• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

MTB-News.de User Award 2018: Fahrradschuh-Marke des Jahres

Punkte für Reaktionen
1.129
Standort
Bielefeld
Irgendwie spiegelt die Schuh-Bestenliste die Aufteilung der Forennutzer wider. Deutlich mehr Trail- und Abfahrer als CC- und Marathonfahrer.

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Punkte für Reaktionen
7.127
Standort
Köwi
Hab mir erste letzte Woche die Impact Pro gekauft. Muss. Also ja, klar!

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Punkte für Reaktionen
7.127
Standort
Köwi
Wird auch mein nächster. Aber noch hält der alte Impact.
Bei mir beginnt sich mittlerweile die Sohle meines VXi abzulösen und der weiche MI6-Gummi ist ganz schön abgenudelt.
Die neue S1-Sohle gefällt mir besser und wird ebenso stets voll ausreichenden Grip bieten.

schraeg

alias Hubert
Punkte für Reaktionen
4.944
Freerider same !
Hält die Sohle max eine Saison, dann hasse Löcha drin

Punkte für Reaktionen
3.233
Hab 5.10 auch jahrelang beim klettern getragen. Das Gummi war immer TopNotch, irrer Grip. Selbst auf übelsten Bleau Platten. Verschleiß war aber schon immer massiv. Vor allem bei Temp. über 20°C. Verarbeitung war ebenso nie überragend. Man kann nicht alles haben. Aber Gummi konnte der Typ.

cxfahrer

stay calm & wack on
Punkte für Reaktionen
3.123
Standort
L.E.
.. Aber Gummi konnte der Typ.
Wieso, was denn noch?

Ich weiss nicht, bei mir halten alle meine Five Ten eeeewig. Ab und an etwas Shoegoo. Habe die teils seit 2005, und die alten Carver wären immer noch benutzbar. 10 paar die Wanderstiefel und Sleuth mitgezählt.

Punkte für Reaktionen
3.233
Wieso, was denn noch?

Ich weiss nicht, bei mir halten alle meine Five Ten eeeewig. Ab und an etwas Shoegoo. Habe die teils seit 2005, und die alten Carver wären immer noch benutzbar. 10 paar die Wanderstiefel und Sleuth mitgezählt.
Meine Impact halten auch schon ewig. Der Freerider war schnell durch. War halt weich. Bei den Kletterschuhen war der Schuh schrott bevor die Sohle durch war.
Nur allgemein hört man doch häufig von schlechten Nähten, sich lösenden Verklebungen oder ablösenden Zwischensohlen.

stuk

Basecamp: Campingplatz
Punkte für Reaktionen
1.465
Standort
Draußen
Und auch hier......was ist mit ion? Auch schön bunt ....aber sonst?

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
4.978
ich hab 5 ten und shimano probiert. haben mir zuviel grip. da kann ich ja gleich klickies fahrn. nene. ich brauch die freiheit am pedal.

schraeg

alias Hubert
Punkte für Reaktionen
4.944
Irgendwie ja auch logisch ... weicher haftender Jummi und verschleissarm passt ja irgendwie nich. War schon zu Mopedzeiten so da hab ich die Pellen auch alle 1000-2000km weggeworfen je nachdem wie viele Runden NS das Portemonait hergab ....Also ran an den Jummi :D

Punkte für Reaktionen
3.233
Irgendwie ja auch logisch ... weicher haftender Jummi und verschleissarm passt ja irgendwie nich. War schon zu Mopedzeiten so da hab ich die Pellen auch alle 1000-2000km weggeworfen je nachdem wie viele Runden NS das Portemonait hergab ....Also ran an den Jummi :D
Na, kommt drauf an. Vibram hat vor Jahren die xs Grip2 gebracht. Die war dem 5.10 Stealth 4 Gummi ebenbürtig. Deutlich weniger Verschleiss... Und es gibt harte Gummis die schnell verschleißen. Hab da nie so richtig einen Zusammenhang gesehen, auch wenn man es so erwarten würde.

Punkte für Reaktionen
314
Wann kommt canyon mit schuhen auf den Markt? Nur um die siegesserie zu vervollständigen!

Oben