MTB-News.de User Award 2018: Enduro-Bike des Jahres

Vier Wochen lang konnte man abstimmen, insgesamt haben über 13.000 Personen an der Umfrage zu den MTB-News User Awards 2018 teilgenommen – und nun stehen die Ergebnisse fest! Welches Bike wurde zum Enduro-Bike des Jahres 2018 gekürt? Hier erfahrt ihr die Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: Enduro-Bike des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Schade das die Leute so wenig reflektiert sind und ständig für das stimmen was sie selber fahren. Man muss doch noch in der Lage sein neutral und wertfrei urteilen zu können.
Ich sehe hier das Ransom vorne. Sau leicht, geht gut hoch und mega runter. Da stimmen alle Reviews über ein.
Für MICH wäre dieses Bike nichts, dennoch muss ich sagen: Geiles Teil.

Da bin ich voll und ganz bei dir. :daumen:
 
Viele Leute kennen nicht alle Bikes und machen wegen dem Gewinnspiel mit. Ich glaube auch das der Preis hier teilweise eine Rolle spielt. Einige Bikes sind deshalb beliebt, weil sie erschwinglich sind. Das ist verständlich.
So kommt es auch das ein Yeti SB150 auf dem 10. Platz kommt. Ist halt eine Nischenmarke und obendrein relativ teuer.
 
Schade das die Leute so wenig reflektiert sind und ständig für das stimmen was sie selber fahren. Man muss doch noch in der Lage sein neutral und wertfrei urteilen zu können.
Ich sehe hier das Ransom vorne. Sau leicht, geht gut hoch und mega runter. Da stimmen alle Reviews über ein.
Für MICH wäre dieses Bike nichts, dennoch muss ich sagen: Geiles Teil.
Das war in dieser Kategorie aber tatsächlich schwierig aufgrund der Vielzahl hochkarätiger Kandidaten. Commencal und Nukeproof können mit Rennerfolgen punkten, YT mit einer absolut gut gelungenen Überarbeitung, Scott hat mit dem Ransom scheinbar die eierlegende Wollmilchsau geschaffen etc.pp. Und beim Canyon kann man, wenn man neutral an die Sache rangeht, eben auch feststellen, dass es sich, trotz des Alters dieses Modells, immer noch sehr gut schlägt (ebenfalls Rennerfolge in der EWS) und für den Wald- und Wiesenfahrer aufgrund der nicht kompromisslos auf Race ausgelegten Geometrie in Verbindung mit dem Shapeshifter ein sehr gutes Gerät ist. Ich find's nicht schön, ich finde andere Marken sympathischer/stylisher, vom Service hört man nicht viel Gutes, aber das Ratt ist nicht übel.
 
Quatscht Euch das Canyon ruhig schön !
Canyon ist hier nicht auf dem Podest weil es gute Bikes sind oder sonst was ... Canyon ist hier imemr ganz oben vertreten weil so viele positiv wie negativ drüber schreiben deswegen setzt sich die Marke in unseren Gehirnen fest wie ein Tumor. Drum setzt auch ein jeder irgendwie irgendwann warum auch immer sein Kreuzchen vor die Marke ... so ist das nämlich ! :D
 
Die Motivationen der Leute für das ein oder andere Produkt zu stimmen sind offensichtlich extrem unterschiedlich.
Preis/Leistung, Technik, Aussehen, Rennerfolge, hab ich selber, hier kann man was gewinnen, indirekte Faktoren wie Service usw. obwohl genau das hier nicht hingehören sollte, da es in diesem Bsp. um Enduros geht.
Selbst mit Reflektion bleiben die Motivationen unterschiedlich, weil halt jeder andere Schwerpunkte setzt.
Somit bleibt auch die Aussagekraft der Ergebnisse auf einem sehr niedrigen Niveau. Das hat nichts mit Objektivität zu tun.

Aber das hier ist bislang der lustigste Award Thread ! :lol::lol::lol:
 
Radon Jab vor dem SB150 :confused::eek:

Kein Nicolai in den Top 10 :confused:

Aber das Strive hat nicht gewonnen? Lag sicher dran, dass es noch das Alte war :D

und so tolle Bikes wie Nukeproof Mega oder Commencal Meta auch nicht dabei...
 
kommt auch noch ein Reifen-award?
da gibt es ja auch Testsieger, wo man sogar mehr für sein Geld bekommt und noch tollen Kundenservice erleben kann.
 
Die Motivationen der Leute für das ein oder andere Produkt zu stimmen sind offensichtlich extrem unterschiedlich.
Habe für Canyon gestimmt weil Romans Eltern früher in der Nachbarschaft meiner
Eltern gewohnt haben (Stichwort Garagenverkauf). Lang ist's her ;)

Und wegen der Kommentare hier im Forum :D
 
Naja, wer mit seinem Rad zufrieden ist und auch nicht mit einem anderen liebäugelt wählt halt für das. Ist ja nicht verwerflich. Für das YT und das Canyon würde ich trotzdem nicht voten und hab deswegen glaub für das SC gestimmt. Ist mir zwar aktuell zu teuer aber an sonsten eben ein Rad, mit dem man alles machen kann. Und für Bikes zu voten wo man sich sowieso nie leisten kann wie ein Yeti macht jetzt ja auch nicht wirklich Sinn.
 
Ich bin jetzt einfach auch mal patriotisch, deshalb:
Bestes Enduro: Pinarello Dogma
Bestes Trail-Hardtail: Wilier Cento
Bestes Trailbike: Colnago C64
Bester Downhiller: Bianchi Oltre
Bester Kundenservice: Scuderia Ferrari
Nachhaltigkeit: Silvio Berlusconi (ist nicht wegzukriegen)
Innovativste Marke: Papst Franziskus
:bier:
 
1430 vs 780, gaaaanz knappe Nummer :D


1379955704_by_GaceQ123_inner.gif
 
Das war in dieser Kategorie aber tatsächlich schwierig aufgrund der Vielzahl hochkarätiger Kandidaten. Commencal und Nukeproof können mit Rennerfolgen punkten, YT mit einer absolut gut gelungenen Überarbeitung, Scott hat mit dem Ransom scheinbar die eierlegende Wollmilchsau geschaffen etc.pp. Und beim Canyon kann man, wenn man neutral an die Sache rangeht, eben auch feststellen, dass es sich, trotz des Alters dieses Modells, immer noch sehr gut schlägt (ebenfalls Rennerfolge in der EWS) und für den Wald- und Wiesenfahrer aufgrund der nicht kompromisslos auf Race ausgelegten Geometrie in Verbindung mit dem Shapeshifter ein sehr gutes Gerät ist. Ich find's nicht schön, ich finde andere Marken sympathischer/stylisher, vom Service hört man nicht viel Gutes, aber das Ratt ist nicht übel.
Commencal ist geil aber irgendwie wenig präsent.
Das Ransom könnte ich schon wegen dem altbackenen, ehemaligen Namens"geber" nicht wählen.
 
Scheinbar machen jene, die wirklich die EWS mitfahren alles falsch.

Sam Hill, Ravanel, sogar Texti fahren alle die falschen Räder.

Aber komisch, YT ist dort auch kaum vertreten und das Canyon Werksteam ist doch auch mehrheitlich auf dem Torque unterwegs (Thoma ausgenommen). Und die Santa Cruz Fahrer nehmen doch mehrheitlich das Hightower LT und nicht das Nomad.

Aber auch bei den anderen Serien sind die Fahrer mehrheitlich auf falschen Rädern unterwegs, wenn man sich die schnellen Leute ansieht.

Im Mittelfeld und hinten rum tummeln sich dann die YT und Canyon Fahrer. Die machen alles richtig.
 
Was stört dich am Namen? Ich lese das als Erlösung oder so. Stimmt das nicht?
Redemption.
Ransom ist Lösegeld. Wie bei Ransomware.

Das Capra ist verdient. Für 2,5k ein 15kg -29er mit 170mm v/h und super Hinterbau, da kann man nicht meckern...

...wer welches Bike wo fährt ist doch komplett wurst, ein Profi kommt mit jedem Bike zurecht, das zwei Räder und eine Federung und einen Monteur dabei hat.
 
Schade das die Leute so wenig reflektiert sind und ständig für das stimmen was sie selber fahren. Man muss doch noch in der Lage sein neutral und wertfrei urteilen zu können.
Ich sehe hier das Ransom vorne. Sau leicht, geht gut hoch und mega runter. Da stimmen alle Reviews über ein.
Für MICH wäre dieses Bike nichts, dennoch muss ich sagen: Geiles Teil.
Na überleg doch mal was der Sinn der Umfrage ist?
 
Beim Scott Ransom denke ich immer an das aus 2006, mit 66er Marzocchi...was für ein Haufen Schrott bzw. Carbon... da kann das aktuelle ja sonstwie besser sein, schon die unzähligen Horrorgeschichten über den Scott Support seit damals...da war der Name Ransom echt nicht unpassend.
 
Na überleg doch mal was der Sinn der Umfrage ist?

Das ist mir schon klar. Aber dennoch kann man versuchen, sich als Abstimmender mal davon frei zu machen, sich den eigenen Kram schön zu reden, und mal über den Tellerrand schauen.
Aber sei's drum, so ist es halt amüsant wie immer. Hat was vom "Dinner for one". Man weiß genau was passiert, kann aber, ein, zwei Bier vorrausgesetzt, immer noch drüber schmunzeln.
 
Das ist mir schon klar. Aber dennoch kann man versuchen, sich als Abstimmender mal davon frei zu machen, sich den eigenen Kram schön zu reden, und mal über den Tellerrand schauen.
Aber sei's drum, so ist es halt amüsant wie immer. Hat was vom "Dinner for one". Man weiß genau was passiert, kann aber, ein, zwei Bier vorrausgesetzt, immer noch drüber schmunzeln.
Was wir gekauft haben wissen die Hersteller doch.
Aber was wir kaufen wollen- das möchten die doch viel lieber wissen.
 
Zurück
Oben Unten