Die Frage lautete doch einfach nur: „Welche Marke bietet den besten Kundenservice?“
Es treten alle Marken unabhängig vom Konzept (stationärer Handel, Versandhandel) gegeneinander an. „Der“ Kundenservice wird nicht näher spezifiziert und kann also von der kostenlosen Wasserflasche beim Radkauf über die nette E-Mail auf die Frage nach der richtigen Sitzhöhe bis hin zum Tausch des Rahmens im Garantiefall oder darüberhinaus umfassen..
Du hast den vielgelobten Kaffee beim Local-Dealer-Buddy vergessen.
Und wenn nun meine Bremsen und mein Dämpfer schnell und gut bearbeitet wurden, darf ich dann Canyon nicht wählen, weil irgendeine Wildfremde person im Forum keine Kettenstrebe bekommen hat?
Meine Erfahrung mit dem Canyon Service ist Jahre her. Damals wurde im Forum auch nur geschimpft (incl zig Seiten langem Thread im Unterforum - also genau so wie jetzt
), während ich durchwegs gute Erfahrungen hatte.
Wurde mich nicht wundern, wenn das öfter so ist. Die lautesten haben halt nicht immer Recht, auch wenn sie das denken...
Hier wird eh suggeriert, es gäbe viele schlechte Erfahrungen mit Canyon.
Meine subjektive Wahrnehmung ist hingegen, dass negative Vorfälle bis aufs letzte ausgezuzelt und ständig wieder präsentiert werden.
Hauptthema bei Canyon ist momentan eine (1) Kettenstrebe, die außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist, und deren Ersatz sich als äußerst schwierig herausgestellt hat.
So sieht die "laute" Realität im Forum aus. Ist das auch die "stille" Realität im Forum? Und wie sieht es außerhalb des Forums aus?
Vielleicht sind einfach viele mit dem Service von Canyon nicht unzufrieden.
"Ich hab ein Canyon, ich bin mit dem Service, den ich in Anspruch genommen habe ( oder auch nicht) zufrieden, also wähle ich Canyon."
[edit: Zumindest kann man davon ausgehen, dass im Forum kaum einer Canyon wählen würde, der selbst kein Canyon besitzt. Das sieht bei anderen Marken ganz anders aus. Ist das dann richtiger?]
Wie sollen Leute denn den Service von Specialized beurteilen wenn sie kein Specialized besitzen?
Soll jetzt jeder einzelne, um abstimmen zu dürfen, erst ein Bike von allen Firmen kaufen und eine Kettenstrebe zerstören, um dann den Service beurteilen zu können?
Ihr verrennt euch hier echt brutalstens.