MTB-News.de User Award 2017: Mountainbiker/in des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Mountainbiker/in" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Mountainbiker/in des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Sie hat ein virales Video gemacht. Das ist in etwa gleich viel wie Wibmer.



Und es geht mir auch nicht drum, dass die eine oder andere vor oder nach jemandem zu stehen hat. Ich finde es einfach nur symptomatisch, dass überhaupt nur eine Frau in die Top Ten kam.

Und sorry, aber Cecile Ravanel hat weit mehr EWS-Events gewonnen als Sam Hill.

@fone Dein Argument ist also, dass man als Mann die Leistungen von Frauen nicht anerkennen kann, das sollen die Frauen bitte schön selber machen?

Irgendwie hast du auch immer was zu meckern. War ja irgendwie auch zu langweilig ohne Canyonbashing, jetzt muss eben die schlechte Frauenquote kritisiert werden. :hüpf:
 
@fone Dein Argument ist also, dass man als Mann die Leistungen von Frauen nicht anerkennen kann, das sollen die Frauen bitte schön selber machen?

Wenn 10.000 Leute Leistung bringen, 100 davon sind Frauen, und es werden 10 ausgesucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit eine Frau zu erwischen einfach geringer als beim Mann.
 
Dafür ist Cecile Ravanel aber schneller als du.

Ernsthaft, das ist dein Argument?

Mein Argument wäre, das Sam Hill die gleiche Meisterschaft bei höherer Leistungsdichte auf unmöglicheren Material gewonnen hat.
Und die Dh-WM sollte man wohl auch nicht unterschlagen.
Da muß diese Cecile schoh noch ein paar Schippen drauflegen um verdient an Sam Hill vorbeizuziehen ;)

G.:)
 
Mein Argument wäre, das Sam Hill die gleiche Meisterschaft bei höherer Leistungsdichte auf unmöglicheren Material gewonnen hat.

Gutes Argument, aber:

Cecile Ravanel ist die gleichen Strecken beim gleichen Dreckswetter wie Sam Hill gefahren. Trotz zweier X-Chromosome.

Und:

Und die Dh-WM sollte man wohl auch nicht unterschlagen.

Cecile Ravanel ist beim DH-Weltcup in Val di Sole 9. geworden.
 
Sie hat ein virales Video gemacht. Das ist in etwa gleich viel wie Wibmer.



Und es geht mir auch nicht drum, dass die eine oder andere vor oder nach jemandem zu stehen hat. Ich finde es einfach nur symptomatisch, dass überhaupt nur eine Frau in die Top Ten kam.

Und sorry, aber Cecile Ravanel hat weit mehr EWS-Events gewonnen als Sam Hill.

@fone Dein Argument ist also, dass man als Mann die Leistungen von Frauen nicht anerkennen kann, das sollen die Frauen bitte schön selber machen?

Das Video von ihr war also Präsenter als alles was Fabio gemacht hat?
Ob man den Wibmer nun mag oder nicht, aber er hat Viral deutlich mehr Präsenz als die Gatto. Das kannst du dir anhang von Klick, Follower etc. ganz einfach anschauen.

Was bringt denn das Geheule wenn man nicht konkret sagen kann wen man wo sehen würde? Ich Stimmen dem Ergebnis nicht zu, kann dir aber konkret sagen warum ich wen woanders sehen würde.

Ravanel war aber nicht 6. bei der Downhill WM und hat auch nicht in ihrer Ersten ganzen EWS Saison die Serie gewonnen. Und wie schon gesagt. Sam Hill ist eben Sam Hill. Eine Argumentation gegen diese Person ist einfach unnötig.

Gutes Argument, aber:

Cecile Ravanel ist die gleichen Strecken beim gleichen Dreckswetter wie Sam Hill gefahren. Trotz zweier X-Chromosome.

Und:

Cecile Ravanel ist beim DH-Weltcup in Val di Sole 9. geworden.

Ein Worldcup ist aber eben keine WM.
Natürlich ist ihre Leistung die sie bei der EWS zeigt enorm und verdient es anerkannt zu werden. Aber wie oben gesagt, in Relation zum Rest: Wo würde sie landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Argument, aber:

Cecile Ravanel ist die gleichen Strecken beim gleichen Dreckswetter wie Sam Hill gefahren. Trotz zweier X-Chromosome.

Und:



Cecile Ravanel ist beim DH-Weltcup in Val di Sole 9. geworden.

Oh sie ist die gleiche Strecke wie Sam Hill bei gleichem Wetter gefahren :eek:

Und Zweiters zeigt das Sam Hill doch eine andere Liga in seiner Klasse ist. Vergleiche sind nicht so deine Stärke ;)

G.;)
 
@fone Dein Argument ist also, dass man als Mann die Leistungen von Frauen nicht anerkennen kann, das sollen die Frauen bitte schön selber machen?
Die Frauen werden eine eigene Kategorie fordern oder es wird wieder eigene Veranstaltungen geben (Woman's Day, Women's Camp, Women's Shopping Day, Mrs Sporty, LGBTQ, Women's March etc).

Soll(t)en die Frauen beim XC/Marathon auch so viel verdienen wie die Männer?
 
Ich hab Greg gewählt. Für sein Alter, für mich Mann des Jahres. Meine Frau hat ihn wegen seinem aussehen gewählt. Sie teilt mir auf Instagram Fotos in Badeshorts von ihm.

Nächstes Jahr kann vali weit oben sein.
Nino ist für mich absolut okay auf Platz eins. Find ich gut das die Wahl hier im Forum zeigt wie beliebt xc und auch manch kleine Bikemarke ist.

Die profisurferinnen haben einen weg gefunden wie sie Millionen Hits erreichen können. Ich beobachte, die Frauen feiern dieses Bild das sie dort abgeben teilweise selber.
 
WeltfußballerIN wäre dann unser nächstes Projekt, oder?


Skandal!
images
 
Es hatte jeder eine Stimme.

Bin ich XC-Fan - Nino
Ews - Sam
DH - Aaron, Greg
Videos - Wibmer
...
Rachel war auch zumindest dritte in der Kategorie als sie alles gewonnen hat. So schlimm ist das alles nicht mMn.


Viele von uns freuen sich glaub ich mit Mädels zu fahren und machen da keinen großen Hehl draus, helfen gern...
 
Für mich war die besonderste Art der Leistung letztes Jahr wieder vom Sam Hill.
Die EWS auch noch auf Bärentatzen zu gewinnen, obwohl jeder der Meinung ist das sowas nicht möglich ist, gehört sich schon gewürdigt :D

G.:)

imposanter noch fand ich seinen auftritt, nebst platzierung in cairns mit dem enduro. der ritt war definitiv *eil!
 
Dafür ist Cecile Ravanel aber schneller als du.

Ernsthaft, das ist dein Argument?
:D:D:D:D:D

Ist doch logisch dass in einem männerdominierten Sport hauptsächlich Männer unter den Mountenbikern des Jahres landen. Erst recht wenn es sich um eine Leserbefragung handelt.
Und es ist immer noch ein Fakt, dass der überwiegende Teil der Männer schneller fährt, als der überwiegende Teil der Frauen. Das hat sich seit 1958 nicht geändert.
Aber ich glaube du bist hier nur als Troll unterwegs :D
 
Absolut kein XCler, aber Schurter is schon absolut verdient. Würd ja mal zu gern wissen, wie er bei nem EWS Rennen oder DH Marathon abschneidet.
 
kann mir bitte mal jemand erklären warum nur cisgender vertreten sind?!?!? was ist mit nichtbinären sportlern?!?!?! scheiss frechheit
ich verlange nächstes jahr kategorien für alle nichtbinären gender:

bigender
cisgenderfluid
demigender
genderfluid
genderqueer
agender
ilyagender
maverique
neurogender
pangender
und xenogender

MINDESTENS!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat MacAskill denn 2017 so gemacht außer ein paar Santa Cruz Felgen demoliert?

Zum Glück hat mit Nino Schurter der beste tatsächlich auch gewonnen.
Alles andere wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung für's IBC gewesen, auch wenn's letztlich nur hauchdünn war.

Meine Rangliste wäre:
1.) Schurter
-- erstmal lange garnichts--
2.) Ravanell
3.) Hill
4.) Gwin
 
kann mir bitte mal jemand erklären warum nur cisgender vertreten sind?!?!? was ist mit nichtbinären sportlern?!?!?! scheiss frechheit
ich verlange nächstes jahr kategorien für alle nichtbinären gender:

bigender
cisgenderfluid
demigender
genderfluid
genderqueer
agender
ilyagender
maverique
neurogender
pangender
und xenogender

MINDESTENS!!!!!!!
Du Monster!
Wo sind die Attack Helicopter!!!
Diskrähmienierung!!!!!:lol:
 
Zurück
Oben Unten