MTB-News.de User Award 2018: Fahrradschuh-Marke des Jahres

Irgendwie spiegelt die Schuh-Bestenliste die Aufteilung der Forennutzer wider. Deutlich mehr Trail- und Abfahrer als CC- und Marathonfahrer.
 
Was ist mit Canyon ?
F8C11498-73AC-4153-8ECF-CB787758C5D2.gif
 

Anhänge

  • F8C11498-73AC-4153-8ECF-CB787758C5D2.gif
    F8C11498-73AC-4153-8ECF-CB787758C5D2.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 185
Hab 5.10 auch jahrelang beim klettern getragen. Das Gummi war immer TopNotch, irrer Grip. Selbst auf übelsten Bleau Platten. Verschleiß war aber schon immer massiv. Vor allem bei Temp. über 20°C. Verarbeitung war ebenso nie überragend. Man kann nicht alles haben. Aber Gummi konnte der Typ.
 
Wieso, was denn noch?

Ich weiss nicht, bei mir halten alle meine Five Ten eeeewig. Ab und an etwas Shoegoo. Habe die teils seit 2005, und die alten Carver wären immer noch benutzbar. 10 paar die Wanderstiefel und Sleuth mitgezählt.

Meine Impact halten auch schon ewig. Der Freerider war schnell durch. War halt weich. Bei den Kletterschuhen war der Schuh schrott bevor die Sohle durch war.
Nur allgemein hört man doch häufig von schlechten Nähten, sich lösenden Verklebungen oder ablösenden Zwischensohlen.
 
ich hab 5 ten und shimano probiert. haben mir zuviel grip. da kann ich ja gleich klickies fahrn. nene. ich brauch die freiheit am pedal.
 
Irgendwie ja auch logisch ... weicher haftender Jummi und verschleissarm passt ja irgendwie nich. War schon zu Mopedzeiten so da hab ich die Pellen auch alle 1000-2000km weggeworfen je nachdem wie viele Runden NS das Portemonait hergab ....Also ran an den Jummi :D
 
Irgendwie ja auch logisch ... weicher haftender Jummi und verschleissarm passt ja irgendwie nich. War schon zu Mopedzeiten so da hab ich die Pellen auch alle 1000-2000km weggeworfen je nachdem wie viele Runden NS das Portemonait hergab ....Also ran an den Jummi :D

Na, kommt drauf an. Vibram hat vor Jahren die xs Grip2 gebracht. Die war dem 5.10 Stealth 4 Gummi ebenbürtig. Deutlich weniger Verschleiss... Und es gibt harte Gummis die schnell verschleißen. Hab da nie so richtig einen Zusammenhang gesehen, auch wenn man es so erwarten würde.
 
Zurück
Oben Unten