MTB-News.de User Award 2017: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" des Jahres 2017!

→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres“ im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Daniel_HD

Daniel_HD Trailsurfer

Canyon als Preis-Leistungs Sieger...
    Jetzt fehlt nur noch Platz 1 bei Service und Ersatzteilversorgung.
    Ich vermute mal rmaurer hat mehrfach abgestimmt

• gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Weshalb muss sich "Bestes Preis-Leistungsverhältnis" offenbar ausschließlich auf Bike-Hersteller beschränken?
    Für mich ist in dieser Kategorie ganz klar Sram´s GX Eagle Antrieb der Sieger!

• gefällt mir gefällt mir x 5
  5. 525Rainer hat wahrscheinlich auch fleißig geholfen

• gefällt mir gefällt mir x 2
  6. lupus_bhg

lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

Für die gebotenen Teile sind die Preise nicht verkehrt. Aversion hin oder her...

• Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Und ich vermute, dass du mehrfach für etwas anderes abgestimmt hast, John Wayne.

8. fone

fone Nicht klug aber schön.

Echt jetzt??? :confused:

9. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Platz 6 ist doch Shimano und Platz 10 Magura :ka:

G.:)

10. theobviousfaker

theobviousfaker the real one!

Ja aber von Shimano und Magura gibts keine Bilder im Artikel. Didn't happen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. fone

Soweit unten war sein Aufnahmevermögen schon erschöpft.

12. GrazerTourer

GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

GX Eagle
    Shimano Antriebe

13. MTB-News.de Anzeige

14. Geplagter

Geplagter Tête de la course

Irgend etwas scheinen die bei Canyon aber richtig zu machen, sonst würden sie hier nicht so gut abschneiden. Ich finde deren Bikes auch absolut in Ordnung und die müssen sich keinesfalls vor den ganz Großen der Branche verstecken. Diese Canyon-Fahrer sind meiner Erfahrung nach richtige Überzeugungstäter und identifizieren sich sehr stark mit der Marke. Ob das nur am Marketing liegt, kann ich nicht sagen, aber in deren Store in Koblenz z.B. geht es schon sehr professionell und kundenorientiert zu und auch sonst finde ich deren Auftritt durchaus überzeugend, so dass mich das Ergebnis nicht wirklich erstaunt.

• Gewinner Gewinner x 1
  15. nib

nib

Radon Jab? für 3600euro bekommt man eine Rock Shox Yari und SRAM GX. Echt tolles Preis-/Leistungsverhältnis :ka:

Mein Slide war da noch viel besser ausgestattet.

16. fone

Vielleicht ist die Yari 2018 sogar besser als die Pike 2014?

17. 525Rainer

525Rainer motivierter anfänger

Canyon wollte den Sieg. Radon wollten nur günstiger als Rocky Mountain sein und yt wurde nur gewählt um sie unter Druck zu setzen. Damit sich der User wirklich jedes Jahr das neue kaufen kann. Inkl evtl gx aufrüstkosten.

18. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Also ich finde ja das Nicolai das beste Preisleistungsverhältnis hat :ka:
    Zumindest wenn man anfängt drüber nachzudenken...hmmh

G.:)

• Gewinner Gewinner x 5
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  19. guerilla01

guerilla01 User des Jahres 2018

Support gehört genauso zur Leistung.
    Daher für mich eine völlig unverständliche Wahl.
    Beim Thema Preis-/Leistung spielt eben nicht nur der Preis eine Rolle.
    YT hätte ich als verdienten Sieger hier noch eher akzeptiert. Auch Propain darf man durchaus ganz vorne sehen.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  20. S-H-A

S-H-A

Canyon? Preis, ja. Leistung? Welche Leistung? Hab ich was verpasst? Wurde wieder ein Entschuldigungsschreiben veröffentlicht? Es ist mir völlig unverständlich. Wenn jemand Preis/Leistungssieger ist dann ja wohl Propain. Bin noch keines gefahren, aber da hört man durch die Bank nur positive Meinungen. Was Qualität UND Service betrifft. Was man von Canyon hört ist nur Geheule und Gemecker. Rahmenbrüche, keine Ersatzteile, keine Kommunikation und dreiste Bearbeitungszeiten. Ich fahre Specialized, aus Überzeugung, würde aber niemals auf die Idee kommen die als Preis/Leistungssieger zu wählen. Dafür sind sie einfach zu teuer, auch wenn die Leistung Top ist. Leute, seit doch ehrlich zu euch selber.

21. Aalex

Aalex

du verwechselst hier glaube ich preis/leistung mit aftersales service usw.

in erster linie wurde hier halt nur bewertet was du für dein geld an material bekommst.

gerade hier in diesem forum ist es schwer aus der summe der negativen einzelfälle ne verwertbare zahl zu machen, weil sich hier nur die melden, die negative erfahrungen gemacht haben (wie sonst halt auch)

22. fone

Und gefühlt die Hälfte der Hetze gegen Canyon kommt von dir, oder Leuten wie dir.
    Seid doch mal ehrlich zu euch selber.
    :lol:

23. S-H-A

S-H-A

Auch der Service gehört zu der Leistung, sehr wohl. Davon abgesehen habe ich meine eigenen Erfahrungen mit Canyon gemacht und ich kenne einige die ebenso auf die Schnauze gefallen sind.

Leuten wie mir? Interessant, woher kennen wir uns?

24. Auf Seite 1 ist bereits von Hetze die Rede. Neuer ibc Rekord?

25. fone

Nur aus dem Forum.
    Wie viele Biere du täglich trinkst ist ja auch nicht relevant für meine Aussage.

26. S-H-A

S-H-A

Ne im Ernst, ich hetze weil ich meine Meinung zu Canyon darlege? Wie bist du denn drauf? Wenn ich diese Beweihräucherung von Canyon ertragen muss, müssen andere, auch du, meine gegenteilige Meinung akzeptieren.

27. Aalex

Aalex

für dich vielleicht. für viele andere aber auch nicht und da liegt der hund begraben.

service ist erstmal sekundär in der bewertung des preis/leistungs verhältnisses. das liegt vor allem daran, dass jeder service anders bewertet und eine völlig andere auffassung davon hat, was service ist. für den einen reicht es, wenn er rahmenschutzaufkleber dazu bekommt, der andere hätte gerne die handynummer vom chef.

rein von der definition zählt erstmal nur der nutzwert, den du für deine kosten erhältst. mehr nicht.