MTB-News.de User Award 2017: Innovativste Marke des Jahres

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Innovativste Marke" des Jahres 2017!


    → Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Innovativste Marke des Jahres“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    So geil. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Ganz schön lächerlich! Das Einzige was diese ganze Umfrage wiederspiegelt, ist der Marktanteil der Hersteller und der Bekanntheitsgrad unter den IBC Nutzern. Die meisten Teilnehmer haben sich wahrscheinlich weder Gedanken gemacht noch ein einfaches Kreuzelschema genutzt.
    ->Ah Canyon! Kenn ich [x]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Raizzz

    Raizzz

    Dabei seit
    04/2014
    Ich habe Canyon MTB´s, und ich liebe mein DUDE. Aber echt.... Innovativste Marke? echt nicht :-(

    Was konkret ist jetzt innovativ an den neuen? Ne Plastikabdeckung auf den Zügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren kaum wirklich innovatives gesehen o_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    Notiz für 2018:
    Canyon regeln, VauDe Klamotten, Nobbys drauf, Diddie Schneider mobben und Engländer feiern.
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Wäre auf jedenfall die Gelgenheit fürn Diddie Schneider sich zu rehabilitieren und der Held des Forums zu werden.
    Canyon kaufen, Nobbys drauf, Vaude Klamotten anziehen und einen griplosen Kurvenmatschtrail in Willingen damit einfahren....fertig.

    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Kann man diese Abstimmungsergebnisse nicht mal bündeln. Jedes mal nen Artikel dafür. Ist grad echt nervig auf der Hauptseite rum zu scrollen. Mehr echter Content wäre schön. Warum muss alles in clickbaitung ausarten?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 4
  10. Muckal

    Muckal Stimme der Vernunft

    Dabei seit
    11/2011
    Memo an mich: 2018 in jeder Kategorie Canyon wählen. Einfach nur zum Spass :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    Ich habe gehört, das Surfbrett des Jahres stammt auch von Canyon! Und der Topflappen des Jahres. :daumen:
    Chuck Norris fährt Canyon.
     
  12. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Wann wurde die Abstimmung eigentlich gemacht? Bin zwar so gut wie jeden Tag hier, hab das aber iwie gar net mitgekriegt.
    Waren da zudem alle besoffen oder gab's da was extra, wenn man für Canyon abgestimmt hat?
    Gut, der Shapeshifter war schon ganz interessant, aber an sonsten eigentlich nix. Zudem wundert es mich echt, dass dann so Marken wie Bold komplett fehlen.
    Die texte unter den Bildern passt dann auch irgend wie zur Abstimmung. Da wird eher Werbung für Spezi gemacht, statt so etwas wie die Box im Rahmen zu erwähnen, welche jetzt mal wirklich recht innovativ war.Das man überhaupt nach der Innovativsten Marke, anstatt nach Innovationen sucht, finde ich zudem extrem lächerlich. Schließlich sind es in der Regel nur einzelne teile, die wirklich innovativ sind. Im Fall von Eightpins ist das zwar zufällig auch die Marke, beim Rest frag ich mich aber ernsthaft, was daran wirklich Innovativ sein soll.
    Da die Umfrage ja so total für'n Arsch war, wäre es doch einfach interessant, hier oder z.B. im FB eine Umfrage zu starten, wo jeder seine Innovation rein schreiben kann und dann wird sich zeigen, wie es wirklich aussieht.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Könnte man nicht Produkte dazu schreiben die die Innovation belegen!

    Weil so wirklich innovativ find ich Canyon jetzt nicht!

    Da fallen mir eher andere Marken ein wie Bold, Nicolai, Pole, BMC und so weiter!

    Weil nach dem Shapeshifter und jetzt der integrierten Kabelführung am Spectral kam jetzt bei Canyon nicht mehr soviel! Vor allem hat man oberhalb des Neuron keinen 29er Fully mehr im Programm!
    Da zeigt YT wie es anders geht!
     
  15. Interesant das Cannoyn bei dem innovatifsten Produkten nicht in den Top 10 ist! ;)
    Der Kabelkanal am Strive ist wohl auf Platz 0 und wurde noch nicht vorgestellt! :D
     
  16. Die Umfrageergebnisse sind hiermit offiziell fürn Popo! Ich wollte hier erst ausrasten, aber wozu die Aufregung?

     
  17. WTF, was an Canyon ist innovativ?! :lol::lol::lol::lol: Achso ja, statt Ersatzteilen nur komplette Rahmen im Crashreplacement zu verkaufen könnte tatsächlich als innovativ gelten...
     
  18. Wirklich wahr, ich kann auch nur noch drüber lachen. Weltklasse :lol:

    Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein paar Sachen ändern:

    - Kein Gewinnspiel mehr sondern einfach nur eine Abstimmung.
    - Nur Produkte die wirklich auch im Laufe des vergangenen Jahres auf den Markt kamen.
    - Antwortmöglichkeit: "Kann ich nicht beurteilen" einfügen (Beispielsweise beim Service).
    - in den Kategorien wirklich spezielle Produkte und nicht einfach Marken aufführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  19. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Oder lässt die Redakteure abstimmen, wie bei Pinkbike! Weil da kamen größtenteils sinnige Ergebnisse bei rum!
     
  20. solum

    solum

    Dabei seit
    06/2017
    Eigentlich sind die Resultate der gesamten Umfrage psychologisch relativ leicht zu erklären. Menschen klopfen sich selber gerne auf die eigene Schulter. Was persönlich gekauft wurde, hat die beste Bewertung gekriegt. Ganz einfach!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. fone

    fone Nicht klug aber schön.

    Dabei seit
    09/2003
    Ja, und man will sich mit schlauen Sprüchen besser aussehen lassen, als das stumpfe Stimmvieh, den deutschen Michel und die ganzen Hobbyfahrer, die auf jede noch so dumme Werbung reinfallen.

    ah... Moment.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1