MTB-News.de User Award 2017: Antrieb des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Antrieb" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Antrieb des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Volle Zustimmung, sowohl was die Reihenfolge der ersten 3 Plätze, als auch die Produkte selbst betrifft:daumen:.
 
Der hintere Teil gekapselte vorne und der vordere hinten, dann könnte man drüber reden.
Mögliche Entwicklung und Geschäftssinn stehen sich da wohl zu weit auseinander :ka:

G.:)
 
Die Eagle Antriebe sind einfach gut, laufen völlig problemlos und sind mit der GX Eagle auch noch sehr fair bepreist. Das spiegelt sich natürlich in den Umfrageergebnissen wieder. Ich bin gespannt ob sich die Vormachtstellung von Sram wieder etwas ausgleicht, wenn Shimano dem dieses Jahr etwas entgegensetzt.
 
Die Eagle Antriebe sind einfach gut, laufen völlig problemlos und sind mit der GX Eagle auch noch sehr fair bepreist. Das spiegelt sich natürlich in den Umfrageergebnissen wieder. Ich bin gespannt ob sich die Vormachtstellung von Sram wieder etwas ausgleicht, wenn Shimano dem dieses Jahr etwas entgegensetzt.
Solange SRAM bei den OEM sachen ganz vorne bleibt ist mir das egal :p Hauptsache ich muss den Shimano kram nicht verticken weil er halt am Bike war.
 
Wieso? Die GX ist doch preislich in Ordnung. Bei Platz zwei trifft dein Argument eher zu finde ich.
Ich muss da Grazertourer Recht geben- fahre selber 1x 10 SLX seit 3 Jahren ohne Probleme- da wo ich nicht raufkomme gehts dann auch mit ner 12fach nicht. Bisher 60€ ausgegeben an Verschleißteilen- da kann 12fach nie im Leben mithalten.
Und ich finde ganz ehrlich, dass 12fach unnötig ist. Shimano SLX 11fach hat genügend Bandbreite für 99% aller Fälle- aber ist halt nicht cool genug.
 
Wenn die GX Eagle nicht so eine häßliche Kurbel hätte könnte man mal drüber nachdenken. Die anderen Modelle finde ich zu teuer.
 
Ich muss da Grazertourer Recht geben- fahre selber 1x 10 SLX seit 3 Jahren ohne Probleme- da wo ich nicht raufkomme gehts dann auch mit ner 12fach nicht. Bisher 60€ ausgegeben an Verschleißteilen- da kann 12fach nie im Leben mithalten.
Und ich finde ganz ehrlich, dass 12fach unnötig ist. Shimano SLX 11fach hat genügend Bandbreite für 99% aller Fälle- aber ist halt nicht cool genug.

Kann man so nicht pauschalisieren, ich komme aus einer Toscana Gegend, ich brauche manchmal Endspeed und manchmal auch kleine Gänge. Bei 1x10 oder 1x11 fach fehlen mir einfach der kleinste / größte Gang...und das spürt man deutlich. Wegen vorhandenem Leistungsmesser kann ich das auch sehr gut beurteilen was man in welchen Gang an Leistung abgibt.
 
Zurück
Oben Unten