MTB-News.de User Award 2018: Federgabel des Jahres

Vor allem für die Hersteller. Die sich dann auf User Award Winner beziehen können. Und der nicht so informierte Käufer ist dann beeindruckt von den vielen Awards; und kauft.

Und? wenn er nach der Abstimmung kauft, kauft er ja erstmal nix schlechtes! Es war doch absehbar das jeder das wählt was er kennt oder selbst fährt und hier keine Exotengabel auftaucht!
 
Und? wenn er nach der Abstimmung kauft, kauft er ja erstmal nix schlechtes! Es war doch absehbar das jeder das wählt was er kennt oder selbst fährt und hier keine Exotengabel auftaucht!
Grundsätzlich ist am Massenmarkt, Mainstream oder das kaufen/konsumieren vom quasi Monopolhersteller (Fox, RockShox, Amazon, Whats up) nichts schlechtes bzw verwerfliches.

Aber es ist halt auch hilfreich und nett, dass man aufzeigt, dass es noch andere Produkte gibt.
Produkte die zum Teil besser, weniger bedenklich sind, eher einem kleineren Hersteller oder Land nützen usw usf. Oder die eben nicht die geballte Finanz- und Marketingkraft-/wirkung haben
 
Immerhin sorgen solche User awards regelmäßig dafür, daß der „ haben will - Reflex „ wieder auf‘s Neue überwiegend bei den Marktführern ausgelöst wird. Somit bleiben immer paar wirklich gute Sachen für nen vernünftigen Kurs am Markt zu haben.
 
Nimmt diese Umfrage überhaupt irgendjemand ernst?
Warum?
Ich hab beim Öffnen des Artikels gedacht: Kann nur die 36 sein.
Was war denn deine Wahl?


Ist doch super. Hier wird gezeigt, dass mittlerweile jeder einen wahnsinnspotenten Endurobomber braucht, um im Schwarzwald auf der 2m-Forststrasse rumzugurken :daumen:
Endlich ein vernünftiger Nick.

Klar, und für die genau diese Forststraße wird im AllMountain-Reifenthread auch täglich der +1kg Downhillreifen empfohlen. Alles andere ist unfahrbar.
 
Vermutlich haben 98% blindlings wegen des Gewinnspiels abgestimmt. Was bringt es Gabeln zu vergleichen die für unterschiedliche Einsatzzwecke sind. Und die wahrscheinlichkeit groß ist das viele Teilnehmer noch keine davon gefahren sind.
Platz 1 meiner Wahl die Gabel die ich fahre und gut finde, wie soll man auch sonst objektiv abstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten