MTB-News.de User Award 2017: Antrieb des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Antrieb" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Antrieb des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Hat jemand Erfahrungen mit einer 25% Steigung, hält das die Eagle Kette aus? Mit einer Shimano SLX 1 x 11 (11-42/30T) ist es schwer aus dem Stand heraus, aber die Kette macht keine Probleme.
 
Keine Fahrradkette hält das aus, so wie du reinhämmerst mit deine Kanonenbeinen!

Bleibt der Asphalt denn da noch auf der Straße wenn du die 25% hoch schürst?

:p
Doch, im Harz auf Schotter mit Shimano, nur dem SRAM Kettenschloss traure ich nicht so, noch nicht ... beim ersten Versuch aus dem Stand heraus schaffte ich es nicht hoch 2017 mit Shimano SLX. Das war ein Fahrtechnikkurs, Sattelstütze zur Hälfte runter, auf dem Sattel bleiben, das Vorderrad runterdrücken und fast in den Lenker beißen. Es gab sogar zwei, die es beim ersten Versuch schafften.
 
Zurück
Oben Unten