MTB-News.de User Award 2018: Kundenservice des Jahres

Die Umfrage sagt überhaupt gar nichts aus. Dass ein grosser Hersteller zahlenmässig mehr zufriedene Kunden hat als einer, der nur 100 Bikes pro Jahr verkauft, ist ja offensichtlich. Die Anzahl positiver Rückmeldungen sollte einfach noch durch die Anzahl bikes geteilt werden.
Oder man zählt die Anzahl unzufriedener Kunden. Ich fange mal mit mir an. 1...
 
Aber erstaunlich, dass trotz des selbstlosen und permanenten Einsatzes einiger weniger hier im Forum, das Image von Canyon ziemlich gut zu sein scheint. Ihr müsst euch wirklich noch mehr ins Zeug legen.

Die relevanten Schadensfälle sind halt relativ überschaubar. Jahrelang müssen sich die Aktivisten an einer einzelnen Kettenstrebe aufgeilen. YOLO!
 
Aber erstaunlich, dass trotz des selbstlosen und permanenten Einsatzes einiger weniger hier im Forum, das Image von Canyon ziemlich gut zu sein scheint. Ihr müsst euch wirklich noch mehr ins Zeug legen.

Die relevanten Schadensfälle sind halt relativ überschaubar. Jahrelang müssen sich die Aktivisten an einer einzelnen Kettenstrebe aufgeilen. YOLO!

Bei einem gewinnspiel Machen halt auch leute mit, die nichts oder wenig Schreiben. Ich sag nur 301 vor Bronson.
 
Aber erstaunlich, dass trotz des selbstlosen und permanenten Einsatzes einiger weniger hier im Forum, das Image von Canyon ziemlich gut zu sein scheint. Ihr müsst euch wirklich noch mehr ins Zeug legen.

Die relevanten Schadensfälle sind halt relativ überschaubar. Jahrelang müssen sich die Aktivisten an einer einzelnen Kettenstrebe aufgeilen. YOLO!
Ist ja nicht nur das. Hatte mal ein nerve, das müsste ich kurz nachdem ich es erhalten habe reklamieren. Zwei Monate später, Saison war gelaufen, erhielt ich es wieder. Mich haben sie für immer als Kunden verloren.
 
Ist ja nicht nur das. Hatte mal ein nerve, das müsste ich kurz nachdem ich es erhalten habe reklamieren. Zwei Monate später, Saison war gelaufen, erhielt ich es wieder. Mich haben sie für immer als Kunden verloren.
Was musstest du den reklamieren?


Ich vermute mal, die tatsächliche Anzahl der Leute hier im Forum, die wirkliche Probleme mit dem Service hatten, lassen sich am zwei Paar Händen abzählen.

Alles natürlich 100 Mal wiederholt und 1000 nachgeplappert.

Wie oft ich jetzt schon von der 1 Kettenstrebe gelesen habe, außerhalb des Kettenstreben-Threads, bestimmt schon 100 Mal. :lol:
Langt bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was musstest du den reklamieren?


Ich vermute mal, die tatsächliche Anzahl der Leute hier im Forum, die wirkliche Probleme mit dem Service hatten, lassen sich am zwei Paar Händen abzählen.

Alles natürlich 100 Mal wiederholt und 1000 nachgeplappert.

Wie oft ich jetzt schon von der 1 Kettenstrebe gelesen habe, außerhalb des Kettenstreben-Threads, bestimmt schon 100 Mal. :lol:
Lang bestimmt nicht.

Du weißt es doch:bier:
 
Hust shapeshifter v1 hust
In meinem Bekanntenkreis ist das Verhältnis 5:1, für nie wieder canyon.
Es gibt aber auch Leute die kaufen das strive ein 2.tes mal wenn das erste zum Service *shapeshifter* muss.
Am besten finde ich ja den jungen der sich von seinem konfirmationsgeld und rasen mähen usw ein sofort lieferbares dirtbike bestellt hat und das erst 6 Monate später bekam, alle paar Wochen wurde der Liefertermin verschoben.
 
Mal ehrlich, ich habe jetzt mein 3. Canyon Bike, ich habe beide Erfahrungen gemacht. Teilweise extrem kulant, mehr als sie müssten (Haben mir Rahmen und Gabel getauscht, obwohl ich sie durch Eigenverschulden geschrottet hab. Meine Bikes habe ich meist schon 1 Woche nach Bestellung erhalten. Andererseits teilweise für Kleinigkeiten wie Entlüften einer Bremse 2 Monate auf mein Rad gewartet.

Ich finden den Service alles in allem in Ordnung, Minuspunkte sind die häufig schlechte Erreichbarkeit.
Wie jede Große Marke die hohe Absatzzahlen hat, gehen dann auch bei mehr Leuten Dinge schief, da einfach mehr Kunden da sind.
Prozentual glaube ich aber nicht, dass vergleichbare andere Marken einen besseren Service bieten.

Auch meine Radwerkstatt vor Ort verschusselt immer mal wieder Dinge oder lässt auf sich warten.

Ich denke wenn man realistisch ist, ist der Service branchenüblich. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Mitarbeiter vor Ort gehören allerdings zu den freundlichsten die ich in der Branche bisher kennengelernt habe.
 
Mal ehrlich, ich habe jetzt mein 3. Canyon Bike, ich habe beide Erfahrungen gemacht. Teilweise extrem kulant, mehr als sie müssten (Haben mir Rahmen und Gabel getauscht, obwohl ich sie durch Eigenverschulden geschrottet hab. Meine Bikes habe ich meist schon 1 Woche nach Bestellung erhalten. Andererseits teilweise für Kleinigkeiten wie Entlüften einer Bremse 2 Monate auf mein Rad gewartet.

Ich finden den Service alles in allem in Ordnung, Minuspunkte sind die häufig schlechte Erreichbarkeit.
Wie jede Große Marke die hohe Absatzzahlen hat, gehen dann auch bei mehr Leuten Dinge schief, da einfach mehr Kunden da sind.
Prozentual glaube ich aber nicht, dass vergleichbare andere Marken einen besseren Service bieten.

Auch meine Radwerkstatt vor Ort verschusselt immer mal wieder Dinge oder lässt auf sich warten.

Ich denke wenn man realistisch ist, ist der Service branchenüblich. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Mitarbeiter vor Ort gehören allerdings zu den freundlichsten die ich in der Branche bisher kennengelernt habe.


Komm den Leuten hier doch nicht mit Fakten. :)
Hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Service aber seit 2015 kein Canyon mehr. Von dem her nicht am Zahn der Zeit. Aber damals wurde auch schon geschimpft. Eigentlich seit ich hier angemeldet bin...
 
Die Umfrage sagt überhaupt gar nichts aus. Dass ein grosser Hersteller zahlenmässig mehr zufriedene Kunden hat als einer, der nur 100 Bikes pro Jahr verkauft, ist ja offensichtlich. Die Anzahl positiver Rückmeldungen sollte einfach noch durch die Anzahl bikes geteilt werden.

Bin da ganz bei @nib.

Dass bei einem großen Hersteller die absolute Anzahl an positiven Erfahrungen höher ist als bei kleinen Herstellern ist wahrscheinlich.
Besser für diese Nominierung wäre meiner Meinung nach eine Abstimmung, bei der für alle gelisteten Firmen "gut" oder "schlecht" auswählbar sind. Die Quote von "gut" würde vermutlich mehr aussagen (zumindest ab einer gewissen Fallzahl) als die aktuelle absolute Anzahl.
 
Die Umfrage sagt überhaupt gar nichts aus. Dass ein grosser Hersteller zahlenmässig mehr zufriedene Kunden hat als einer, der nur 100 Bikes pro Jahr verkauft, ist ja offensichtlich. Die Anzahl positiver Rückmeldungen sollte einfach noch durch die Anzahl bikes geteilt werden.
Oder man zählt die Anzahl unzufriedener Kunden. Ich fange mal mit mir an. 1...
Ja, das erklärt natürlich warum der Zwerg Specialized nur auf Platz 3 gelandet ist :rolleyes:
 
Bäähm!
Was ich mich freu. Da bekomme ich den Winter doch noch irgendwie rum :D

Grüße.

ich hole mir Popcorn,
wird wohl recht unterhaltsam....

Popcorn ist fertig und Bier ist kalt

Was meint Ihr?
Also bis jetzt ist es für mich wie bei einem frühen champions league Vorrundenspiel. Man ist erstmal voller Vorfreude, dass es wieder losgeht und dann;
Ein paar gute Pässe, ein paar schöne Tore, aber richtige Spannung kommt nicht mehr auf. Irgendwie war alles schon da. Die Kettenstrebe zieht sowieso in die k.o.Runde ein und wenn nichts ungewöhnliches passiert kommt Sie auch ins Finale. Und der zweite Favorit die Lieferzeit ist im Prinzip auch gesetzt. Im Finale ist dann natürlich alles möglich aber ich denke, dass letztendlich die Abwehr entscheidet und die Kettenstrebe hinten einfach stabiler steht.
 
Was meint Ihr?
Also bis jetzt ist es für mich wie bei einem frühen champions league Vorrundenspiel. Man ist erstmal voller Vorfreude, dass es wieder losgeht und dann;
Ein paar gute Pässe, ein paar schöne Tore, aber richtige Spannung kommt nicht mehr auf. Irgendwie war alles schon da. Die Kettenstrebe zieht sowieso in die k.o.Runde ein und wenn nichts ungewöhnliches passiert kommt Sie auch ins Finale. Und der zweite Favorit die Lieferzeit ist im Prinzip auch gesetzt. Im Finale ist dann natürlich alles möglich aber ich denke, dass letztendlich die Abwehr entscheidet und die Kettenstrebe hinten einfach stabiler steht.
Muss dir Recht geben,
die Forums Top Player haben mächtig enttäuscht!
Konnten keine neuen Ideen setzen,
immer die gleichen schon vorher durchschaubare Spielzüge,
hoffentlich kommen die wieder aus Ihrem Loch raus, sonst wirds in Zukunft echt fad...
 
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