MTB-News.de User Award 2017: Enduro-Bike des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Enduro-Bike" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Enduro-Bike des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Ich finds interessant, dass selbst bei einer Wahl "was findest du am geilsten" offenbar entweder
a) die meisten Leute total phantsielos sind oder
b) lieber das wählen was sie kaufen, als dass was sie gern haben würden aber sich aus diversen Gründen nicht leisten können oder wollen.
 
Ich finds interessant, dass selbst bei einer Wahl "was findest du am geilsten" offenbar entweder
a) die meisten Leute total phantsielos sind oder
b) lieber das wählen was sie kaufen, als dass was sie gern haben würden aber sich aus diversen Gründen nicht leisten können oder wollen.

du bist noch nicht so lange auf diesem Planeten?
merkt man
 
Wieso ist denn das neue Capra abgebildet? Wenn schon hat das alte Capra gewonnen....

Die Frage stellt sich in der Tat! Hier hätte das alte Modell abgebildet werden müssen, da zum Zeitpunkt der Wahl wahrscheinlich noch niemand von den Wählern von einer Neuvorstellung wusste. Es stellt sich ebenfalls die Frage, welche Intention die Redaktion mit der Abbildung des neuen Modells verfolgt. Was soll das und weshalb macht ihr das?
Darüber hinaus: Welches Genius ist auf Rang 8 gelandet? Das 2017er Modell? Das LT? Das komplett neue 2018er Modell?
 
Je öfter ich ein Bike in freier Wildbahn sehe, desto weniger interessant ist es.:ka:
Was die schreibselnde Zunft oder die Herdenlemminge gut finden...Wayne?!?:o
 
  • Hallo Marketing, gibt es für die Marktanalyse auch für die die nix von eurem Anfüttern gewonnen haben ein Dankeschön?
  • Meist würde doch geklickt um was zu gewinnen, also für euch doch super.....
 
i
Drei Jahren in Folge! Wenn dass keine starke Aussage ist. Und ja, ich fahre auch Strive.[/QUOTE
Fahre das Strive CF Race seit Mai 2015... Ein alles Könner vor dem Herren! Geniale Kiste


Und seid ihr auch schon mal was anderes gefahren? Ein Capra ein SpEnduro oder ein Santa Cruz?

Bin ja auch schon das ein oder andere Canyon Probe gefahren. Ganz ok, aber der Burner war es nie im Vergleich.
 
Auch der Service soll bei Canyon richtig gut sein habe ich mir sagen lassen :i2:

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, 2x Shapeshifter, 1xReverb... lief schnell und kostenlos... Also definitely gut, zumindest bei mir!

Und seid ihr auch schon mal was anderes gefahren? Ein Capra ein SpEnduro oder ein Santa Cruz?

Bin ja auch schon das ein oder andere Canyon Probe gefahren. Ganz ok, aber der Burner war es nie im Vergleich.

Leider nicht, ist aber auch nicht weiter von Belang hier denke ich... Ist halt ne Leserumfrage gewesen soweit ich das blicke. Ich habe ja nicht geschrieben das es das beste Fahrrad der Welt ist oder? Nur das ich bisher echt begeistert und zufrieden bin! :)
 
Ich denke dass die Umfrage hier in der Kategorie recht gut die Verbreitung der Räder darstellt und weniger die objektive Beschaffenheit oder Funktion des Produkts. Da punkten die Direktversender ohne den "teuren" Service(zwischen)anbieter natürlich und wir sind schnell wieder beim Skoda-Vergleich angekommen.
Der Name "User-Award" sollte dies aber schon ziemlich deutlich vermitteln. Darum sind meiner Meinung nach Grundsatzdiskussionen hier fehl am Platz.
 
Ich denke dass die Umfrage hier in der Kategorie recht gut die Verbreitung der Räder darstellt und weniger die objektive Beschaffenheit oder Funktion des Produkts. Da punkten die Direktversender ohne den "teuren" Service(zwischen)anbieter natürlich und wir sind schnell wieder beim Skoda-Vergleich angekommen.
Der Name "User-Award" sollte dies aber schon ziemlich deutlich vermitteln. Darum sind meiner Meinung nach Grundsatzdiskussionen hier fehl am Platz.

Ja gut aber der Horizont dieser Wähler ist halt schon sehr beschränkt. Sehr schade.
Dass der "User Award" für die Katz ist sieht man ja bei der Wahl zur Nachhaltigkeit.
 
Die Wahl trägt den Titel "Enduro-Bike des Jahres 2017".
Abgebildet wird für das auf den zweiten Platz gewählte Bike das neue Modell für´s Jahr 2018.
Und als Krönung lautet die Bildunterschrift: "Könnt ihr in die Zukunft schauen? - Pünktlich zur Wahl des YT Capras auf Platz 2 wurde gestern die neue Version des Enduro-Racebikes inklusive dicker 29"-Variante vorgestellt"
Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten!:lol::lol::lol:
 
Die ganzen Leserwahlen sind doch eh für'n Popo. Wem soll das jetzt genau was bringen?

Was kommt als Nächstes? Tubeless-Ventil des Jahres? Energiegel des Jahres? Brillenputztuch des Jahres?
 
Die Umfragen scheinen eher ein Überblick über die meistgefahrenen Bikes der IBC-Userschaft zu sein. Man könnte auch beliebig die Marken unter den Bildtexten tauschen und wäre danach genauso klug. Da wäre ein emotionsloser Vergleichstest der Top10 jeder Kategorie wesentlich aussagekräftiger. Aber wayne...
 
Business as usual. Die Maschinerie Werbekunden, Klicks, entsprechende Platzierung etc. pp läuft. Ist ein kostenloses Forum, das sich irgendwie finanzieren muss, daher legitim und müßig immer wieder kritisiert zu werden.

Ich finde die Wahlen ebenfalls sinnfrei, aber in Kombination mit satten Gewinnmöglichkeiten funktioniert es seit Jahrzehnten auch schon in der nichtdigitalen Welt. So what. Klickt die Themen, die euch nicht tangieren einfach nicht an und schon bleibt der Blutdruck niedrig und die Beiträge interessant...

Bin trotzdem froh, mich hier mit so einem großen Kreis an anderen bike addicts austauschen zu können.
 
Zurück
Oben Unten