MTB-News.de User Award 2017: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Irgend etwas scheinen die bei Canyon aber richtig zu machen, sonst würden sie hier nicht so gut abschneiden. Ich finde deren Bikes auch absolut in Ordnung und die müssen sich keinesfalls vor den ganz Großen der Branche verstecken. Diese Canyon-Fahrer sind meiner Erfahrung nach richtige Überzeugungstäter und identifizieren sich sehr stark mit der Marke. Ob das nur am Marketing liegt, kann ich nicht sagen, aber in deren Store in Koblenz z.B. geht es schon sehr professionell und kundenorientiert zu und auch sonst finde ich deren Auftritt durchaus überzeugend, so dass mich das Ergebnis nicht wirklich erstaunt.
 
Radon Jab? für 3600euro bekommt man eine Rock Shox Yari und SRAM GX. Echt tolles Preis-/Leistungsverhältnis :ka:

Mein Slide war da noch viel besser ausgestattet.
 
Canyon wollte den Sieg. Radon wollten nur günstiger als Rocky Mountain sein und yt wurde nur gewählt um sie unter Druck zu setzen. Damit sich der User wirklich jedes Jahr das neue kaufen kann. Inkl evtl gx aufrüstkosten.
 
Canyon? Preis, ja. Leistung? Welche Leistung? Hab ich was verpasst? Wurde wieder ein Entschuldigungsschreiben veröffentlicht? Es ist mir völlig unverständlich. Wenn jemand Preis/Leistungssieger ist dann ja wohl Propain. Bin noch keines gefahren, aber da hört man durch die Bank nur positive Meinungen. Was Qualität UND Service betrifft. Was man von Canyon hört ist nur Geheule und Gemecker. Rahmenbrüche, keine Ersatzteile, keine Kommunikation und dreiste Bearbeitungszeiten. Ich fahre Specialized, aus Überzeugung, würde aber niemals auf die Idee kommen die als Preis/Leistungssieger zu wählen. Dafür sind sie einfach zu teuer, auch wenn die Leistung Top ist. Leute, seit doch ehrlich zu euch selber.
 
du verwechselst hier glaube ich preis/leistung mit aftersales service usw.

in erster linie wurde hier halt nur bewertet was du für dein geld an material bekommst.

gerade hier in diesem forum ist es schwer aus der summe der negativen einzelfälle ne verwertbare zahl zu machen, weil sich hier nur die melden, die negative erfahrungen gemacht haben (wie sonst halt auch)
 
du verwechselst hier glaube ich preis/leistung mit aftersales service usw.

in erster linie wurde hier halt nur bewertet was du für dein geld an material bekommst.

gerade hier in diesem forum ist es schwer aus der summe der negativen einzelfälle ne verwertbare zahl zu machen, weil sich hier nur die melden, die negative erfahrungen gemacht haben (wie sonst halt auch)

Auch der Service gehört zu der Leistung, sehr wohl. Davon abgesehen habe ich meine eigenen Erfahrungen mit Canyon gemacht und ich kenne einige die ebenso auf die Schnauze gefallen sind.

Und gefühlt die Hälfte der Hetze gegen Canyon kommt von dir, oder Leuten wie dir.
Seid doch mal ehrlich zu euch selber.
:lol:

Leuten wie mir? Interessant, woher kennen wir uns?
 
Nur aus dem Forum.
Wie viele Biere du täglich trinkst ist ja auch nicht relevant für meine Aussage.

Ne im Ernst, ich hetze weil ich meine Meinung zu Canyon darlege? Wie bist du denn drauf? Wenn ich diese Beweihräucherung von Canyon ertragen muss, müssen andere, auch du, meine gegenteilige Meinung akzeptieren.
 
Auch der Service gehört zu der Leistung, sehr wohl.

für dich vielleicht. für viele andere aber auch nicht und da liegt der hund begraben.

service ist erstmal sekundär in der bewertung des preis/leistungs verhältnisses. das liegt vor allem daran, dass jeder service anders bewertet und eine völlig andere auffassung davon hat, was service ist. für den einen reicht es, wenn er rahmenschutzaufkleber dazu bekommt, der andere hätte gerne die handynummer vom chef.

rein von der definition zählt erstmal nur der nutzwert, den du für deine kosten erhältst. mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten