin und weg. Auch die Guide hat mir von der Leistung besser gefallen als die XT.

19. LIDDL

LIDDL Leichtbauzerstörer

wenn die Masse wählt kanns nur Mainstream werden :D

20. Downhillalex02

Downhillalex02 ... fährt lieber runter

hmm ob das so alles stimmt!!

21. belial901

belial901 Schnee- und Regenbiker

ja schon komisch, dass die xt nicht so gut bremst wie eine 4 kolben bremse :rolleyes:

22. Downhillalex02

Downhillalex02 ... fährt lieber runter

:spinner: was willst Du denn ??

23. Bei den Bremsen kann ich nicht zustimmen, Platz 2 die Guide:rolleyes: habe die gerade gegen eine Saint getauscht....
    Für mich die Entäuschung 2015, die Sram Guide........

• gefällt mir gefällt mir x 4
  24. Die Bremskraft hat erstmal nichts mit der Anzahl der Kolben zu tun.

• Gewinner Gewinner x 1
  25. Freesoul

Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

So ist es.

26. SHIVER

SHIVER Exilhamburger

Definitiv letzteres,mit gezielter Imagepflege statt Entwicklung wirklich von vornherein zuverlässiger Komponenten und einheitlicher Standarts Herstellerübergreifend kann man natürlich schneller Gewinne erzielen;).
    Lässt sich das nicht mehr ausreichend bewerkstelligen,wird mal eben schnell ein neuer Standart erfunden und künstlich gehypt als das Nonplusultra während der alte auf einmal als quasi unfahrbar gilt,bevor auch dieser wieder in irgendeiner Nische seinen Platz findet,nachdem der träge Mainstream ihn finanziert hat und weiter gehts....wie im Hamsterrad,langweilig.Nur ein toter Fisch schwimmt halt mit dem Strom;).
    Das spiegelt sich natürlich auch in solch"repräsentativen"Umfragen wieder;),wen wunderts,mich nicht.Das einzig positive an dem"System"ist,das dadurch mittel bis langfristig natürlich die Individualität steigt...

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  27. Geisterfahrer

Geisterfahrer Ischias für alle!

Weil nur Shimano-Bremsen richtig funktionieren können. Lies mal ein bißchen im Bremsenforum.

(Ich habe auch für die MT7 und dann die Guide gestimmt.)
    Dass bei einer Abstimmung, bei der es um Mehrheiten geht, kaum Nischenprodukte, die keiner kennt oder fährt gewinnen werden, ist doch irgendwie logisch, oder? Korrekterweise müsste man die Umfrage nicht "die besten", sondern "die beliebtesten" nennen.
    Klar kann man für sich selber trotzdem sagen "Ich weiß es besser" und entsprechend etwas anderes fahren. Da wäre man ja auch blöd, wenn man das nicht täte.

Ich seh's kommen: Standard wird so lange falsch geschrieben, bis der Duden - sturmreif geschossen - einknicken muss.

• gefällt mir gefällt mir x 4