MTB-News.de User Award 2018: FR/DH-Bike des Jahres

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zum 4. Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut haben über 13.000 Leser abgestimmt: Hier sind die Gewinner in der Kategorie “FR/DH-Bike des Jahres 2018”!


    → Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2018: FR/DH-Bike des Jahres“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Kann es sein, dass da dass Commencal Supreme DH 29 fehlt?
    Wenn ein Bike Downhill-Bike des Jahres ist, dann ja wohl dieses.
    Die Ergebnisse im Weltcup sprechen Bände, wenn unbekannte Fahrer plötzlich aus dem nichts heraus kommen und mit diesem Bike die Konkurrenz regelrecht zerlegen.

    Bei Pinkbike wurde es sogar zum Mountainbike des Jahres gewählt:
    https://www.pinkbike.com/news/2018-pinkbike-awards-mountain-bike-of-the-year-winner.html
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Das Supreme DH ist auf Platz 12 gelandet und damit knapp außerhalb der angezeigten Rangliste.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    ich finde DH und FR in einer Kategorie unglücklich. Sind zwei völlig verschiedene Anforderungen.
    Speed und Kontrolle vs. verspielt und "loose" / Race vs. freies spaßiges Fahren (ähmm "Freeride")
    Sieht man ja auch immer bei unseren Enduro-Diskussionen zu 29 vs 27.5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. seblubb

    seblubb hat die Hybris erfunden

    Dabei seit
    09/2015
    Und was mache ich nun mit meiner extra zurechtgelegten Canyon-Hassrede? :aufreg:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 3
  7. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja, finde ich auch etwas unglücklich gewählt. Kommt wohl von früher, wo ma Dh´ler als Freerider mißbraucht hat ;)
    Vor allem wenn man bedenkt, das sogar Enduro und Trailbike zwei Kathegorien sind. Und bei den Trailbikes schon ausgewachsene Enduros dabei sind und bei den Enduros ansich auch schon Freerider :D

    G.:)
     
  8. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Von welchem unbekannten Fahrer redest du ???
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Lenilein

    Lenilein proud monkey

    Dabei seit
    09/2011
    wenn schon Liteville in der Kategorie, dann doch dieses schöne Teil
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Spar's dir bitte. Mit dir zu diskutieren fang ich nichtmehr an. Ist besser für dich und für mich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Ein 2019er Bike gewinnt die Wertung für 2018???
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Das Ergebnis hier wiederlegt natürlich die meisten zusammengereimten Begründungen für die Canyon Erfolge in den anderen Kategorien!
    :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Wenn Pierron für dich ein Unbekannter ist und seine Siege überraschend für dich kamen scheinst den Weltcup ja nicht wirklich zu verfolgen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Ich hab dich wirklich nicht nach deiner Meinung gefragt.
    -> Ignore
     
  16. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Nebens Clo legen... wird sicher "Verwendung" finden:D

    :bier:
     
  17. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Schaffst es nicht normal zu antworten? Deine Aussage war nunmal Quatsch...
     
  18. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Hättest Du heimlich das Canyon gewählt hätte es vielleicht noch für Platz 3 und Deiner Hassrede gereicht :o
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Das ist doch mittlerweile Usus.

    Back to the Future :D
     
  20. Wenn ihr Platz 4 und 6 addiert, habt ihr euren Gewinner (der Herzen!).
    Dann klappt es auch mit der Rede!
    :bier:
     
  21. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    hau sie raus....wir warten :dope:
     
  22. Dan278

    Dan278 Heimatloser Hardtail Heini

    Dabei seit
    05/2015
    Jakobs 601er wird einfach nicht langweilig :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Canyon nur auf Platz 4? Was ist los mit dem Forum? :D
     
  24. Schönes Bike, aber mit einem Reach von 44,6 in Größe L für Leute die 190 sind? Mag ich zu bezweifeln das da jemand Spaß hat, somit fail.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Commencal Supreme 29 gehört eigentlich auf Platz 1.
    Bestes Race-bike aktuell und zusammen mit dem 27,5er Darkmatter die besten DH Bikes aktuell.
    Hier wäre ja noch i. O. wenn das Sender weit vorne wäre, aber Torque und irgenwelche Litevilles ... Oh weia
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  26. Nanatzaya

    Nanatzaya Schönwetterfahrer

    Dabei seit
    06/2016
    Das Ergebnis dieser Abstimmung ist wohl somit offiziell der größte Witz des Jahres... :lol::lol::lol:
    Das Bike wird an allen Ecken und Enden, sowohl von Presse als auch Fahrern, gelobt. :spinner:

    Jaja, ich weiß, User-Abstimmung etc. pp. :ka:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2019
    • gefällt mir gefällt mir x 2