MTB-News.de User Award 2018: Fahrradschuh-Marke des Jahres

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rund vier Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Beste Fahradschuh-Marke" 2018!


    → Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: Fahrradschuh-Marke des Jahres“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Irgendwie spiegelt die Schuh-Bestenliste die Aufteilung der Forennutzer wider. Deutlich mehr Trail- und Abfahrer als CC- und Marathonfahrer.
     
  4. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Und warum ist dann der Nobby Nic so weit vorne?:bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Cubie

    Cubie

    Dabei seit
    01/2009
    bei den Schuhen ????:ka:
     
  6. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Zusammenhänge erkennen ist nicht so deine Stärke? :ka:
    Schon wieder zu viel Heu gehabt?
     
  7. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Eher Schlenkerla. :bier:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Sowas trinken die? Schon wieder OT.
    Zurück zum Thema. 5.10? Klar! :bier:
     
  9. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Hab mir erste letzte Woche die Impact Pro gekauft. Muss. Also ja, klar!
     
  10. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Was ist mit Canyon ?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Wird auch mein nächster. Aber noch hält der alte Impact.
     
  12. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    F8C11498-73AC-4153-8ECF-CB787758C5D2.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Bei mir beginnt sich mittlerweile die Sohle meines VXi abzulösen und der weiche MI6-Gummi ist ganz schön abgenudelt.
    Die neue S1-Sohle gefällt mir besser und wird ebenso stets voll ausreichenden Grip bieten.
     
  15. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Freerider same !
    Hält die Sohle max eine Saison, dann hasse Löcha drin
     
  16. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Hab 5.10 auch jahrelang beim klettern getragen. Das Gummi war immer TopNotch, irrer Grip. Selbst auf übelsten Bleau Platten. Verschleiß war aber schon immer massiv. Vor allem bei Temp. über 20°C. Verarbeitung war ebenso nie überragend. Man kann nicht alles haben. Aber Gummi konnte der Typ.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. cxfahrer

    cxfahrer statler

    Dabei seit
    03/2004
    Wieso, was denn noch?

    Ich weiss nicht, bei mir halten alle meine Five Ten eeeewig. Ab und an etwas Shoegoo. Habe die teils seit 2005, und die alten Carver wären immer noch benutzbar. 10 paar die Wanderstiefel und Sleuth mitgezählt.
     
  18. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Meine Impact halten auch schon ewig. Der Freerider war schnell durch. War halt weich. Bei den Kletterschuhen war der Schuh schrott bevor die Sohle durch war.
    Nur allgemein hört man doch häufig von schlechten Nähten, sich lösenden Verklebungen oder ablösenden Zwischensohlen.
     
  19. cxfahrer

    cxfahrer statler

    Dabei seit
    03/2004
    Ja, deswegen immer eine Tube Shoegoo. Passt schon.
     
  20. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    Und auch hier......was ist mit ion? Auch schön bunt ....aber sonst?
     
  21. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    bunt...klein und mit t...alles richtig gemacht...weitermachen!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    ich hab 5 ten und shimano probiert. haben mir zuviel grip. da kann ich ja gleich klickies fahrn. nene. ich brauch die freiheit am pedal.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    5.10Rainer Pedale hätten genau den richtigen Grip. :cool:
     
  24. write-only

    write-only Chef, der Mann kann nicht lesen!

    Dabei seit
    03/2018
    Freerainer Pro?
     
  25. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Irgendwie ja auch logisch ... weicher haftender Jummi und verschleissarm passt ja irgendwie nich. War schon zu Mopedzeiten so da hab ich die Pellen auch alle 1000-2000km weggeworfen je nachdem wie viele Runden NS das Portemonait hergab ....Also ran an den Jummi :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Na, kommt drauf an. Vibram hat vor Jahren die xs Grip2 gebracht. Die war dem 5.10 Stealth 4 Gummi ebenbürtig. Deutlich weniger Verschleiss... Und es gibt harte Gummis die schnell verschleißen. Hab da nie so richtig einen Zusammenhang gesehen, auch wenn man es so erwarten würde.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. greg12

    greg12

    Dabei seit
    02/2010
    Wann kommt canyon mit schuhen auf den Markt? Nur um die siegesserie zu vervollständigen!